heute habe ich mir die Testversion von DVR Studio HD 2 installiert.
Mein Rechner ist ein Macbook Pro der Thunderbolt Generation. Eure Software läuft darauf unter Windows 7 64bit (Bootcamp) und macht mir soweit viel Freude.
Ich teste sie sowohl mit meinem Technisat Technistar S1+ als auch mit dem im Titel genannten Zehnder HX 7100 U.
Am Technisat hängt eine kleine externe Festplatte, im Zehnder steckt ein USB Stick.
Mit beiden Receivern empfange ich neben dem üblichen Astra auch den Astra 28.2 Ost (zweite Schüssel, DySeq Schalter in der Leitung) für die britischen Sender.
Ich habe bisher SD und HD Programme von beiden Recievern mit eurer Software auf DVD rsp AVCHD-DVD gebrannt und die Ergebnisse auf meiner PS3 geprüft. Die getesteten Formate waren anamorphes 720 x 576 50i, 1920 x 1080 50i und ein anamorphes 1440 x 1080 50i (von ITV mit dem Zehnder aufgenommen.)
Funktioniert soweit bestens!
Das Zurückspielen eines kurzen Clips auf den USB Stick für den Zehnder habe ich zunächst abgebrochen, weil es sehr langsam vonstatten ging. Aber das mag durchaus an meiner Unerfahrenheit liegen, weil ich natürlich zunächst einfach Dinge probiert habe ohne mich mit der Hilfe Datei zu befassen.
An welchen Tests bzw. Daten wärt ihr bei den beiden Receivern interessiert? Der Zehnder HX 7100 U fehlt ja noch in eurer Liste und beim Technisat gibt es vielleicht noch offene Fragen?
obendrein kann ich auch Tests mit Aufnahmen aus der Panasonic HDC SD-600 anbieten.
Herzliche Grüße
Götz
edit:
Ich lese gerade, dass ihr mit Technisat in Verbindung steht und eure Software sogar mit den neuen S3 Receivern vertrieben wird. Große Klasse!!
Damit erübrigt sich natürlich mein Angebot für Tests mit dem S1+
noch'n edit:
Inzwischen habe ich weitere (deutsche und britische) Aufnahmen von meinem Zehnder HX 7100 U auf DVD rsp AVCHD-DVD gebrannt. Jedesmal problemlos.
Der 7100 ist ein günstiger HD tauglicher Sat-Receiver ohne CI+ und ohne HD+. Er zeichnet ausschließlich auf FAT 32 formatierten Medien auf. Das Format ist MPEG 2 verpackt in Transport Stream Containern. Normale Aufnahmen werden in 4GB Einheiten gesplittet. Die kontinuierliche Aufnahme (für die Möglichkeit Sendungen zu stoppen oder zurück zu spulen) ist in kleinere Pakete zerlegt, deren Größe variiert.