Hallo,
ich benutze DVR-Studio HD seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit.
Einige Aufnahmen würde ich mir gern auf dem Handy anschauen. Ich habe das LG P920, das auch HD-Videos im MP4-Format wiedergeben kann.
Allerdings spielt es TS oder M2TS-Videos nicht ab.
Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmen von DVR-Studio HD ins Handy-Format zu exportieren?
Falls nicht - können Sie mir eine Software empfehlen (ich habe ein paar FreeWare-Programme ausprobiert, die allerdings nur eine schlechte Qualität lieferten).
Viele Grüße
Martin
Export für Handys
Re: Export für Handys
Hallo Mation16,
das was vom Sender kommt ist schon eh das mindeste an Daten was man braucht. Wenn man die noch weiter reduziert, bleibt halt nicht mehr viel an Qualität übrig. Da könnte nur ein kompletter Neuaufbau mit geringere Auflösung noch was bringen, also aus HD ein ordinäres SD wieder machen.
So was fangen wir aber nicht an, denn das bringt wirklich nichts.
das was vom Sender kommt ist schon eh das mindeste an Daten was man braucht. Wenn man die noch weiter reduziert, bleibt halt nicht mehr viel an Qualität übrig. Da könnte nur ein kompletter Neuaufbau mit geringere Auflösung noch was bringen, also aus HD ein ordinäres SD wieder machen.
So was fangen wir aber nicht an, denn das bringt wirklich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich möchte eigentlich auch gar nicht die Auflösung verringern.
Mein Handy unterstützt den techn. Daten nach auch H.264 und ich kann auch Full-HD-Videos im MP4-Format und im WMV-Format ruckelfrei wiedergeben (das Display hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel) .
Ich hatte gedacht, dass für die Handys einfach nur eine Anpassung des Container-Formats notwendig wäre - eine Umrechnung der Auflösung möchte ich eigentlich gar nicht, weil es auch zu lange dauert.
Ich dachte, dass evtl. die unterstützten Wiedergabegeräte um Handys erweitert werden - ich bin auch gern bereit, dafür etwas zu bezahlen.
Vile Grüße
Martin
danke für die Antwort.
Ich möchte eigentlich auch gar nicht die Auflösung verringern.
Mein Handy unterstützt den techn. Daten nach auch H.264 und ich kann auch Full-HD-Videos im MP4-Format und im WMV-Format ruckelfrei wiedergeben (das Display hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel) .
Ich hatte gedacht, dass für die Handys einfach nur eine Anpassung des Container-Formats notwendig wäre - eine Umrechnung der Auflösung möchte ich eigentlich gar nicht, weil es auch zu lange dauert.
Ich dachte, dass evtl. die unterstützten Wiedergabegeräte um Handys erweitert werden - ich bin auch gern bereit, dafür etwas zu bezahlen.
Vile Grüße
Martin
Hallo Martin16,
Ich denke um so was mal zu testen, ist das mal interessant, aber generell kaum was für den Normalbetrieb.
Das einzig sinnvolle wäre wirklich es neu zu rändern und das Datenvolumen zu reduzieren, aber wie Du schon erkannt hast ist das auch sehr Zeitaufwendig.
Was soll das bringen ein Video mit 1920x1080Pixel Auflösung auf einem Display mit 480x800 anzusehen?Dazu kommt Du müsstest pro Film ca. 8 GB per USB auf das Hand zu spielen. Hast Du mal getestet, wie lange das dauert?Mein Handy unterstützt den techn. Daten nach auch H.264 und ich kann auch Full-HD-Videos im MP4-Format und im WMV-Format ruckelfrei wiedergeben (das Display hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixel) .
Ich denke um so was mal zu testen, ist das mal interessant, aber generell kaum was für den Normalbetrieb.
Das einzig sinnvolle wäre wirklich es neu zu rändern und das Datenvolumen zu reduzieren, aber wie Du schon erkannt hast ist das auch sehr Zeitaufwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...