Nach umwandeln als mpeg Ton zeitversetzt

Thodie
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2014, 08:11

Re: Nach umwandeln als mpeg Ton zeitversetzt

Beitrag von Thodie » 27.11.2014, 19:20

Also eben mit einer anderen Datei getestet. Doppelfolge Simpsons vom letzten Montag. Werbung rausgeschnitten, Laufzeit 40min 20sek.

Exportiert als TS, mit VLC ohne Audiolatenz abspielbar, FFMEPG kodiert ohne Latenz, NERO RECODE erzeugt 1/10sek Latenz (am Ende bei einigen Knallgeräuschen sichtbar).

Exportiert und als AppleTV mit DVR RECODE kodiert: Latenz vorhanden

Ich will mit so wenigen Klicks und Programmen ein vernünftiges Ergebnis haben. Wieso schaffen es andere Anwendungen (VLC und FFMPEG) ohne Latenz zu kodieren und DVR RECODE nicht?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Nach umwandeln als mpeg Ton zeitversetzt

Beitrag von Ralf » 28.11.2014, 21:27

Hallo Thodie,
Exportiert als TS, mit VLC ohne Audiolatenz abspielbar, FFMEPG kodiert ohne Latenz, NERO RECODE erzeugt 1/10sek Latenz (am Ende bei einigen Knallgeräuschen sichtbar).
Bester Beweis: Nero taugt nix. Klasse Brennerprogramm, aber Schuster bleib bei Deinen Leisten.... Den Rest kann man (so wie Du es bewiesen hast) vergessen. :lol:
Ich will mit so wenigen Klicks und Programmen ein vernünftiges Ergebnis haben. Wieso schaffen es andere Anwendungen (VLC und FFMPEG) ohne Latenz zu kodieren und DVR RECODE nicht?
So blöde wie es klingt: Es steht und fällt mit dem Decoder, der aus den digitalen Daten wieder den eigentlichen Film machen muss. Es gibt dabei gute, alte und unbrauchbare Decoder. Alle eine Frage vom Preis....

In DVR-Recode sind die Encoder des Marktführers MainConcept im Einsatz. Solltest Du nicht das falsche prpfil verwendet haben, so muss das passen.
Ich empfehle DVD/ BD PROFIL beim Ziel DVD/ BD Player oder das Mac Profil des entsprechenden Zielgerätes. Da kann man nicht einfach irgendeines nehmen. Das ist wichtig: Es muss zum Gerät passen.
Ein "Profil für alles" musst Du leider vergessen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Export der Aufnahmen als ...“