zuerst einmal ein Kompliment:
Ich habe mir gerade die Version 1.x gekauft, teste die 2.0 RC1 und sie ist vom Handling sehr schön geraten.
Allerdings hat mich das Ergebnis enttäuscht: Von 5 DVD's, die ich gerade gebrannt habe, kann ich 3 "wegwerfen" (Verlust im Pfenningsbereich, aber die Arbeit), da der AC3 Ton KOMPLETT asynchron ist! Das variiert von einigen Sekunden bis zu tatsächlich Minuten.
Die "normale" Tonspur ist lippensynchron
Ich habe testhalber das Material auch über die Technisat eigene Software "Mediaport" (die auch die .ts vom Receiver holt) auf DVD konvertieren lassen (kann sie aber leider nur ohne Menü

Verwendeter Receiver: Technisat Digicorder HD S2 + AC light
aufgenommen von: Premiere (Film, sicherheitshalber, legales Abo)
Version DVR-Studio Pro: 2.0 RC 1
Einziger Hinweis:
Habe jetzt mal eine Aufnahme seziert, die läuft am Anfang auf allen Tonspuren einwandfrei - bis zur Position 1:04:xx - just da ist auch eine "Fehlermarkierung" von 1s. Wahrscheinlich kein Zufall - aber kann die einen Tonversatz von Minuten (just bei dieser Aufnahme) auslösen...?
Was ich getestet habe:
'Fehlerstelle in Schnittstelle umwandeln' (oder so ähnlich) - bringt aber auch keine Besserung...
Wäre super, wenn Ihr das lösen könnt - ich habe mir DVR-Studio angeschafft, um mit dem Receiver jetzt auch alle Tonspuren rüberzuziehen - und sonst gefällt sie mir ...
Noch ein Problem:
Seit ich die 2.0 installiert habe, "brennt" die 1.75 (im anderen Verzeichnis installiert) nicht mehr. Sie steigt bei VOB Erstellung aus - mit einem "Microsoft Runtime Error C++ 'irgendwas'" - oder in einem Falll sogar Bluescreen.
Vorher lief sie einwandfrei, weitere Software wurde seitdem nicht installiert.
Re-Installation der 1.75 hat nicht geholfen...
Danke schon mal!
Frank