Neuer Reciever SilverCrest SL250/2 100CI

Meldung zu neuen Receivern, Bereitstellung von Infos und Rückmeldungen von Kunden.
Antworten
Marvin

Neuer Reciever SilverCrest SL250/2 100CI

Beitrag von Marvin » 04.12.2009, 08:05

Hallo Ralf,

habe mir den SilverCrest SL250/2 100CI zugelegt. Ist in etwa mit dem PVR2/100 CI zu vergleichen.
Aufzeichung über USB Anschluss auf Harddisk oder Stick oder interne 250 GB HDD.

Hab den Comag PVR2/100 CI im DVR-Studio HD als Receiver genannt. Dateien einlesen und Schneiden in DVR-Studio HD klappt sehr gut.

•Name und Website des Herstellers.

http://www.comag.de

• Welche Firmware-Version und Software Version ist auf dem Gerät installiert?

Hardware 1.1 Software 3.8-DE

• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?

USB

• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?

nein, Gerät kann mit PC verbunden werden bzw. Dateien können auf externe HDD oder Stick über USB aufgenommen bzw.abgespielt und überspielt werden.

• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?

nicht getestet aber sehr wahrscheinlich

• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?

ja

• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?

kann ich nicht testen, da ich kein Pay-TV verwende

• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?

Ordner REC_..., Dateien TS

• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?

2 GB

• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
REC.TS, REC.00, REC.01 ....

Es werden eine REC Datei (der Film abspielbat mit VLC-Player) sowie eine REC Datei 1KB Grösse(bei mir als GrafikDatei angezeigt) und eine REC CP Datei
erstellt.

• Kann man eine geschnittene Datei nach dem Zurückspeichern im Receiver wieder problemlos abspielen?

nein

• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?

über die Website des Herstellers können Supportanfragen gestellt werden

Obwohl der Reciever kein HD Reciever ist lässt sich der Film mit dem DVR-Studio HD problemlos schneiden und auch mit dem TS Button abspeichern.

Auf den Reciever habe ich den Film dann mit einer im Internet gefunden Software "COMAG_TS" überspielt.
Mit der SDoftware funktionirt das Bild über die gesamte Länge des Filmes gut
lediglich der Ton läuft immer mehr auseinander zum Ende des Filmes ist kaum noch syncronität vorhanden.

Beste Grüsse Marvin
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.12.2009, 19:35

Hallo Marvin,

Danke für die Meldung. Die 10€ Meldeprämie sind bereits auf Deinem Kundenkonto.

Das mit dem immer mehr asynchron werdenden Ton ist in der kommenden Version auch schon gelöst, denn das liegt an der Teilung des Receivers.

Wie Du schon richtig erkannt hast, ist das ein Comag Receiver und der verwendet vor jeder Folgedatei einen Header. Fügst Du dies Folgedateien nur einfach zusammen, so führen diese "Fehlerstellen" zu diesem Effekt.

In der kommenden Version ist das behoben. Tobias hat das bereits nach Testdateien so eingestellt, dass diese Header automatisch entfernt werden.

Was den Reimport angeht, so wird es in der kommenden 1.65 auch eine erweiterte Supportanfrage geben, mit der jeder Infos zu unbekannten Formaten einreichen kann.
Wenn diese Version draußen ist, mache bitte zu Deinem Gerät eine Supportanfrage und reiche diese Daten ein.

Bitte aber erst mit der 1.65.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Receiver Ecke“