Seite 1 von 1

Edision argus piccollo

Verfasst: 06.06.2010, 20:29
von Fritzi
Beim Edision argus piccollo stimmen die geschnittenen Dateien nicht mit dem Receiverformat überein. Ich habe mal einen Screenshot gemacht wie das Dateiformat beim argus piccollo aussieht:

Bild

Das, was DVRStudio hier erzeugt, stimmt nicht damit überein. Weder stimmt die Dateiendung, noch die Dateigröße. Eine Infodatei wird erst gar nicht angelegt. Wenn man mit DVR-Studio die geschnittene Aufnahme als AVCHS-Video auf DVD brennt erscheint an einigen Stellen der Aufnahme, daß DVR-Studio dort Fehler gefunden hat. Beseitigt werden sie vom Programm allerdings nicht. Beim Abspielen bleibt der Player dann an diesen Stellen hängen. Nach kurzer Zeit wird die Aufnahme weiter abgespielt bis die nächste Fehlerstelle erreicht ist. Ich nehme an, das passiert immer am Anfang einer neuen dvr-Datei.

Kennt jemand einen anderen Satellitenreceiver der die gleiche Dateistruktur erzeugt? Vielleicht läßt sich DVR-Studio durch umstellen auf einen anderen Receiver dazu bewegen eine kompatible Dateistruktur zu erzeugen oder kennt jemand einen Trick, daß sich die geschnittenen Aufnahmen am Edision argus piccollo abspielen lassen?

Verfasst: 07.06.2010, 11:04
von Tobias
Hallo Fritzi,

der Receiver war leider falsch eingetragen.

Es handelt sich hier um einen Comag-Clone.
Wir haben das eben im WebService angeändert.

Für dieses Geräte haben wir im Moment leider noch keinen Export aber da sind wir noch dran. Und hoffen demnächst was liefern zu können...

Verfasst: 11.06.2010, 12:21
von Fritzi
Ich habe gerade eine AVCHD-DVD einer Testaufnahme erstellt. Die Fehlermeldung, daß Fehler im Datenstrom vorhanden sind erscheint nicht mehr. Die DVD ließ sich vom BD-Player tadellos abspielen.

Habt Ihr schon Informationen zu den Steuerdateien, so daß die Exportfunktion ins Geräteformat bald funktioniert?

Verfasst: 11.06.2010, 13:40
von Ralf
Hallo Fritzi,

das sieht sehr schlecht aus, denn ich denke, dass Edision diese Daten nicht liefern kann, weil das Gerät nicht von denen entwickelt wurde, sondern nur unter dem Label "Edision" verkauft wird.

So wie die Daten aussehen ist das ein Comag-Clone. Tobias ist da dran, über andere Wege an die Infos zu kommen.

Verfasst: 02.08.2010, 19:56
von Fritzi
Hallo Ralf,

hat sich schon etwas beim Piccollo getan? Ich könnte eventuell ein paar Probeaufnahmen machen, diese auf Silberscheibe brennen und Euch zusenden.

Verfasst: 05.08.2010, 14:21
von Ralf
Hallo Fritzi,

wir sind noch nicht dazu gekommen. Sorry.
Sollte Tobias etwas brauchen, wird er sich melden.