Hallo!
Ich möchte jetzt nichts behaupten, aber:
Habe heute DVR Studio auf 1.7 upgedatet. Mit dieser Version
bekomme ich immer beim Start des Brennvorgangs die Meldung:
Keine DVD im Laufwerk!
Rohling: DVD+R x 8 und DVD-R x 16
Schnittstelle: Intern oder Nero
Hat jemand eine Idee?
Grüsse
Tom
Keine DVD im Laufwerk!
Hallo k12158,
welche Nero Version hast Du?
Sollte es Nero 8 sein, so musst Du auf die 1.75 warten, die diese Woche kommen wird.
Nero hat seine Schnittstelle verändert, wodurch das Brennen mit Nero nicht mehr geht. Kimi hat das bereits angepasst.
Da Nero selbst die anderen zwei Schnittstellen stört, kann es nun sein, daß keine mehr geht.
Wie gesagt: Warte bitte noch ein paar Tage.
welche Nero Version hast Du?
Sollte es Nero 8 sein, so musst Du auf die 1.75 warten, die diese Woche kommen wird.
Nero hat seine Schnittstelle verändert, wodurch das Brennen mit Nero nicht mehr geht. Kimi hat das bereits angepasst.
Da Nero selbst die anderen zwei Schnittstellen stört, kann es nun sein, daß keine mehr geht.
Wie gesagt: Warte bitte noch ein paar Tage.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
@k12158:
du kannst es auch gerne noch mit der 1.66 versuchen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 166ger.exe
Da an der Brenner-Routine aber nichts geändert hat dürfte es damit auch nicht funktionieren. Versuch mal die 1.70 zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das nicht klappt, versuch es mit der 1.66 (vorher wieder deinstallieren).
Wenn es immer noch nicht läuft, dann hat Nero wohl wieder mal was verbogen...
du kannst es auch gerne noch mit der 1.66 versuchen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 166ger.exe
Da an der Brenner-Routine aber nichts geändert hat dürfte es damit auch nicht funktionieren. Versuch mal die 1.70 zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das nicht klappt, versuch es mit der 1.66 (vorher wieder deinstallieren).
Wenn es immer noch nicht läuft, dann hat Nero wohl wieder mal was verbogen...
Oh, Oh !Ralf hat geschrieben:Hallo k12158,
Da Nero selbst die anderen zwei Schnittstellen stört, kann es nun sein, daß alle keine mehr geht.
Heisst das Nero 8 eventuell auch andere Brennerprog. ausschaltet ?
z.B. die Brennerschnittstelle von DVD-lab PRO ...etc. ?
War mein Gefühl wohl doch richtig, die Finger von einem Upgrade zulassen....
Vielleicht sollte der "Wettbewerbshüter" doch mal genauer hinschauen, nicht nur bei MicroSAFT .....
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Ja genau, alles Schnick Schnack, der nicht gebraucht wird ...Kimi hat geschrieben:Also bei mir hat Nero noch nie zu diesem Effekt geführt, ich installiere allerdings auch niemals solche sinnlosen Tools wie "CDSpeed", "CDAutostart" etc. die dann in der Taskbar laufen. Dadurch könnte dann natürlich das Laufwerk exklusiv für Nero reserviert sein.
Aber Du hast Nero 8 getestet !?
Bringt's das überhaupt nach deiner Meinung auf Nero 8 zu gehen ?
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
@Ananda:
Ich hab nur die Demo installiert und auch wirklich nur BurningROM, all das andere Zeugs wie Express, NeroVision etc. etc. insgesamt ca. 140 von 145MByte hab ich gar nicht erst installiert.
Getestet hab ichs nicht wirklich, nur ein- oder zwei VIDEO_TS Ordner zum Vergleich gebrannt, mehr nicht. Und natürlich die NeroAPI verwendet.
Bei Nero 7.5 genau das gleiche, ich brauchs nicht... wird demnächst auch wieder deinstalliert, wenn die Demo abgelaufen ist.
Ich hab nur die Demo installiert und auch wirklich nur BurningROM, all das andere Zeugs wie Express, NeroVision etc. etc. insgesamt ca. 140 von 145MByte hab ich gar nicht erst installiert.
Getestet hab ichs nicht wirklich, nur ein- oder zwei VIDEO_TS Ordner zum Vergleich gebrannt, mehr nicht. Und natürlich die NeroAPI verwendet.
Bei Nero 7.5 genau das gleiche, ich brauchs nicht... wird demnächst auch wieder deinstalliert, wenn die Demo abgelaufen ist.