Hallo erst mal
Das brennen von DVD`s geht bei mir problemmlos, jedoch beim Abspielen der DVD bleibt die DVD nach ca. 1 Stunde hängen. Das ganze an 3 verschiedenen Playern. Es kommt auch nur bei Pre. Filme vor.
Aufgenommen werden die Filme von einer Dream-7000.
Brauche dringend Hilfe.
Achja, wenn ich bevor die DVD hängenbleibt mit einem Kapittelsprung die Stelle überspringe, kann ich den Film bis zuende schauen.
Probleme beim Abspielen der DVD bei Pre-Direkt Filmen
Hallo pckoma,
ich vermute da liegt ein Problem schon in den Rohdaten.
Wenn der Receiver pro Film mehrere Dateien anlegt, schau mal, ob die DVD genau an der Stelle hakt, an der auch der Übergang von Film 1 zu Film 2 ist.
Bitte übertrage auch mal die Teile erst auf die lokale Platte des PCs und teste es mal so.
ich vermute da liegt ein Problem schon in den Rohdaten.
Wenn der Receiver pro Film mehrere Dateien anlegt, schau mal, ob die DVD genau an der Stelle hakt, an der auch der Übergang von Film 1 zu Film 2 ist.
Bitte übertrage auch mal die Teile erst auf die lokale Platte des PCs und teste es mal so.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

So geht mir das übrigens auch, wenn die DVD Brennfehler enthält. Langsamer brennen ist dann die Lösung.pckoma hat geschrieben:Achja, wenn ich bevor die DVD hängenbleibt mit einem Kapittelsprung die Stelle überspringe, kann ich den Film bis zuende schauen.
Aber wenn es wirklich nur bei Premiere-Filmen passiert, liegts wohl doch eher, wie Ralf schrieb, am Ausgangsmaterial.
Gruß buli
Hallo pckoma,
Wenn das so ist, dann ist das ein klassischer Fall von einer schlecht lesbaren DVD. Wenn der PC über diese Stelle hinauläuft, aber der DVD Player an der Stelle hakt, so ist das ein eindeutiges Indiz dafür, daß der DVD Player an der Grenze der Lesbarkeit schon arbeitet. Das Laufwerk im PC nat dagegen den Vorteil, dass es diese DVD selbst geschrieben hat und zudem für brennbare Medien ausgelegt ist. Folglich kann es die wesendlich besser lesen als der DVD Player und hat da noch Reseven, wo der Player schon streikt.Und auf dem Pc laufen die Filme sehr gut .
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...