HD Mediaplayer Ellion X3-TR11 HD
Basierend auf einem Realtek Chip.
Der Player besitzt einen internen DVB-T Tuner, dieser Macht Aufnahmen mit der Endung TS.
Außerdem kann der Player von einer analogen Quelle aufnehmen (noch nicht getestet).
Der Player kann mit mehreren Festplatten umgehen.
Forum in Deutsch
http://www.elliondigital.de/
Blog http://ellion-blog.kaus-it.de/
es gibt auch mehrere “Clones” also die gleichen Geräte die unter anderen Marken verkauft werden. Aber so eine genaue Liste besitze ich nicht.
Ich konnte die DVB-T Aufnahmen mit dem DVR-Studio öffnen und bearbeiten.
Leider kann ich nicht mit der DVR-Studio HD Software testen, und keine Supportanfrage senden mein Testzugang ist abgelaufen.
Mit freundlichen Grüßen
HD Mediaplayer Ellion X3-TR11 HD
• Name und Website des Herstellers.
http://www.elliondigital.com/eng/
• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
X3-TR11-SR10E_101221b_010EL
• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
1x SATA [intern] 1x LAN/2x USB 2.0 Host-Ports 2.0 [extern]
Wiedergabe folgender Medien:
*.mpg,*.ts,*.xvid & *.vob *.mp3, *.APE und viele andere Formate
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
nein
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
geht ohne Ausbau, direkt über USB, oder Netzwerk per FTP.
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man dann vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
ja
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
ich nehme an nur entschlüsselt, da keine CI-Steckplätze vorhanden.
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)?
*.ts
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
das muß ich noch testen.
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
das muß ich noch testen.
• Kann man eine geschnittene Datei nach dem Zurückspeichern im Receiver wieder problemlos abspielen?
Ja,
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
Forum in Deutsch
http://www.elliondigital.de/
Blog http://ellion-blog.kaus-it.de/
Neues Gerät: HD Mediaplayer Ellion X3-TR11 HD
Ergänzungen
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
ich nehme an nur entschlüsselt, da keine CI-Steckplätze vorhanden. -> hier habe ich Quatsch geschrieben, es wird so aufgenommen wie gesendet, also werden die Aufnahmen auch verschlüsselt sein, nur sendet zur Zeit noch kein Sender in Deutschland DVB-T verschlüsselt.
*.ts
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
4,295GB
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
kleinere als 4,295GB 110107_1253(Phoenix).ts
Grössere Dateien sehen dann so aus
110107_1253(Phoenix)_R00.ts
110107_1253(Phoenix)_R01.ts
110107_1253(Phoenix)_R02.ts
ich nehme an nur entschlüsselt, da keine CI-Steckplätze vorhanden. -> hier habe ich Quatsch geschrieben, es wird so aufgenommen wie gesendet, also werden die Aufnahmen auch verschlüsselt sein, nur sendet zur Zeit noch kein Sender in Deutschland DVB-T verschlüsselt.
*.ts
4,295GB
kleinere als 4,295GB 110107_1253(Phoenix).ts
Grössere Dateien sehen dann so aus
110107_1253(Phoenix)_R00.ts
110107_1253(Phoenix)_R01.ts
110107_1253(Phoenix)_R02.ts
Hallo Revaler,
zusammen mit der neuen Meldenprämie und dem Guthaben sind nun auf dem Kundenkonto 12938 insgesamt 65€ aufgelaufen.
Somit steht schon mal einer kostenlosen Version von HD1 nichts mehr im Weg.
Wenn Du 20€ drauf packst, so hast Du auch HD2.
zusammen mit der neuen Meldenprämie und dem Guthaben sind nun auf dem Kundenkonto 12938 insgesamt 65€ aufgelaufen.
Somit steht schon mal einer kostenlosen Version von HD1 nichts mehr im Weg.
Wenn Du 20€ drauf packst, so hast Du auch HD2.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Ralf,
in der Liste kompatibler Geräte stehen Ellion X3-TR11 HD und Labo 110?
Ich weiß nicht woher die Info wegen Labo110 kommt.
Labo ist ein reiner Mediaplayer der besitzt keinen Tuner zum Aufnehmen.
Aber zu dem X3-TR11 HD kann noch der neuste X3-TR21 HD addiert werden (meinetwegen unter Vorbehalt) der X3-TR21 HD ist mit dem X3-TR11 HD baugleich, nur hat der einen DVB-T twin tuner.
Die Aufnahmen wird der neue gleich behandeln.
Beide Geräte X3-TRXX können DVB-T Aufnehmen und noch Analogaufnahmen über SCART machen, deshalb heißen die auch Recorder.
Mfg
in der Liste kompatibler Geräte stehen Ellion X3-TR11 HD und Labo 110?
Ich weiß nicht woher die Info wegen Labo110 kommt.
Labo ist ein reiner Mediaplayer der besitzt keinen Tuner zum Aufnehmen.
Aber zu dem X3-TR11 HD kann noch der neuste X3-TR21 HD addiert werden (meinetwegen unter Vorbehalt) der X3-TR21 HD ist mit dem X3-TR11 HD baugleich, nur hat der einen DVB-T twin tuner.
Die Aufnahmen wird der neue gleich behandeln.
Beide Geräte X3-TRXX können DVB-T Aufnehmen und noch Analogaufnahmen über SCART machen, deshalb heißen die auch Recorder.
Mfg