Transfermodul findet keine Aufnahmedateien

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
amateur

Transfermodul findet keine Aufnahmedateien

Beitrag von amateur » 23.11.2008, 14:58

Ich verwende einen Siemens M740 v. 2.4 mit angeschlossener externer Festplatte.
Nach Installation von DVR Pro v. 2.15 findet weder das mit heruntergeladene integrierte Transfermodul (v 1.2) noch das (von mir früher verwendete) tool "CRIDical" die Aufnahmen auf der Festplatte zum Export als TS zur DVD-Herstellung.
Die Ursache (möglicherweise hat es auch nichts mit der Installation der DVR Version 2 zu tun) ist mir unbekannt.
Die Aufnahmen sind vorhanden und können am TV (bzw auch als mpeg am PC) angesehen werden.
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 23.11.2008, 15:26

Hi,

die Struktur der Aufnahmedateien wurde von Siemens irgendwann zwischen Firmware-Version 2.0 und 2.4 geändert.

Die aktuelle CDIRical-Version sollte das schaffen, das aktuelle Transfermodul aber eigentlich auch.

Hinweis zum Transfermodul: Es muss IMMER nach DVR-Studio Pro installiert werden, ggfs. Installation wiederholen. Außerdem findet das Modul den Speicherpfad nicht automatisch, dieser muss von Hand eingegeben werden.

Deshalb: Nach der Installation die Hinweise, die angezeigt werden, nicht wegklicken, sondern genau lesen, da es sich nicht um den Windows-typischen, für den Anwender nutzlosen geistigen Dünnpfiff, sondern um wichtige Hinweise zur Nutzung handelt!

Klaus (dessen 740 mittlerweile über eBay einen neuen Nutzer gefunden hat)
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
amateur

Klaus.Opel - Transfermodul findet keine Aufnahmedateien

Beitrag von amateur » 23.11.2008, 15:45

Hallo Klaus,

Hurra, es funktioniert!

Herzlichen Dank für deine rasche Hilfe
(ganz einfach, aber man muss eben wissen wie) - das Problem war dass die Unterdatei in der ich die Aufnahmen habe vom system wohl nicht gefunden werden konnte - etwas weiter nach oben geschoben und Pfad manuell eingegeben: Problem gelöst
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“