Habe keinen Erfolg mehr!
-
Habe keinen Erfolg mehr!
Guten Tag, alle zusammen!
Meine Daten: Habe die Grobi-Box St7Cl HDGB von Nov.2006 neueste Firmware.
Haenlein - Software: DVR-Studio-Pro 1.75 (vor zwei Stunden noch die Version 1.57)
Mein Problem:
Ich wollte eine Aufnahme vom Bayerischen Rundfunk auf eine DVD brennen.Ich habe dies mit DVR nicht zum erstenmal gemacht - und bisher immer auf Anhieb Erfolg gehabt.
Mit meiner Version 1.57 wollte ich also das Stück mit 2.2GB mit DVR auf DVD brennen. Leider ist auf der DVD nur etwa 12min drauf (die gesamte Dauer, also Demuxen und Brennen, dauerte höchstens 5 min...?). Ich konnte es nicht glauben und habe mit Aus- und Einschalten und PC Runter- und Hochfahren auch mit weiteren DVDs keinen anderen Erfolg (4 Stück verschossen...).
Habe nun DVR-Studio-Pro 1.75 und das Transfermodul für Grobi-Box St7Cl HDGB runtergeladen und alles noch einmal versucht.
Beim Demuxen fiel mir folgende Bemerkung auf:
"Lange, nicht DVD-konforme Bildfolgen gefunden"
Das Demuxen und Übertragen dauerte ca 15 min (ist so die gewohnte übliche Zeitdauer) aber: ich kann diese DVD nicht abspielen. Auch im Explorer kann ich keine Dateien erkennen.
Was mache ich falsch?
Meine Daten: Habe die Grobi-Box St7Cl HDGB von Nov.2006 neueste Firmware.
Haenlein - Software: DVR-Studio-Pro 1.75 (vor zwei Stunden noch die Version 1.57)
Mein Problem:
Ich wollte eine Aufnahme vom Bayerischen Rundfunk auf eine DVD brennen.Ich habe dies mit DVR nicht zum erstenmal gemacht - und bisher immer auf Anhieb Erfolg gehabt.
Mit meiner Version 1.57 wollte ich also das Stück mit 2.2GB mit DVR auf DVD brennen. Leider ist auf der DVD nur etwa 12min drauf (die gesamte Dauer, also Demuxen und Brennen, dauerte höchstens 5 min...?). Ich konnte es nicht glauben und habe mit Aus- und Einschalten und PC Runter- und Hochfahren auch mit weiteren DVDs keinen anderen Erfolg (4 Stück verschossen...).
Habe nun DVR-Studio-Pro 1.75 und das Transfermodul für Grobi-Box St7Cl HDGB runtergeladen und alles noch einmal versucht.
Beim Demuxen fiel mir folgende Bemerkung auf:
"Lange, nicht DVD-konforme Bildfolgen gefunden"
Das Demuxen und Übertragen dauerte ca 15 min (ist so die gewohnte übliche Zeitdauer) aber: ich kann diese DVD nicht abspielen. Auch im Explorer kann ich keine Dateien erkennen.
Was mache ich falsch?
TechniSat Digicorder ISIO S1; HD4 Vollversion
Grobi TVBoxST7Cl HDGB; DVR-Studio Pro 1.75 Vollversion
Hallo chrissi_410,
Näheres dazu hier:
viewtopic.php?t=1754
Wir haben diese Meldung nur eingeführt, da es einige Anfragen von Kunden gab, weil vereinzelte DVDs Probleme machten. Das ist nichts Neues, das gabe es auch in den älteren Versionen schon.
Es kommt nun leider immer mehr zu solchen Sendungen, da die Sender sich so ein paar Byte bei der Übertragung sparen.
Das ist nur ein Hinweis auf eine nicht DVD konforme Datenstruktur, die auf verschiedenen DVD Playern Probleme machen KANN."Lange, nicht DVD-konforme Bildfolgen gefunden"
Näheres dazu hier:
viewtopic.php?t=1754
Wir haben diese Meldung nur eingeführt, da es einige Anfragen von Kunden gab, weil vereinzelte DVDs Probleme machten. Das ist nichts Neues, das gabe es auch in den älteren Versionen schon.
Es kommt nun leider immer mehr zu solchen Sendungen, da die Sender sich so ein paar Byte bei der Übertragung sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Dank Dir für Deine Antwort.
Nun gut, wenn dies nur ein Hinweis ist wie gesagt, ok.
Aber arum kann ich nichts mehr mit Erfolg brennen. Siehe meinen Text oben.
Soll ich das ganze Programm deinstallieren und neuinstallieren? Oder was würdet ihr mir empfehlen.
Hatte vorher nie Schwierigkeiten... Hmmmm ???
Nun gut, wenn dies nur ein Hinweis ist wie gesagt, ok.
Aber arum kann ich nichts mehr mit Erfolg brennen. Siehe meinen Text oben.
Soll ich das ganze Programm deinstallieren und neuinstallieren? Oder was würdet ihr mir empfehlen.
Hatte vorher nie Schwierigkeiten... Hmmmm ???
Hallo chrissi_410,
sorry, hatte vergessen darauf einzugehen.
In der 1.57 gab es keine interne Schnittstellen. Ab der 1.62 ist die nun enthalten und ist auch voreingestellt, da mit der Voreinstellung der alten ASPI viele Kunden Probleme hatten.
Die interen Schnittstelle ist aber leider auch gelegentlich Opfer von anderen Brennerprogrammen.
Wir haben durch aufwendige Tests herausgefunden, daß das Programm InCD von Nero diese Schnittstelle stört.
Sobald InCD (Version 7 oder auch Nero 8 ) gestartet ist, blockiert das Programm den Brenner, wodurch die Interen Schnittstelle blockiert wird.
Kimi ist dabei zu untersuchen, wie wir das verhindern können.
Es gibt im Moment nur 2 Möglichkeiten:
- Auf InCD verzichten, d.h. es deinstallieren
- In DVR-Studio Pro auf die Nero Schnittstelle umzuschalten.
sorry, hatte vergessen darauf einzugehen.
In der 1.57 gab es keine interne Schnittstellen. Ab der 1.62 ist die nun enthalten und ist auch voreingestellt, da mit der Voreinstellung der alten ASPI viele Kunden Probleme hatten.
Die interen Schnittstelle ist aber leider auch gelegentlich Opfer von anderen Brennerprogrammen.
Wir haben durch aufwendige Tests herausgefunden, daß das Programm InCD von Nero diese Schnittstelle stört.
Sobald InCD (Version 7 oder auch Nero 8 ) gestartet ist, blockiert das Programm den Brenner, wodurch die Interen Schnittstelle blockiert wird.
Kimi ist dabei zu untersuchen, wie wir das verhindern können.
Es gibt im Moment nur 2 Möglichkeiten:
- Auf InCD verzichten, d.h. es deinstallieren
- In DVR-Studio Pro auf die Nero Schnittstelle umzuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Danke für Deine Nachricht!
1)InCD habe ich nicht installiert.
2)Kannst Du mir sagen w o ich an welcher S t e l l e auf die Nero-Schnittstelle schalten soll?
Ich finde einfach nix.
Dank schon mal im voraus!
1)InCD habe ich nicht installiert.
2)Kannst Du mir sagen w o ich an welcher S t e l l e auf die Nero-Schnittstelle schalten soll?
Ich finde einfach nix.
Dank schon mal im voraus!
-
so weit muss man vermutlich gar nicht gehen.Ralf hat geschrieben:... - Auf InCD verzichten, d.h. es deinstallieren ...
Es sollte reichen, in msconfig den Haken vor InCD zu entfernen, mit OK bestätigen, Neustart, die Meldung von msconfig nach dem Neustart mit Haken versehen und schließen.
InCD ist nach wie vor installiert, wird aber beim Systemstart nicht mitgestartet und kann bei Bedarf von Hand aufgerufen werden.
Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
-
Hallo chrissi_410,
also viel gesucht hast Du da aber nicht.
Das geht sogar an zwei Stellen im Programm.
Ansicht > Einstellungen... > Registerkarte DVD-Brenner > Brenner Schnittstelle
ODER
DVD Assistent aufrufen > [Weiter] > [Weiter] > [Weiter] > Brenner-Schnittstelle.
Hallo Klaus.Opel,
das mit dem Abschalten von InCD ist auch eine Alternative, aber was weg ist kann auch nicht stören.
Ich finde InCD ist eh nicht sehr sinnvoll, denn eine Memostik ist da wesendlich sinnvoller, denn das geht schneller und ist auch flexsiebler. Wenn man einen RW Rohling immer wieder bei jeder kleinen Änderung beschreibt ist der auch bald fertig. Ein Memostik hält da wesendlich länger durch,
also viel gesucht hast Du da aber nicht.

Das geht sogar an zwei Stellen im Programm.
Ansicht > Einstellungen... > Registerkarte DVD-Brenner > Brenner Schnittstelle
ODER
DVD Assistent aufrufen > [Weiter] > [Weiter] > [Weiter] > Brenner-Schnittstelle.
Hallo Klaus.Opel,
das mit dem Abschalten von InCD ist auch eine Alternative, aber was weg ist kann auch nicht stören.

Ich finde InCD ist eh nicht sehr sinnvoll, denn eine Memostik ist da wesendlich sinnvoller, denn das geht schneller und ist auch flexsiebler. Wenn man einen RW Rohling immer wieder bei jeder kleinen Änderung beschreibt ist der auch bald fertig. Ein Memostik hält da wesendlich länger durch,
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Anscheinend ist Suchen nicht so ganz Dein Ding
, denn auch im DVD Assistenten kannst Du es einstellen:

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Ja, Ralf, manchmal bin ich schon ein bißchen ungeschickt, das stimmt.
Aber ich kann mein Problem nicht lösen. Nachdem ich den Brenner gewechselt habe (nach Nero; ASPI habe ich noch nicht probiert) ist die DVD auch leer.
Jetzt mal zwei Fragen:
1) Ich habe Pfade gewechselt (weil auf C:\ mehr Platz ist)
Verzeichnis für MPEG-ES -Dateien ist auf C:\Temp
Verzeichnis für VIDEO_TS-Dateien ist auf C:\Temp\Video_TS (Hier liegen 2,2 GB Dateien, die jedoch nicht zum Brennen verarbeitet wurden.)
Verzeichnis für komprimierte Dateien ist auf C:\Dok und Einstellungen\Admin...\Eigene Dateien\Haenlein Software\Video_TS
Durfte ich die Pfade so wählen?
2)Wie kann ich die Daten, die in C:\temp\Video_TS liegen (2,2GB)
nun weiterverarbeiten?
Danke im voraus für eventuelle Hilfe!

Aber ich kann mein Problem nicht lösen. Nachdem ich den Brenner gewechselt habe (nach Nero; ASPI habe ich noch nicht probiert) ist die DVD auch leer.
Jetzt mal zwei Fragen:
1) Ich habe Pfade gewechselt (weil auf C:\ mehr Platz ist)
Verzeichnis für MPEG-ES -Dateien ist auf C:\Temp
Verzeichnis für VIDEO_TS-Dateien ist auf C:\Temp\Video_TS (Hier liegen 2,2 GB Dateien, die jedoch nicht zum Brennen verarbeitet wurden.)
Verzeichnis für komprimierte Dateien ist auf C:\Dok und Einstellungen\Admin...\Eigene Dateien\Haenlein Software\Video_TS
Durfte ich die Pfade so wählen?
2)Wie kann ich die Daten, die in C:\temp\Video_TS liegen (2,2GB)
nun weiterverarbeiten?
Danke im voraus für eventuelle Hilfe!

-
Auch wenn auf meinen letzten Beitrag noch nicht geantwortet wurde, hätte ich mal gefragt, was ich machen muß, wenn ich auf meine erste Version downgraden (Nov.2006)möchte. Seid bitte nicht böse! Ich weiß, daß ihr euch alle erdenkliche Mühe gebt. Aber das erste Programm lief einfach von Anfang an super. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich produziere nur noch DVD-Schrott.
Ich habe in meiner "Downloadsammlung" noch die DVRStudioProSetup125ger.exe gefunden. Darf ich die nochmal draufspielen? Oder muß ich erst StudioPro deinstallieren? Kann ich dann das aktuelle Transfermodul dafür verwenden oder benötige ich dafür das damalige Transfermodul?
Ich habe in meiner "Downloadsammlung" noch die DVRStudioProSetup125ger.exe gefunden. Darf ich die nochmal draufspielen? Oder muß ich erst StudioPro deinstallieren? Kann ich dann das aktuelle Transfermodul dafür verwenden oder benötige ich dafür das damalige Transfermodul?
Hallo chrissi_410,
alles vor der 1.60 hat eine andere Verwaltungsstruktur. In dem Fall wäre es besser die 1.75 mit der Uninstall.exe zu löschen und danach erst die alte Version zu installieren. Die neuen Transfermodule kannst Du weiter nutzen.
Es würde mich aber sehr wundern, wenn die alte Version hier helfen kann.
Wenn Du die 1.75 mit der uninstall.exe schon löschst, installier sie gerade noch mal. Belass mal alles so wie es vorgegeben wird und ändere nur unter Ansicht Einstellungen DVD Laufwerke die Voreinstellung "Interne Schnittstelle" auf Nero oder ASPI.
Dein Problem hat sicherlich nichts mit der 1.75 zu tun.
Diese Version wurde bisher bereits 8595 mal und die 1.70 sogar 9980 mal geladen.
Im Verhältnis zu der Masse sind keine nennenswerten Probleme hier im Forum aufgetaucht. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es immer was mit Windows oder einem anderen Brennerprogramm zu tun hatte.
alles vor der 1.60 hat eine andere Verwaltungsstruktur. In dem Fall wäre es besser die 1.75 mit der Uninstall.exe zu löschen und danach erst die alte Version zu installieren. Die neuen Transfermodule kannst Du weiter nutzen.
Es würde mich aber sehr wundern, wenn die alte Version hier helfen kann.
Wenn Du die 1.75 mit der uninstall.exe schon löschst, installier sie gerade noch mal. Belass mal alles so wie es vorgegeben wird und ändere nur unter Ansicht Einstellungen DVD Laufwerke die Voreinstellung "Interne Schnittstelle" auf Nero oder ASPI.
Dein Problem hat sicherlich nichts mit der 1.75 zu tun.
Diese Version wurde bisher bereits 8595 mal und die 1.70 sogar 9980 mal geladen.
Im Verhältnis zu der Masse sind keine nennenswerten Probleme hier im Forum aufgetaucht. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es immer was mit Windows oder einem anderen Brennerprogramm zu tun hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Danke Dir.
Ich werde das noch einmal probieren.
Im Moment habe ich jedoch das Problem,dass ich mit meinem Transfermodul keine Verbindung mehr vom Grobi zhum PC erhalte.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich such hier um Forum, ob so etwas schon vorkam, habe jedoch noch nichts gefunden. Suche aber noch...
@edit am 15.11.07 10:57:
Ich habe alles neu installiert, Kabelsitze überprüft und den Brenner auf "ASPI" umgestellt.
Tatsache:
1)Transfermodul funktionierte wieder
2)Mit dem "ASPI"-Brenner hat's nun gefunzt - das Stück aus dem BR3 ist jetzt einwandfrei in voller Länge auf einer DVD!

Ich werde das noch einmal probieren.
Im Moment habe ich jedoch das Problem,dass ich mit meinem Transfermodul keine Verbindung mehr vom Grobi zhum PC erhalte.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich such hier um Forum, ob so etwas schon vorkam, habe jedoch noch nichts gefunden. Suche aber noch...
@edit am 15.11.07 10:57:
Ich habe alles neu installiert, Kabelsitze überprüft und den Brenner auf "ASPI" umgestellt.
Tatsache:
1)Transfermodul funktionierte wieder
2)Mit dem "ASPI"-Brenner hat's nun gefunzt - das Stück aus dem BR3 ist jetzt einwandfrei in voller Länge auf einer DVD!

Hallo chrissi_410,
danke für die Rückmeldung.
Ich hoffe das lesen auch möglichst viele, denn ich schreib mir hier die Finger wund.
Was machen wir eingentlich falsch, daß es so viele gibt, die immer felsenfest davon überzeugt sind, daß des nur am Programm liegen kann.
Klar, wir machen auch Fehler, aber oft sind es wirklich massive Fehlermeldungen. Wenn das bei allen so wäre, würde mein Postfach platzen und wir hätten hunderte gleicharteige Meldungen hier im Forum.
Solange es derart ruhig ist, kann es da eigentlich keine wirklich dicken Bugs in der Software geben.
Sorry, an alle wenn ich mal etwas angespannt antworten sollte. Ich bin auch nicht mehr der jüngste... Mein Sohn Sascha, ist nächstes Jahr mit dem Studium als Diplominformatiker fertig und wird dann mich und Kimi bei Haenlein-Software entlasten. Vielleicht haben wir beide dann auch mal wieder etwas mehr Freizeit.
danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe das lesen auch möglichst viele, denn ich schreib mir hier die Finger wund.

Was machen wir eingentlich falsch, daß es so viele gibt, die immer felsenfest davon überzeugt sind, daß des nur am Programm liegen kann.
Klar, wir machen auch Fehler, aber oft sind es wirklich massive Fehlermeldungen. Wenn das bei allen so wäre, würde mein Postfach platzen und wir hätten hunderte gleicharteige Meldungen hier im Forum.
Solange es derart ruhig ist, kann es da eigentlich keine wirklich dicken Bugs in der Software geben.
Sorry, an alle wenn ich mal etwas angespannt antworten sollte. Ich bin auch nicht mehr der jüngste... Mein Sohn Sascha, ist nächstes Jahr mit dem Studium als Diplominformatiker fertig und wird dann mich und Kimi bei Haenlein-Software entlasten. Vielleicht haben wir beide dann auch mal wieder etwas mehr Freizeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...