Zwei Filme aus einer Aufnahmedatei auf DVD brennen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
testmymojo

Zwei Filme aus einer Aufnahmedatei auf DVD brennen

Beitrag von testmymojo » 10.10.2007, 22:08

Hallo,
ich habe zwei Filme in einer einzigen Aufnahmedatei, da sie direkt hintereinander im TV ausgestrahlt wurden. Ich möchte beide Filme mit herausgeschnittener Werbung auf eine DVD brennen.
Wenn ich jedoch für den ersten Film Schnittmarken setzte und den zweiten mit herausschneide und dann auf "Zum Stapel hinzufügen" klicke und danach das entsprechende mit dem zweiten Film mache und dies auf DVD brenne, wird 2x der gleiche Film auf die DVD gebrannt (ich glaube der zuletzt hinzugefügte).
Ist das ein Fehler in der Software oder mache ich grundsätzlich etwas falsch?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Achja: ich habe DVR-Studio Pro 1.70 benutzt (ohne DVR-Compress)

Gruß
André
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 10.10.2007, 23:21

Es ist nicht möglich zwei mal die gleiche Aufnahme in den Stapel zu legen - respektive es landet dann 2x auch das gleiche auf DVD.

Du müsstest die Aufnahme zuvor auftrennen. Dazu einen Schnittbereich ZWISCHEN die beiden Aufnahmen setzen und dann die Funktion "Aufnahme auftrennen" verwenden. Allerdings ist diese nicht für alle Receiver-Formate verfügbar.
Danach hast du 2 neue Aufnahmen auf dem Stapel, für die du dann jeweils die Werbeblöcke definieren und alles wie gewohnt weiter verarbeiten kannst.
hugo_paul

Beitrag von hugo_paul » 11.10.2007, 00:06

Notfalls könntest Du auch die Aufnahme in einen neuen Dateinamen kopieren. Dann sind es zwei Aufnahmen.
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
testmymojo

Beitrag von testmymojo » 11.10.2007, 20:57

Danke.
Ich denke die Idee mit einer Kopie der Aufnahme ist sehr gut und wird evtl. Fehler beim Auftrennen vermeiden.

Gruß

André
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“