Transfermodul Für den DigiCorder HD S2

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
aldomoper

Transfermodul Für den DigiCorder HD S2

Beitrag von aldomoper » 04.07.2008, 07:29

Guten morgen zusammen
kann mir da jemand weiterhelfen für die Filme auf der Festplatte meines Receivers zu überspielen auf meinem PC brauche ich ein Transfermodul.. Wie bekomme ich das???? Und was für ein Kabel benötige ich dazu??? USB - Anschluss - USB Computer.. Hab da eines von TechniSat USB Datenkabel USB 2.0 Netlink + Laplink cable inkl Link Sofware. Ist das das richtige??? Kann mir jemand weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen Thommy :wink:
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 04.07.2008, 21:21

Soweit ich weiss kann man beim HD S2 einfach eine externe USB-Festplatte an den Receiver anschliessen und die Aufnahmen dort hin überspielen. Ich hab das Gerät selbst aber nicht.
Beldoni

Beitrag von Beldoni » 13.07.2008, 19:50

Wichtig ist es, dass die Festplatte FAT 32 formatiert ist. Dann läuft alles von selbst.
simu52

Software für Filmdownload vom Technisat Digicorder HD S2

Beitrag von simu52 » 03.08.2008, 15:21

Vielleicht komme ich mit meiner Hilfe zu spät. Trotzdem antworte ich aldomoper auf seine Anfrage: Technisat stellt auf seiner Homepage die Software Mediaport zur Verfügung. Diese ist auf dem PC zu installieren. Danach ist der PC mit einem Ethernet-Kabel (beidseitig RJ45-Stecker, kann günstig gekauft werden) mit dem Digicorder HD-S2 zu verbinden. Der Digicorder HD-S2 muss angestellt sein (Powerknopf ist blau umrandet). Jetzt die Mediaport-Software auf dem PC starten. Im linken Feld sollte nun der Inhalt des Digicorder HD-S2 ersichtlich sein (auf + drücken, damit die drei Unterordner für Film, Musik und Foto geöffnet werden können). Nun können ein bestimmter Film oder auch Musikaufnahmen auf den PC hinüberkopiert werden. Aber achtung: Der Datentransfer ist langsam. Also nicht erstaunt sein, wenn es für einen ganzen Film eine gute Weile dauert.
Wenn Musikaufnahmen gemacht und diese später auf dem PC als MP2-File weiter verwendet werden sollen (z.B. Übertrag auf iPod), ist im Menu des Digicorder HD-S2 anzugeben, dass Musikaufnahmen stets in beiden Tonformaten auf der Festplatte abzuspeichern sind.
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“