Teil einer Aufnahme in andere Aufnahme integrieren

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
tws_snoopy

Teil einer Aufnahme in andere Aufnahme integrieren

Beitrag von tws_snoopy » 22.08.2008, 20:29

Ich bin die Software gerade am Testen und bin auf folgendes Problem gestoßen, dass ich nicht mit der Bedienungsanleitung lösen konnte.

Ich habe zwei Aufnahmen. Die erste Aufnahme endet früher als Filmende - der Rest ist aber beim Start der zweiten Aufnahme dabei. Dazwischen ist noch Werbung.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schnittbereich aus der zweiten Aufnahme an das Ende der ersten Aufnahme anzuhängen?

Ich habe nämlich noch keine Funktion gefunden, die es mir ermöglicht, die "ausgeschnittenen" Bereiche anderweitig zu verwenden.

Danke schon mal für Infos.

Gruß
Michael
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 23.08.2008, 15:11

Dazu dient die Funktion "Aufnahmen zusammenfassen". Einfach beide Teilaufnahmen dem Projekt hinzufügen und den Button ganz rechts unter der Liste "Zusammenstellung" drücken.
Nun sieht das ganze aus, wie wenn beide Aufnahmen in einer Datei wären. Jetzt einfach die Schnitte passend definieren.

Details dazu in der Online-Hilfe (F1-Taste drücken).
kidkoala

Aufnahme zusammenfassen

Beitrag von kidkoala » 24.08.2008, 22:43

Ich möchte auch zwei importierte Dateien zusammenfassen und habe es versucht wie angegeben. Jedes Mal taucht dann die Mitteilung auf - Per Transfermodul geöffnete Dateien können nicht zusammengefast werden. Was mache ich verkehrt? Oder geht das überhaupt nicht?

Schönen Gruß, Olaf
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.08.2008, 08:50

Hallo kidkoala,

wie diese Meldung schon sagt, ist es nicht möglich zwei Aufnahmen zusammenzuführen, die noch auf der Festplatte eines Receivers liegen.

Übertrage diese Teile einfach vorher auf die lokale Festplatte des PCs und versuche es dann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 25.08.2008, 09:56

@kidkoala:
Dazu kannst du die Funktion "bearbeitet kopieren" verwenden.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“