Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich fertige aus Magazinbeiträgen DVD für Unterricht in der Erwachsenenbildung. Habe da ein Problem beim Schneiden. Was mache ich da falsch wenn sich Teile der vorangegangen Sendung nicht entfernen lassen. Ich setze den Anfang-cut und den End-cut und entferne dann mit löschen. Die Schnittbereiche sind aber immer noch da.
Zweites Problem: die fertigen DVD sind blass. Von den Farben ist viel verloren. Liegts an mir? und wo?
Danke für jeden Hinweis
Carlo
Neuling braucht Hilfe
Hallo Carlo,
ich denke Du hast noch grundlegende Bedienprobleme. Bitte schau Dir mal die Anleitung an. Einfach F1 drücken.
Ich vermute Du definierst einen Schnittbereich und klickst danach auf das rote X. Damit wird nicht die Werbung entfernt, sondern nur Deine Schnittdefinition.
Bitte definiere alle Schnittbereiche, so wie sie notwendig sind und erzeuge dann die DVD. Alles was definiert ist (Orange Balken) kommt nicht auf DVD.
Wir verändern garantiert nichts an den Daten. So wie es auf dem Receiver war, so kommt es auch auf die DVD. Vielleicht setzt der Receiver die Daten auch einfach anders in analoge Signale um wie Dein DVD Player.
Teste man die DVD im PC oder an einem anderen TV Gerät.
ich denke Du hast noch grundlegende Bedienprobleme. Bitte schau Dir mal die Anleitung an. Einfach F1 drücken.
Ich vermute Du definierst einen Schnittbereich und klickst danach auf das rote X. Damit wird nicht die Werbung entfernt, sondern nur Deine Schnittdefinition.
Bitte definiere alle Schnittbereiche, so wie sie notwendig sind und erzeuge dann die DVD. Alles was definiert ist (Orange Balken) kommt nicht auf DVD.
Wir verändern garantiert nichts an den Daten. So wie es auf dem Receiver war, so kommt es auch auf die DVD. Vielleicht setzt der Receiver die Daten auch einfach anders in analoge Signale um wie Dein DVD Player.
Teste man die DVD im PC oder an einem anderen TV Gerät.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
erstmal Danke
Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Werde mal in Ruhe die Anleitung lesen und alles ausprobieren. Schneiden geht jetzt schon.
beste Grüße
Karl
danke für den Hinweis. Werde mal in Ruhe die Anleitung lesen und alles ausprobieren. Schneiden geht jetzt schon.
beste Grüße
Karl