Erste Erfahrungen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
v.lorenz

Erste Erfahrungen

Beitrag von v.lorenz » 08.12.2008, 20:51

Hallo!

Ich habe DVR-Studio HD heute heruntergeladen und getestet. Ich hatte Dateien vom Clarke 5000 und vom Technisat HD2 zur Verfügung.

Zuerst versuchte ich das Programm auf meinem PC mit Vista 32 zu installieren. Der Veruch scheiterte mit einer Fehlermeldung.

Dann installierte ich es auf meinem XP 32 PC. Die Installation funktionierte hier problemlos. Aber als ich dann die Filmdateien vom TS und Clarke lud hatte ich immer das Problem, daß das Programm beim Scrollen im Film mit einem runtime error abstürzte. Der Versuch die Datei des HD2 als ts. auszugeben führte auch zum Absturz von Studio HD.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 08.12.2008, 21:03

Hallo v.lorenz,

das Problem mit dem scrollen haben wir hier mittlerweile nachstellen können. Das kommt nur, wenn man den Film schon weiterscrollt oder klickt, bevor das Programm die Stelle laden konnt. Das Problem bei der Sache ist, dass der HD Stream nicht so schnell nachpositioniert werden kann wie SD.

Wir werden aber den Abbruch in der kommenden Version sicherlich abfangen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“