Erfahrungsbericht
also auf der dm8000 habe ich ganz selten "Continuity Errors" . die verursachen im geschnittenen film meist einen schönen pixelregen. solche aufnahmen archiviere ich gar nicht erst, die nehm ich halt nochmal auf. bei dieser aufnahme wird kein fehler angezeigt, er wird von box und vlc-player klaglos gespielt nur dvr studio mag ihn nicht.
mfg
OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
OoZooN
hier habe ich mal so einen fehler, aber der ist unkritisch weil in pid 20 und das ist der videotextTSPE Scan of: C:\Filme\20090102 1338 - PREMIERE HD - Bordertown.ts
Scan performed on: Fri, 02 Jan 2009 22:02:57 GMT
PID 0x0020 Continuity Error found at offset 1398390248

also nicht jeder fehler ist ein problem.
mfg
OoZooN
OoZooN
Naja, wie gesagt bei mir schauts da leider bissl anders aus:
1,2 kurze Aussetzer kann ein Film schon haben, das stört mich aber nicht weiter, interessant wäre halt nur, ob diese Continuity Errors was mit dem Problem von DVR-Studio zu tun haben könnten, oder ob das halt nur bedeutet, dass es ab und zu einen kleinen Hänger im Film gibt...
Ich glaube wenn dann ists eher der Start Code Error der Probleme macht, allerdings hast du den Error ja bei deiner Datei auch nicht und es wird trotzdem ne 0-byte Datei erzeugt, genauso wie es bei einigen EinsFestivalHD Aufnahmen im Thread weiter unten der Fall war...
Code: Alles auswählen
TSPE Scan of: O:\neu\002&&Bruce Allmächtig.TP0
Scan performed on: Fri, 02 Jan 2009 18:42:27 GMT
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 2737271164
PID 0x0783 Continuity Error found at offset 2737277180
PID 0x0782 Continuity Error found at offset 2737277368
PID 0x0781 Continuity Error found at offset 2737277556
PID 0x0785 Continuity Error found at offset 2737279248
PID 0x00DC Continuity Error found at offset 2737310644
PID 0x0140 Continuity Error found at offset 2737326060
PID 0x01A4 Continuity Error found at offset 2737341100
PID 0x0078 Continuity Error found at offset 2737356328
PID 0x010E Continuity Error found at offset 2737369300
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 3192747036
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 3193620860
PID 0x0783 Continuity Error found at offset 3193626688
PID 0x0782 Continuity Error found at offset 3193626876
PID 0x0785 Continuity Error found at offset 3193628944
PID 0x0781 Continuity Error found at offset 3193641164
PID 0x010E Continuity Error found at offset 3193658648
PID 0x0140 Continuity Error found at offset 3193673688
PID 0x01A4 Continuity Error found at offset 3193684404
PID 0x00DC Continuity Error found at offset 3193692864
PID 0x0078 Continuity Error found at offset 3193708092
PID 0x0398 Continuity Error found at offset 3193720312
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 3464292732
PID 0x0785 Continuity Error found at offset 3464295176
PID 0x0782 Continuity Error found at offset 3464296680
PID 0x0783 Continuity Error found at offset 3464302696
PID 0x0781 Continuity Error found at offset 3464303072
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 7270567804
PID 0x0785 Continuity Error found at offset 7270577204
PID 0x0783 Continuity Error found at offset 7270580024
PID 0x0781 Continuity Error found at offset 7270580212
PID 0x0782 Continuity Error found at offset 7270594312
PID 0x010E Continuity Error found at offset 7270602020
PID 0x0140 Continuity Error found at offset 7270702976
PID 0x01A4 Continuity Error found at offset 7270718204
PID 0x0780 Continuity Error found at offset 8149072064
PID 0x0785 Continuity Error found at offset 8149074320
PID 0x0398 Continuity Error found at offset 8149075448
PID 0x0783 Continuity Error found at offset 8149081840
PID 0x0782 Continuity Error found at offset 8149082028
PID 0x0781 Continuity Error found at offset 8149082216
PID 0x01A4 Continuity Error found at offset 8149084848
PID 0x010E Continuity Error found at offset 8149100076
PID 0x00DC Continuity Error found at offset 8149114928
PID 0x0078 Continuity Error found at offset 8149130344
PID 0x0140 Continuity Error found at offset 8149270404
Start Code Error Found at offset -188
Aborting
Continuity Errors: 46, Transport Error Indicator Errors: 0
End Of Log.
Ich glaube wenn dann ists eher der Start Code Error der Probleme macht, allerdings hast du den Error ja bei deiner Datei auch nicht und es wird trotzdem ne 0-byte Datei erzeugt, genauso wie es bei einigen EinsFestivalHD Aufnahmen im Thread weiter unten der Fall war...

Hallo,
jetzt möchte ich an dieser Stelle aber auch nochmal was sagen.Gehört zwar eigentlich nicht wirklich in einen Thread über Erfahrungsberichte des Tools,aber in gewisser Weise hat Ralf diesen Thread ja auch schon für andere Sachen genutzt.
Als Erstes muss ich erst mal sagen,dass mir das Tool von der Idee her schon mal sehr gefällt und ich auch die Bemühungen von Kimi und Tobias loben möchte.Allerdings finde ich einige Äusserungen von Dir Ralf relativ daneben.Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte,kommt es auch immer auf die Art und Weise an,wie ich das tue und man sollte auch auf die Bedürfnisse der Kunden meiner Meinung nach eingehen.Das diese Onlineabfrage zum Schutz des Programmes eingeführt wurde ist ja schon verständlich,aber genauso kann ich den Wunsch einiger Leute verstehen,die vielleicht auch ohne Internetzugang mit dem Programm arbeiten möchten (auch hier gibt es mögliche Gründe...wie zb.das man einen Laptop hat und diesen zum Reciever/externen Festplatte stellt,wenn man was bearbeiten möchte und halt kein WLan hat.....oder einfach nur der generelle Wunsch).
Wenn von eurer Seite aus keine andere Möglichkeit angeboten soll in der Zukunft,kann man das ja in einem normalen Ton sagen und gut ist.
Wenn ich dann aber noch Töne in der Art lese,bedankt euch bei den Hackern,oder ich hoffe das sich solche Leute mal ein Auto kaufen und es dann zerkratzt wird,sehe ich das schon als etwas eigenartige Werbung für das eigene Programm an und es stellt sich mir die Frage,kann man mit solch einer Person überhaupt vernünftig diskutieren und hat man bei Problemen dann hinterher einen Support ? Oder bekomme ich dann vielleicht auch Antworten in der Art : "Das geht eben nicht,bedank dich bei Microsoft oder deinem Motherboardhersteller" ?
So wie ich das im moment sehe,leisten hier die Programmierer wie Tobias und Kimi,als auch die Betatester eine sehr gute Arbeit.Da ja von Dir Ralf auch gerade die unzähligen Arbeitsstunden der Rrogrammierer hier so betont werden,würde es mich mal interessieren,ob und wenn ja was für eine Entlohnung es für die Betatester geben soll ? Denn die helfen euch hier ja mit ihren Tests und Fehleranalysen doch schon gewaltig beim Finden von Fehlern,oder ist das Benutzen der Alpha/Beta der Lohn ?
Xnix
jetzt möchte ich an dieser Stelle aber auch nochmal was sagen.Gehört zwar eigentlich nicht wirklich in einen Thread über Erfahrungsberichte des Tools,aber in gewisser Weise hat Ralf diesen Thread ja auch schon für andere Sachen genutzt.
Als Erstes muss ich erst mal sagen,dass mir das Tool von der Idee her schon mal sehr gefällt und ich auch die Bemühungen von Kimi und Tobias loben möchte.Allerdings finde ich einige Äusserungen von Dir Ralf relativ daneben.Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte,kommt es auch immer auf die Art und Weise an,wie ich das tue und man sollte auch auf die Bedürfnisse der Kunden meiner Meinung nach eingehen.Das diese Onlineabfrage zum Schutz des Programmes eingeführt wurde ist ja schon verständlich,aber genauso kann ich den Wunsch einiger Leute verstehen,die vielleicht auch ohne Internetzugang mit dem Programm arbeiten möchten (auch hier gibt es mögliche Gründe...wie zb.das man einen Laptop hat und diesen zum Reciever/externen Festplatte stellt,wenn man was bearbeiten möchte und halt kein WLan hat.....oder einfach nur der generelle Wunsch).
Wenn von eurer Seite aus keine andere Möglichkeit angeboten soll in der Zukunft,kann man das ja in einem normalen Ton sagen und gut ist.
Wenn ich dann aber noch Töne in der Art lese,bedankt euch bei den Hackern,oder ich hoffe das sich solche Leute mal ein Auto kaufen und es dann zerkratzt wird,sehe ich das schon als etwas eigenartige Werbung für das eigene Programm an und es stellt sich mir die Frage,kann man mit solch einer Person überhaupt vernünftig diskutieren und hat man bei Problemen dann hinterher einen Support ? Oder bekomme ich dann vielleicht auch Antworten in der Art : "Das geht eben nicht,bedank dich bei Microsoft oder deinem Motherboardhersteller" ?
So wie ich das im moment sehe,leisten hier die Programmierer wie Tobias und Kimi,als auch die Betatester eine sehr gute Arbeit.Da ja von Dir Ralf auch gerade die unzähligen Arbeitsstunden der Rrogrammierer hier so betont werden,würde es mich mal interessieren,ob und wenn ja was für eine Entlohnung es für die Betatester geben soll ? Denn die helfen euch hier ja mit ihren Tests und Fehleranalysen doch schon gewaltig beim Finden von Fehlern,oder ist das Benutzen der Alpha/Beta der Lohn ?
Xnix
ich kann da nur für mich sprechen und deshalb:
es zwingt mich niemand, diese beta-software zu testen. ich mache es, weil ich spass daran habe. ob ich diese software später einsetzen werde, weiss ich noch nicht, ist aber momentan auch nebensächlich.
es zwingt mich niemand, diese beta-software zu testen. ich mache es, weil ich spass daran habe. ob ich diese software später einsetzen werde, weiss ich noch nicht, ist aber momentan auch nebensächlich.
mfg
OoZooN
OoZooN
Hallo Xnix,
sorry, wenn meine Äußerungen vielleicht falsch angekommen sind. Ich will keinesfalls die Testerarbeit hier im Forum schmälern, noch bin ich undankbar.
Wir haben unzählige Stunden in das Lizensierungssytem stecken müssen und sind an dem neuen Onlinregistrierungssystem seit bestimmt 3 Monaten dran.
Anfangs wollten wir es so belassen wie bei den alten Produkten und haben uns gottseidank anders entschieden.
Wenn Du siehts, dass die Hacker bereits in der Betaphase an DVR-Studio HD gehen, nur weil es anscheinend unter denen so was wie Highscore Punkte für jungfräuliche Produkte gibt, so ist das doch das letzte.
Eine Achtung vor anderer Leute Arbeit kennen die anscheinend nicht.
Deshalb auch mein Frust.
Sorry, wenn sich der eine oder andere da angesprochen fühlte.
Für unseren ehrlichen Kunden bin ich immer da und es tut uns allen auch leid, wenn die nun unter den anderen leiden müssen.
Aber was sollen wir tun? Würdest Du tatenlos zusehen, wenn jemand Deine Arbeit aus purem Mutwillen, Jux und Tollerei zerstört?
sorry, wenn meine Äußerungen vielleicht falsch angekommen sind. Ich will keinesfalls die Testerarbeit hier im Forum schmälern, noch bin ich undankbar.
Wir haben unzählige Stunden in das Lizensierungssytem stecken müssen und sind an dem neuen Onlinregistrierungssystem seit bestimmt 3 Monaten dran.
Anfangs wollten wir es so belassen wie bei den alten Produkten und haben uns gottseidank anders entschieden.
Wenn Du siehts, dass die Hacker bereits in der Betaphase an DVR-Studio HD gehen, nur weil es anscheinend unter denen so was wie Highscore Punkte für jungfräuliche Produkte gibt, so ist das doch das letzte.
Eine Achtung vor anderer Leute Arbeit kennen die anscheinend nicht.
Deshalb auch mein Frust.
Sorry, wenn sich der eine oder andere da angesprochen fühlte.
Für unseren ehrlichen Kunden bin ich immer da und es tut uns allen auch leid, wenn die nun unter den anderen leiden müssen.
Aber was sollen wir tun? Würdest Du tatenlos zusehen, wenn jemand Deine Arbeit aus purem Mutwillen, Jux und Tollerei zerstört?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
mache ich mal weiter mit meinen erfahrungen:
habe heute die 0.93 installiert. diesmal geht die installation ohne fehler, allerdings ist der installer in englisch (bin mir jetzt nicht sicher ob das bei der 0.92 auch so war. sollte aber besser in deutsch sein)
die alten einstellungen wurden freundlicherweise übernommen - sehr löblich.
das ergebnis nach dem schneiden ist es allerding weniger. weder der vlc player noch mein nero spielt das ergebnis ab.
habe heute die 0.93 installiert. diesmal geht die installation ohne fehler, allerdings ist der installer in englisch (bin mir jetzt nicht sicher ob das bei der 0.92 auch so war. sollte aber besser in deutsch sein)
die alten einstellungen wurden freundlicherweise übernommen - sehr löblich.
das ergebnis nach dem schneiden ist es allerding weniger. weder der vlc player noch mein nero spielt das ergebnis ab.
mfg
OoZooN
OoZooN
gaaaaaaanz schlimm! die geschnittenen filme werden auch von der 800/8000 nicht mehr abgespielt, die mit der 0.92 bearbeiteten hingegen laufen problemlos. also nachsitzen und korrigieren 

mfg
OoZooN
OoZooN
Sehe ich anders: bei mir ist es quai umgekehrt. man muß zwar immer erst auf m2ts wandeln, dann laufen die mit der 0.93 erstellten files, die mit 0.92 erstellten (soweit überhaupt brauchbare files rauskammen) machten viel mehr Probleme.
Ist wohl letztlich bei jedem anders. Das wird auch genau das Problem sein: viele verschiedene Senderformate, DVB-Receiver-formate, viele verschiedene player.
Ist wohl letztlich bei jedem anders. Das wird auch genau das Problem sein: viele verschiedene Senderformate, DVB-Receiver-formate, viele verschiedene player.
also die ts files der dreambox sind normalerweise die unkompliziertesten weil das nicht irgendwelche propetären sachen der hersteller beigemixt werden. die dream nimmt den transportstream so wie er ist. (ja, ich weiss, das auch sie den ts aufbröselt und nur die sachen aufzeichnet, die für das jeweilige programm benötigt werden, aber es wird nix zusätzliches eingebaut)
mfg
OoZooN
OoZooN
Ich kann mir da nur einen Fehler in der PAT oder in der PMT vorstellen. Letztere könnte durch die an- und abwahl von Tonspuren in dieser Version anders gebildet werden und somit die Ursache sein.
Wir schauen jedenfalls warum die Dateien mit dem VLC nicht mehr abspielbar sind. Ich denke wenn das gelöst ist, dann klappt es auch mit den anderen Playern wieder.
Wir schauen jedenfalls warum die Dateien mit dem VLC nicht mehr abspielbar sind. Ich denke wenn das gelöst ist, dann klappt es auch mit den anderen Playern wieder.
der vlc player ist eigentlich nebensächlich, wenn die files mit der box nicht mehr abgespielt werden. dann können sie am pc mit zig playern spielbar sein. wenn ich die nicht auf meiner full-hd glotze schauen kann ist der rest witzlos.
mfg
OoZooN
OoZooN