Neuer Receiver gefunden Kathrein UFS-910
-
dschlawiner
Neuer Receiver gefunden Kathrein UFS-910
Hallo, seit 6.Dezember gehört die UFS-910 mit zum Kreis der PVRreceiver.
Die Aufnahmen erfolgen auf angeschloßene USB datenträger
und werden dort in \kathrein\video\titel\~aufnahme\ gespeichert
aufnahme.idx
aufnahme00.trp
aufnahme01.trp
usw.
die aufnahme.ifo befindet sich nur im titelfolder
Die Aufnahmen erfolgen auf angeschloßene USB datenträger
und werden dort in \kathrein\video\titel\~aufnahme\ gespeichert
aufnahme.idx
aufnahme00.trp
aufnahme01.trp
usw.
die aufnahme.ifo befindet sich nur im titelfolder
Software zur Bearbeitung der UFS 910 Dateien
Anfrage an die Fa. Haenlein Software:
Ist evtl. geplant, eine Software zu entwickeln, mit der die Aufnahmen des UFS 910 am PC bearbeitet (geschnitten) und wieder in das Ausgangsformat (UFS 910) ausgegeben werden können, ähnlich wie DVR-topA?
Gibt es vielleicht schon eine entsprechende Software?
Gruß Manfred
Ist evtl. geplant, eine Software zu entwickeln, mit der die Aufnahmen des UFS 910 am PC bearbeitet (geschnitten) und wieder in das Ausgangsformat (UFS 910) ausgegeben werden können, ähnlich wie DVR-topA?
Gibt es vielleicht schon eine entsprechende Software?
Gruß Manfred
Kathrein UFS 910, WD MyBook Premium 500GB
Hallo dehn,
solange wir von Kathrein keinen Receiver haben, ist das schwer zu machen.
Von Homecast und Humax haben wir einen HD Receiver bekommen...
Anscheinend hat Kathrein vor dem Dateien eine Haeder oder prüft eine Checksumme.
Wenn jemand hier von Kathrein mitlesen sollte:
Wenn uns jemand einen Aufbau von diesen Haedern geben könnte, wäre das kein Problem. Aber alles nur auch den Streams zu erforschen, dazu fehlt um Moment einfach die Zeit.
solange wir von Kathrein keinen Receiver haben, ist das schwer zu machen.
Anscheinend hat Kathrein vor dem Dateien eine Haeder oder prüft eine Checksumme.
Wenn uns jemand einen Aufbau von diesen Haedern geben könnte, wäre das kein Problem. Aber alles nur auch den Streams zu erforschen, dazu fehlt um Moment einfach die Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Wenn jemand hier von Kathrein mitlesen sollte:
Kathrein wird euch nicht hören/lesen, so hochnäsig wie die sind werden die sich auch nicht selber melden.
schreibt doch mal auf gutem englisch den eigentlichen Hersteller und Codehüter in Korea Marusys an.
Marusys
http://www.marusys.com/ hier dann auf Settopbox klicken und man wird diesen Kathrein unter UFS910 auswählen können. (auch einige anderen Geräte wird man dort finden, Elanvision8000, Kathrein 821, und Maximum C8000.)
unter contacts findet man Kontaktmail
stb.inquiry@mail.marusys.com
und Telephone TEL: 82-2-3445-3999. FAX : 82-2-3445-4599
vielleicht sind die Jungs mal gnädig und antworten mal. Ich schätze die Chancen 50/50.
Mit freundlichen Grüßen
ja, die Koreaner sind schwierig, ich habe auch meine schlechte Erfahrungen, aber manchmal passieren auch Wunder.
Aber wenn man nicht probiert wird man das auch nie erfahren
Kathrein 910 ist sicher eine Art Pilotprojekt wenn der gut ankommen wird, wird es bestimmt weitere Clones von dem Hersteller geben. Aussedem ist Maru den Kunden noch einen twin PVR mit HDTV schuldig. Ich rechne mit baldiger Erscheinung und der wird ich hoffe das gleiche Dateisystem verwenden wie 910.
wir werden sehen.
Aber wenn man nicht probiert wird man das auch nie erfahren
Kathrein 910 ist sicher eine Art Pilotprojekt wenn der gut ankommen wird, wird es bestimmt weitere Clones von dem Hersteller geben. Aussedem ist Maru den Kunden noch einen twin PVR mit HDTV schuldig. Ich rechne mit baldiger Erscheinung und der wird ich hoffe das gleiche Dateisystem verwenden wie 910.
wir werden sehen.
solange wir von Kathrein keinen Receiver haben, ist das schwer zu machen. Confused
Neuer Betrag
Ich möchte aber das Programm gerne Kaufen aber das muss schon sich auf den Kathrein 910 einstellen und die blöden trp daten nur bei HD Filmen
funktioniert es nicht den Film ausserhalb anzuschauen geschweige denn auf DVD zu Brennen !!!!
Der Kathrein 910 Ist Überall der Testsieger wieso Läßt EUCH das Kalt ?
Wenn es ein Haeder ist dann ist es doch nur eine kleine Sache das ist doch euer Beruf dies herrauszufinden oder muss ich erst euch noch ein Gerät schenken ?
Was muss ich tun damit ihr das Problem Löst und ich Euer Programm kaufen kann oder bin ich denn hier der einzigste der die Probleme hat mit dem Receiver !

Neuer Betrag
Ich möchte aber das Programm gerne Kaufen aber das muss schon sich auf den Kathrein 910 einstellen und die blöden trp daten nur bei HD Filmen
funktioniert es nicht den Film ausserhalb anzuschauen geschweige denn auf DVD zu Brennen !!!!
Der Kathrein 910 Ist Überall der Testsieger wieso Läßt EUCH das Kalt ?
Wenn es ein Haeder ist dann ist es doch nur eine kleine Sache das ist doch euer Beruf dies herrauszufinden oder muss ich erst euch noch ein Gerät schenken ?
Was muss ich tun damit ihr das Problem Löst und ich Euer Programm kaufen kann oder bin ich denn hier der einzigste der die Probleme hat mit dem Receiver !
Hallo Romanus,
auch wenn der Kathrein kein unbekannter Receiver ist, so können wir als kleine Firma nicht jeden Receiver kaufen. Denn es sind locker mal 100-200 Geräte beachtenswert.
Ich hab hier so 15 Geräte stehen, die alle uns kostenlos überlassen wurden und bei Kimi ist es ähnlich. Uns geht es wirklich nicht darum einen kostenlosen Receiver "abzustauben". Ich kann auch nur auf einem Gerät schauen.
Es ist ja auch nicht so, dass es mit dem UFS910 nicht gehen würde. Du kannst ja die Filme bearbeiten. Was halt nicht geht, ist dass Du geschnittene Film in den Receiver wieder abspielen kannst.
Das Erforschen des Streams im Hexeditor ist nicht wie das lesen in der Zeitung und erfordert wochenlange Forschungsarbeit und das ist Zeit die wir nicht haben.
Wenn sich Kathrein, wie auch andere namhaften Firmen auch, dazu herablassen würde uns diese Infos zu überlassen, wäre das auch nicht die Sache.
Wir haben diese Forschungsarbeiten schön des öfteren in unseren Anfangszeiten durchgeführt. Da gab es nur eine Handvoll Geräte.
Nun sind es aktuell 313 Geräte.
Zu Deiner Frage: "Kalt lassen..."
Ja, das müssen wir so sehen, denn wir haben auch Verpflichtungen den anderen Kunden gegenüber.
Schau Dir mal die Statistik auf unserer Homepage an. Dein Testsieger ist gerade mal mit 1.6% bei unseren Kunden vertreten.
auch wenn der Kathrein kein unbekannter Receiver ist, so können wir als kleine Firma nicht jeden Receiver kaufen. Denn es sind locker mal 100-200 Geräte beachtenswert.
Ich hab hier so 15 Geräte stehen, die alle uns kostenlos überlassen wurden und bei Kimi ist es ähnlich. Uns geht es wirklich nicht darum einen kostenlosen Receiver "abzustauben". Ich kann auch nur auf einem Gerät schauen.
Es ist ja auch nicht so, dass es mit dem UFS910 nicht gehen würde. Du kannst ja die Filme bearbeiten. Was halt nicht geht, ist dass Du geschnittene Film in den Receiver wieder abspielen kannst.
Das Erforschen des Streams im Hexeditor ist nicht wie das lesen in der Zeitung und erfordert wochenlange Forschungsarbeit und das ist Zeit die wir nicht haben.
Wenn sich Kathrein, wie auch andere namhaften Firmen auch, dazu herablassen würde uns diese Infos zu überlassen, wäre das auch nicht die Sache.
Wir haben diese Forschungsarbeiten schön des öfteren in unseren Anfangszeiten durchgeführt. Da gab es nur eine Handvoll Geräte.
Nun sind es aktuell 313 Geräte.
Zu Deiner Frage: "Kalt lassen..."
Ja, das müssen wir so sehen, denn wir haben auch Verpflichtungen den anderen Kunden gegenüber.
Schau Dir mal die Statistik auf unserer Homepage an. Dein Testsieger ist gerade mal mit 1.6% bei unseren Kunden vertreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...