Ein weiteres Gerät, aber Baugleich zum SL90 HD!
• Name und Website des Herstellers.
Micro electronic (http://www.microelectronic-gmbh.de/)
• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
Die aktuelle Firmware für das Gerät ist die E142. (Beim comag.tv erhältlich!) Firmware ist untereinander austauschbar!
• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
USB- Schnittstelle zum Aufnehmen, Update von Firmware und Abspielen von Multimediadateien.
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Nein.
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
Keine interne FP.
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Ja.
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
Aufnahmen sind genau gleich wie beim SL90 HD und funktionieren untereinander, deshalb siehe auch SL90 HD.
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?
Format: .DVR
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Siehe SL90 HD!
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .
.mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
Siehe SL90 HD!
• Kann man eine geschnittene Datei nach dem Zurückspeichern im Receiver wieder problemlos abspielen?
Siehe SL90 HD!
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
Es gibt kein offizielles Supportforum. Aber die Jungs vom comag.tv Supportforum machen was für die Box!
Hinweis:
SL100 HD = M200 HD
SL90 HD (1 Scart) = M150 HD
SL90 HD (2 Scart) = M160 HD
Der SL90 HD wird momentan in 2 verschiedenen Versionen verbaut, wobei es einmal Geräte gibt mit 1 Scart und die neueren mit 2 Scart. Firmware ist untereinander austauschbar.
Neuer Receiver: Micro m150/160 HD -> SL 90 HD
Neuer Receiver: Micro m150/160 HD -> SL 90 HD
gruß fenerli
SL100 HD (E2 - 3.0.2)
CMX DVB 4800 (E2 - 3.0.2)
SL100 HD (E2 - 3.0.2)
Hallo fenerli,
Du hast schon einige Comag Clone uns gemeldet.
GANZ WICHTIG: Hast Du diese Geräte auch testen können?
Wir wollen hier nur Geräte aufnehmen können, die der Melder auch wirklich getestet hat.
Mir geht es nicht darum Geräte auf Verdacht aufzunehmen, denn wir haben anschließend den Ärger und den Aufwand, wenn es doch Unterschiede gibt.
Zudem ruft das dann die Spezis auf den Plan, die einfach nach unbekannten Geräten suchen und die melden, um die Prämie zu kassieren.
DESHALB: Es kann jemand nur ein Gerät melden, dass er auch besitzt!
Ich habe die hier mal als ungetestet aufgenommen. Dieser Link erscheint ab der kommenden Version von DVR-Studio HD auch direkt im Programm.
viewtopic.php?p=21169#21169
Du hast schon einige Comag Clone uns gemeldet.
Wir wollen hier nur Geräte aufnehmen können, die der Melder auch wirklich getestet hat.
Mir geht es nicht darum Geräte auf Verdacht aufzunehmen, denn wir haben anschließend den Ärger und den Aufwand, wenn es doch Unterschiede gibt.
Zudem ruft das dann die Spezis auf den Plan, die einfach nach unbekannten Geräten suchen und die melden, um die Prämie zu kassieren.
DESHALB: Es kann jemand nur ein Gerät melden, dass er auch besitzt!
Ich habe die hier mal als ungetestet aufgenommen. Dieser Link erscheint ab der kommenden Version von DVR-Studio HD auch direkt im Programm.
viewtopic.php?p=21169#21169
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ja, hab ich; Wie gesagt, die Firmware funktioniert untereinander -> logischerweise sind die Aufnahmen auch gleichRalf hat geschrieben:[...]
[...]
D.h. man muss nur das eine Gerät haben, aber kann dann die Firmware des anderen Gerätes testen. Die Aufnahmen sind definitiv gleich.
gruß fenerli
SL100 HD (E2 - 3.0.2)
SL100 HD (E2 - 3.0.2)
Hallo fenerli,
ok, dann schick mir mal die Firmware der verschiedenen Hersteller.
Wir haben hier 2 Comag stehen.
Normalerweise verhindern die, dass Du die so einfach untereinander tauschen kannst.
Du kannst z.B. die Software des Vantage nicht auf einem NanoXX installieren. Das weist der Receiver zurück. Sie sind aber definitiv identisch.
Es sein den sie ist gepatcht, aber so was ist auch feststallbar.
Uns geht es um Geräte im Originalzustand, denn so stehen sie bei den Kunden.
Wie schon gesagt, habe ich kein Problem Dir diese Prämien zu geben, wenn es wirklich neue Geräte sind, die auf der Liste fehlen.
Sollte sich aber heraus stellen, dass es da dennoch Problem gibt ist die Prämie auch ganz schnell wieder weg oder eine damit gekaufte Lizenz auch gesperrt.
Ich hab die 2x 10€ eingebucht.
ok, dann schick mir mal die Firmware der verschiedenen Hersteller.
Wir haben hier 2 Comag stehen.
Normalerweise verhindern die, dass Du die so einfach untereinander tauschen kannst.
Du kannst z.B. die Software des Vantage nicht auf einem NanoXX installieren. Das weist der Receiver zurück. Sie sind aber definitiv identisch.
Es sein den sie ist gepatcht, aber so was ist auch feststallbar.
Uns geht es um Geräte im Originalzustand, denn so stehen sie bei den Kunden.
Wie schon gesagt, habe ich kein Problem Dir diese Prämien zu geben, wenn es wirklich neue Geräte sind, die auf der Liste fehlen.
Sollte sich aber heraus stellen, dass es da dennoch Problem gibt ist die Prämie auch ganz schnell wieder weg oder eine damit gekaufte Lizenz auch gesperrt.
Ich hab die 2x 10€ eingebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...