Fehlermeldung bei HILFE - SOFTWARE UPDATE - NEUE VERSION ...

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Fehlermeldung bei HILFE - SOFTWARE UPDATE - NEUE VERSION ...

Beitrag von wolboe » 12.03.2008, 10:12

Hallo,

habe mal die Update-Funktion getestet und erhalte dabei die angezeigte Fehlermeldung. Anschließend Absturz von DVR.
(winxp, sp2 sowie nachfolgende Updates)

DVR-Studio ist lizensiert und läuft ansonsten ohne Probleme.

Bild

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.03.2008, 14:56

Hallo wolboe,

also diese Meldung kommt aus Windows und hat mit dem Programm so nichts zu tun. Evenetuelle ist aber Deine Installation beschädigt. Ich würde das Programm man löschen, neu downlaoden und neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Beitrag von wolboe » 12.03.2008, 16:56

Ralf hat geschrieben:......Deine Installation beschädigt. Ich würde das Programm man löschen, neu downlaoden und neu installieren.
Hallo Ralf

habe mal das Programmverzeichnis gelöscht und dann mit heute verfügbarem Download neu installiert - keine Änderung.

Werde am Abend DVR-Studio richtig deinstallieren und dann wieder installieren.
Bleiben nach der Deinstallation eingestellte Pfade sowie Projekte usw. für die Neuinstallation verfügbar - oder kann ich mir eine *.ini o. Ä. sichern?

Gruß
Wolfgang
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 12.03.2008, 17:06

Hallo wolboe,

Ich denke du hast dir ein Virus eingefangen !

schau mal hier http://www.informationsarchiv.net/foren ... 34991.html
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 12.03.2008, 17:14

NTVDM ist sinngemäss die Dos-Umgebung (NT Virtuelle Dos Machine).
Also versucht irgendein altes Dos-Prog zu starten, einfach mal nachschauen was da starten will und ggf. den Starteintrag löschen.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Beitrag von wolboe » 13.03.2008, 00:13

Ananda hat geschrieben:Hallo wolboe,

Ich denke du hast dir ein Virus eingefangen !

schau mal hier http://www.informationsarchiv.net/foren ... 34991.html
Hallo Ananda,

solche Information erschrecken immer- konnte bisher jedoch keine weiteren Details aus dem zit. Link nachvollziehen/finden.
Auch Online-Check mit Trendmicro (nutze ich in größeren Abständen schon seit Jahren zusätzlich zu installierter Antiviren-Software) brachte keine neuen Hinweise ....werde es weiterhin beobachten.

Gruß
Wolfgang
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 13.03.2008, 13:24

OK hätte sein können, aber die Meldung im Screenshot habe ich noch NIE gesehen ????

Seit wann & warum sollte die NT Virtuelle Dos Machine das EXE file der DVR Studio Pro auch noch aus C:\Dokumente ... \<Benutzer>\Anwendungsdaten\DVR Studio 2.0\Temp - Verzeichnis aufrufen ????

DORT SIND NUR temp. Dateien enthalten !

Sehr merkwürdig .... Welche Win OS version hast du denn ?
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 13.03.2008, 13:43

Also der Pfad ist schon korrekt, da die Update-Funktion das Setup dorthin runterlädt und von dort ausführt.
Aber warum sein Windows dazu die 16-Bit Umgebung verwendet ist mir ein Rätsel.
Da es mit einem "von Hand" runtergeladenen Setup auch nicht funktioniert besteht ein grundsätzliches Problem mit der Windows-Installation.
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Beitrag von wolboe » 13.03.2008, 17:00

Hallo,
Danke für Interesse - bin je nach Zeit noch am suchen - konnte und kann aber die gleiche Funktion aus Version 1.75 problemlos nutzen.

Mir fällt Folgendes auf:

In dem temp-Verzeichnis gibt es nach Neuinstallation keine Datei "DVR-Studio Pro 2 Setup200ger.exe" - sie wird erst nach dem Aufruf der Update-Abfrage angelegt und ist 1 KB (?) groß (Lt. Explorer) - ruft man diese exe auf, erscheint genau die gleiche Fehlermeldung.???

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 13.03.2008, 17:12

Dann funktioniert offenbar der Download nicht, da kann evtl. eine Firewall etc. die Ursache sein.
Deshalb ja die Frage, ob eine direkt von unserer Homepage heruntergeladene Version korrekt installierbar ist.
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Beitrag von wolboe » 13.03.2008, 17:23

Kimi hat geschrieben:....
Deshalb ja die Frage, ob eine direkt von unserer Homepage heruntergeladene Version korrekt installierbar ist.
Hallo Kimi,

ja - ich habe (ohne die Update-Funktion zu nutzen) die aktuelle Version heruntergeladen, problemlos installiert sowie problemlos lizensiert.
DVR-Studio läuft bisher problemlos - war fast ein Zufall, das ich mal die Update-Suche angeklickt habe.

Gruß
Wolfgang
Steiff
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 17:44

Beitrag von Steiff » 13.03.2008, 17:38

Hallo,

ich habe genau das Problem wie wolboe.
Ich erhalte ebenfalls obige Fehlermeldung beim Update. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2.
Gruß, Stefan
__________________________________________
Topfield TF 4000 PVR - Festplatte im Wechselrahmen
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 14.03.2008, 10:31

@wolboe:
ja - ich habe ... die aktuelle Version heruntergeladen, problemlos installiert sowie problemlos lizensiert.
Also läuft die Version 2.0 jetzt?
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 14.03.2008, 10:59

Nachdem ich erst mal verstanden habe, warum es hier überhaupt geht ( lag da wohl völlig falsch ;-) )

Es sieht so aus als haben @wolboe & @Steiff NUR Probleme mit dem Online - Update ...
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
wolboe
Beiträge: 24
Registriert: 18.09.2007, 23:14

Beitrag von wolboe » 14.03.2008, 12:07

Ananda hat geschrieben:
Es sieht so aus als haben @wolboe & @Steiff NUR Probleme mit dem Online - Update ...
Ja!

Gruß
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“