Ich kann mich gut an die Anfangszeiten erinnern: Exportgeschwindigkeiten für TS-files zwischen 60-80 MByte waren bei mir an der Tagesordnung.
Seitdem kann ich eigentlich mit jeder neuen Software-Version feststellen, daß die Export-Geschwindigkeiten sukzessive in die Knie gehen.
Mittlerweile bin ich mit der 1.83.2 bei Geschwindigkeiten zwischen 12..26Mbyte/sec. angekommen; Geschwindigkeiten um 30Mbyte werden kurzzeitig nur noch sporadisch erreicht.
Ich hab so das Gefühl, zwecks Erschaffung der "eierlegenden Wollmilchsau" bleiben hier elementare Kriterien auf der Strecke...
Mir ist klar, daß der Export von einer Vielzahl Kriterien der Workstation abhängig ist. Nur: bei mir hat sich seitdem nichts verändert! ´Mein PC ist performant, die HDD`s sicherlich nicht der langsamsten, das System wird regelmäßig entrümpelt und defragmentiert...
Dennoch sinkt von Version zu Version die Performance. Irgendwas läuft da falsch...

Darum ernsthafte Frage an`s Team: wie weit wollt ihr diesen Trend noch treiben???