Hallo,
ich hatte 30 Tage lang das Programm DVR-Studio Pro 2.15 getestet und folgendes Problem.
Habe eine Dreambox 7025 und damit verschiedene Musik-Videoclips aufgenommen.
Diese habe ich mittels DVR-Studio Pro von ts-Dateien in mpg-Dateien umgewandelt bekommen.
Soweit ist auch alles ok.
Leider habe ich 5 Videoclips von meinen ca. 30 Videoclips bei denen kein Ton hörbar ist.
Als ts-Datei kann ich diese hören, aber die umgewandelte mpg-Datei übermittelt leider kein Ton.
Weiss jemand, was dort schief läuft ?
Ich hatte damals auch schon einmal eine Vorgängerversion für 30 Tage getestet und dort gab es nie Ton-Probleme.
Danke
DVR-Studio Pro 2.15 - Problem: ohne Ton
-
Hallo Jimmy Bondy,
öffne mal so einen Clip in DVR-Studio Pro und schau mal ob es da mehrer Tonträger gibt. Mache Sender haben auf dem ersten Tonträger zwar die höhere Datenrate, aber kein Signal.
Könnte sein, dass Dein Ton in dem zweiten Tonträger steckt. Du kannst den Ton ja anselektieren und mit der Schnittvorschau testen.
Ziehe diesen mit den Blauen Tasten einfach unter die Videospur.
öffne mal so einen Clip in DVR-Studio Pro und schau mal ob es da mehrer Tonträger gibt. Mache Sender haben auf dem ersten Tonträger zwar die höhere Datenrate, aber kein Signal.
Könnte sein, dass Dein Ton in dem zweiten Tonträger steckt. Du kannst den Ton ja anselektieren und mit der Schnittvorschau testen.
Ziehe diesen mit den Blauen Tasten einfach unter die Videospur.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
@Jimmy:
es könnte sein, dass in der Aufnahme erst etwas später die eigentlich gewünschte Tonspur hinzugekommen ist. Das gibt es manchmal bei Sendern, die Regionalfenster oder sonst irgendwelche Tricks verwenden, um Bitrate zu sparen.
Versuch den gewünschten Videoclip mal mit Schnittbereichen genau so zu definieren, wie du ihn haben möchtest. Dann die Funktion "Bearbeitet kopieren" verwenden. Die Warnung betreffend Weiterverarbeitung kannst du in diesem Fall ignorieren.
Nun die so erzeugte kleinere Datei öffnen und damit mal die MPEG-Erzeugung versuchen.
es könnte sein, dass in der Aufnahme erst etwas später die eigentlich gewünschte Tonspur hinzugekommen ist. Das gibt es manchmal bei Sendern, die Regionalfenster oder sonst irgendwelche Tricks verwenden, um Bitrate zu sparen.
Versuch den gewünschten Videoclip mal mit Schnittbereichen genau so zu definieren, wie du ihn haben möchtest. Dann die Funktion "Bearbeitet kopieren" verwenden. Die Warnung betreffend Weiterverarbeitung kannst du in diesem Fall ignorieren.
Nun die so erzeugte kleinere Datei öffnen und damit mal die MPEG-Erzeugung versuchen.
-
-
Hallo,
ich habe nun von einem der Musik-Video-Clips etwas vom Anfang weggelassen und jetzt ist komischwerweise der Ton da.
Wenn ich eine Musik-DVD brennen will, dann weiss ich ja nie vorher ob alles mit dem Ton ok ist, da dieses Phänomen bei ca. 3 von 25 Musik-Videos auftrat.
An was kann das denn liegen ?
Gruss
ich habe nun von einem der Musik-Video-Clips etwas vom Anfang weggelassen und jetzt ist komischwerweise der Ton da.
Wenn ich eine Musik-DVD brennen will, dann weiss ich ja nie vorher ob alles mit dem Ton ok ist, da dieses Phänomen bei ca. 3 von 25 Musik-Videos auftrat.
An was kann das denn liegen ?
Gruss