Anfänger bittet um Hilfe (Menüs auf DVD/BluRay)

Antworten
bruzzel
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2012, 08:26

Anfänger bittet um Hilfe (Menüs auf DVD/BluRay)

Beitrag von bruzzel » 15.11.2012, 18:42

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich in das Programm einzuarbeiten. Werbung rausschneiden speichern geht ohne Probleme.
Das erstellen eines Menüs funktioniert auch, aber wenn alles ferig ist, Werbung raus und Menü fertig, und der Film dann geschnitten und gespeichert ist,
dann habe ich kein Menü beim Start des Fimls im VLC Player. Ich möchte ungern soviele Blurays verbrennen bis ich zum gewünschten Ergebnis komme.
Vergesse ich vielleicht irgendwo ein Häkchen zu setzen? Ich seh schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich hoffe hier den entscheidenden Tips zu bekommen. Benutze Vers. 2.24
Danke schon Mal.
Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Anfänger bittet um Hilfe (Menüs auf DVD/BluRay)

Beitrag von Ralf » 15.11.2012, 19:03

Hallo bruzzel,

mache es mal genau so wie es dieser Film zeigt:

DVR-Studio HD 2 - Ein kompletter Arbeitsablauf einer DVD und Cover-Erstellung
Dieses Lehrvideo zeigt den gesamten Arbeitsablauf einer DVD Erstellung:
Öffnen der Aufnahme, Werbungssuche, automatisch Schnitte defienieren, editieren der EPG Daten und erfassen von Zusatzdaten. Danach die vollautomatische Erstellung des DVD Menüs und des DVD Covers aus diesen Daten und das Brennen der DVD.
Laufzeit: 6:21 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=BklcIFAUTd8

Im Prinzip ist das auch das Vorgehen bei der DVR-Studio HD 3. Hier haben wir lediglich den Arbeitsablauf besser und einfacher gegliedert.

Der VLC sollte auch ein Video DVD ISO Image abspielen können. Bei einer BD oder AVCHD DVD muss es ein gebranntes Medium sein. Teste es am besten mit einer RW DVD und einem kleinen Testfilm, bis Du den Arbeitsablauf raus hast. Danach kannst Du Dich auch problemlos an große Filme machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“