Lyngbox wird verkauft!

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Revaler

Lyngbox wird verkauft!

Beitrag von Revaler » 05.02.2008, 10:48

Lyngbox wird verkauft!

eine sehr interessante HDTV Box auf die viele gespannt gewartet haben wird in mehreren Shops bereits zum Preis 679 EUR angeboten
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ngbox.html
Infos zur Box
http://www.lyngbox.com/
http://www.lyngbox.com/distributor/materials/

uA Linux operating system, twin tuner mit Option für ein 3 tuner, 160GB Festplatte.
Update der SAT Frequenzen über Internet (Lyngsat.com) und einiges mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.02.2008, 21:57

Hallo Revaler,

also wenn es nicht mehrere Versionen des Geräts gibt, so ist das aber ein Single Tuner mit der Option einen 2. Tuner nachzurüsten.

Ich hab das Teil bereits seit einer Woche. Ein schönes Gerät, aber vielleicht etwas zu laut... ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Revaler

Beitrag von Revaler » 08.02.2008, 10:17

Hallo Ralf,
Du überraschst mich, dieses Gerät hast du also auch :)
ich glaube nicht, dass da mehrere Versionen davon gibt. Du hast schon recht das wird ein Tuner Receiver sein mit der Nachrüstoption.
Interessant wäre hier zu wissen ob die Wechsel-Tuner dem Dream Standard entsprechen.
Es waren im Vorfeld so viele unterschiedlichen Infos darüber, dass ich mir sicher war es wäre ein twin Tuner.
Allerdings lese ich auf der lyngbox Seite muß das ein Kombituner sein:

LyngBox is providing
• top of the line HDTV receiver/recorder
• dual DVB-S2/DVB-T tuner
• built-in HDD
• integration with LyngSat Network, providing automatic channel lists and update
• remote recordings from PC over Internet

ist das so, kann der auch DVB-T?

Mfg
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.02.2008, 13:31

Hallo Revaler,

ich hab mich aus Zeitgründen noch nicht näher mit dem Gerät beschäftigt.

Folglich kann ich auch nicht sagen, welche Optionen es dafür gibt oder geben wird.
Ich hab das Vorseriengerät direkt von Visiontec Media Dustributon bekommen, die auch die Geräte als Grosshändler vertreiben werden.

Wir mir Herr Hempelmann mitteilte ist es auch nur eine Vorserienstand. Folglich gehe ich mal davon aus, daß auch der relativ laute Lüfter bei den Seriengeräten nicht mehr vorhanden sein dürft.

Er will mir auch die aktuelle Software noch zukommen lassen. Erst danach machen weitergehende Tests erst Sinn.
Kimi wird auch ein Gerät bekommen. Das Gerät wird in Schweden gebaut und dort auch die Software entwickelt. Der Entwickler ist übrigens der gleich, der auch die D-Box entwickelt hat.
Wir hoffen, daß wir unser Programm genau auf die Box abstimmen können, denn was ich bisher von Visiontec gehört habe reagieren die sehr schnell auf Änderungswünsche.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 17.02.2008, 18:15

Hallo Leute,

ich hab mich heute mit der Box mal näher befasst und eine Aufnahme gemacht.

Das Gerät zeichnet im TS Format auf. Man kann problemlos per LAN mit FTP://192.168.1.97 (IP meiner Box) auf alle Aufnahmen der Box zugreifen. Besonders schön ist zu bemerken, daß man sogar während der Aufnahme schon auf den Film per FTP zugreifen kann, ohne den laufenden Betrieb des Receivers zu stören.

Jede Aufnahme liegt auf der Receiver Festplatte in einer eigenen Mappe mit folgender Namenssyntax:

080217-16.25-Wintersport.ts

In dieser Mappe sind alle Teile die zu der Aufnahme gehören. Diese sind die Indexdatei:
080217-16.25-Wintersport.idx
Diese wird von uns nicht benötigt und die Filmdateien nach folgender Syntax:
1. Teil der Aufname : 080217-16.25-Wintersport00.trp
2. Teil der Aufname : 080217-16.25-Wintersport01.trp
3. Teil der Aufname : 080217-16.25-Wintersport02.trp

Der Name ist folgendermassen aufgebaut:
[Datum]-[Beginn der Aufnahme]-[Name der Sendung][Index].trp
Wenn ein Teilstück 2GB überschreitet, so wird eine Folgedatei angelegt und der Index hochgezählt.

PayTV zeichnet der Receiver bei gesteckten Alphacrypt und Premiere Karte brav entschlüsselt auf. Als HD Receiver auch als HD und SD Format.

Ein Punkt stört mich ein wenig:
Ob es ein HD oder SD Film ist, kann man am Namen oder Dateiendung der Aufnahme nicht sehen. Erst wenn man die am Receiver abspielt erscheint ein HD oder SD im Display.
Da wir im Moment noch kein HD bearbeiten können, dürfte das bestimmt zu Anfragen bei uns kommen, wenn ein User bei einem HD Film nur ein Mikrofon angezeigt bekommt. An der Datei auf dem PC kann man jedenfalls nicht sehen, ob es sich um einen HD oder SD Film handelt.

Hier würde ich mir eine klarere Kennzeichnung wünschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“