BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Antworten
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Olaf777 » 03.01.2013, 14:35

Hallo,
benutze Eure tolle SOftware HD2 schon seit einiger Zeit, meist nur für DVD-Erstellung.

Habe nun erstmals HD-Material des ZDF verarbeitet und versucht daraus eine BD zu erstellen. Dabei habe ich die gleiche Vorlage verwendet, wie ich sie auch immer für DVD´s benutze. Auch mit einer selbst erstellten ac3-Datei mit Filmmusik, die ich eigens zusammengemischt habe - zugegeben recht groß mit 18 MB. Das hat aber immer bei DVD´s immer funktioniert.

Bei meiner ersten BD allerdings scheint das Programm diese Datei zu ignorieren und es bleibt stumm. Auch die "Hintergrund Musik Dauer" wird mit "0" angegeben.
Gibt es dafür eine Lösung? Werden BD und DVD Menüs unterschiedlich behandelt?

Danke!
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von skaterkarlo » 05.01.2013, 13:40

Hallo Olaf777,
ich erstelle meist Serien mit der passenden Titelmusik. Daher mein Rat die AC3 Tondatei darf nicht über 10MB groß sein. Wenn sie so wie in deinem Fall 18 MB groß ist wird sie nicht eingebunden.Daher auch die Zeitangabe 0.
Versuche die AC3 Datei in einer anderen Bitrate einzubinden. 6 Channel in 2 Channel verwandeln, u.s.w.
Viel Glück skaterkarlo... :D
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Olaf777
Beiträge: 86
Registriert: 16.01.2010, 19:41

Re: BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Olaf777 » 05.01.2013, 20:58

Wie ich schon schrieb, funktionierte die Datei (trotz 18 MB) bei DVD´s hervorragend. Nur bei BD´s nicht!

Es gibt klar einen Workarround, in dem ich die 18 MB auf 10 verkleinere...das funktioniert. Frage mich eben, als wissbegieriger Mensch, warum DVD und BD in DVR-Studio HD2 unterschiedlich behandelt werden.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Tobias » 07.01.2013, 09:43

Hallo Olaf777,

vermutlich hast du deine Menü-Vorlage angelegt bevor wir das Limit auf 10 MB gesetzt haben und dieses wird nur beim hinzufügen der Tonspur geprüft.
Beim DVD-Authoring ist noch intern der Prüfwert auf 50 MB und beim BD-Authoring stand er schon korrekt auf 10 MB.

Deshalb könntest du noch mit der alten Vorlage eine 18 MB Hintergrundmusik bei SD-Disks aber nicht bei HD-Disks verwenden.
MfG
Tobias
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: BluRay Disk erstellt: Hintergrundmusik fehlt

Beitrag von Dieter2000 » 07.01.2013, 21:57

Tobias hat geschrieben:Hallo Olaf777,

vermutlich hast du deine Menü-Vorlage angelegt bevor wir das Limit auf 10 MB gesetzt haben und dieses wird nur beim hinzufügen der Tonspur geprüft.
Beim DVD-Authoring ist noch intern der Prüfwert auf 50 MB und beim BD-Authoring stand er schon korrekt auf 10 MB.

Deshalb könntest du noch mit der alten Vorlage eine 18 MB Hintergrundmusik bei SD-Disks aber nicht bei HD-Disks verwenden.
Warum braucht man den eine so kleine Menü-Vorlagen Begrenzung von 10 MB, wenn es auch höher geht?
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“