DVR-Studio Demo zeigt mir nicht die komplette Aufnahme

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Dr. Hannibal

DVR-Studio Demo zeigt mir nicht die komplette Aufnahme

Beitrag von Dr. Hannibal » 16.11.2007, 16:37

Also gleich zu meinem Problem und zwar habe nun schon mehrmals versucht einen Film mit DVR-Studio auf DVD zu brennen.
Habe einen Clarke Tech 5000c. Ich kopiere die Dateien auf meine Festplatte des Pc´s (1x .001 Datei, 1x .002 Datei, 1x .idx Datei, 1x .ifo Datei und 1x .trp Datei) so wie sie sich auf der externen Festplatte befinden. Den Film den ich Aufgenommen habe dauert ca. 2h 10min und wenn ich ihn auf dem Receiver wiedergebe passt das ganze auch, doch wenn ich die Datei .trp öffne und versuchen will zu schneiden zeigt mir das Programm nur noch 1h 2min an und wenn ich dann den Film bearbeiten lasse ist auch nur der Teil auf der DVD.

Wer hat die selben Probleme oder weiss woran das liegt?

Danke im voraus
MfG
Dr. Hannibal
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2007, 18:11

Hallo Dr. Hannibal,

Dein Film besteht aus 3 Teilen:

1x.trp
1x.001
1x.002

Benenne diese Teile mal so um:

1x.ts
1x.ts.001
1x.ts.002

In DVR Studio Pro öffnest Du bitte nur den 1x.ts. Den Rest öffnet das Programm automatisch.

Hintergrund:

Der Receiver weiß ja nicht welche Partition Du verwendest. Eine FAT16 kann nur 2GB adressieren und eine FAT32 nur 4GB.

Um Stress aus dem Weg zu gehen, machen die Hersteller gleich eine Aufteilung in diese Dateiblöcke.

Unser Programm erkennt von den meisten Geräten diese Fragmentierung von alleine, leider (noch) nicht die des Clarke Tech. Wenn Du aber auf die Namenssyntax der Dreambox umstellst, sollte er auch Deine Filme erkennen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Dr. Hannibal

Beitrag von Dr. Hannibal » 16.11.2007, 18:15

ja sau geil jetzt gehts... heiland...
danke dir!!!!!
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“