Hi Leute.
Ich habe einen Full HD Camcorder von Panasonic.D.H.Bin ich natürlich daran interessiert,die HD-Videos dieses Camcorders möglichst Bildqualitätsverlustfrei zu bearbeiten und wiederzugeben.Da ich mir von der Fa.Vantage den Full HD Receiver VT1 gekauft habe,bietet sich dieser natürlich als Wiedergabemedium über eine HDMI-Verbindung auf einen Full HD Beamer an.
Die selber gedrehten Filme,müssen in der Regel noch bearbeiten werden,ehe man diese seinen Bekannten und Verwanten vorführen kann.Meine Wahl viel auf das DVR Studio HD,warum ? Weil Vantage die Fa.Haenlein voll unterstützt und somit kann ich die MTS-Dateien meines Camcorders in einem Zug Schneiden,Zusammenfügen und als Geräteformat ausgeben und auf den Vantage Streamen.Dies alles geschied fast ohne Bildqualitätsverluste.
Die Wiedergabe der so bearbeiteten Videodateien des VT1 über HDMI auf meinem Full HD Beamer,sieht auf meiner Leinwand(3 Meter Durchmesser)fantastisch aus,da kommt kein mir bekannter HDTV-Sender mit.
Ich habe mal einen,mit dem DVR Studio HD bearbeiteten,kleinen Videoclip zu Youtube hochgeladen.Wer sich diesen anschauen möchte,kann dies über den nachfolgenden Link machen.

P.S.Hallo Ralf : Ich hoffe Du hast nichts dagegen,das ich das DVR Studio HD in den Videoclip mit einbezogen und zu Youtube hochgeladen habe(Urheberrechte),an sonsten würde ich das Video gleich wieder löschen.
Gruß
augustus2