vorne und hinten wegschneiden!!!
ich lese das HD .ts File ein, wird einwandfrei eingelesen, nun beim Filmbeginn cut in - bis zum Filmanfang cut aus, dann bis zum Filmende wieder cut in jetzt bis zum Ende der Aufnahme cut out:
in Menueleiste schneiden und konvertieren, da wird mir immer nur das ausgeschnittene gespeichert, der Hauptfilm bleibt unverändert
auch beim Button TS das selbe
wie muß ich vorgehen daß vorne und hinten weggeschnitten wird der Film dazwischen gespeichert wird:
danke für Eure Hilfe!!
cut Problem
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus!
Am Filmanfang "Cut Out" , am Filmende "Cut In".(Ist für mich auch etwas unlogisch da ich es anders gewohnt bin. In diesem Fall wird der weggeschnittene Teil weiss der zu speichernde Teil orange angezeigt.)
Du kannst aber auch im Menü - Extras - Einstellungen - Diverses - das Häkchen bei Schnittliste wie bei bisherigen....(Negativschnitt) wegnehmen, dann gehts wie gewohnt. (Film Anfang - CutIn, Filmende CutOut. Der zu speichernder Ausschnitt wird grün dargestellt, der weggeschnittene weiss)
Am Filmanfang "Cut Out" , am Filmende "Cut In".(Ist für mich auch etwas unlogisch da ich es anders gewohnt bin. In diesem Fall wird der weggeschnittene Teil weiss der zu speichernde Teil orange angezeigt.)
Du kannst aber auch im Menü - Extras - Einstellungen - Diverses - das Häkchen bei Schnittliste wie bei bisherigen....(Negativschnitt) wegnehmen, dann gehts wie gewohnt. (Film Anfang - CutIn, Filmende CutOut. Der zu speichernder Ausschnitt wird grün dargestellt, der weggeschnittene weiss)
@ roadrunner2084
vorerst danke für Deine rasche Antwort
ich habe einen Quad9300 4x2,5 - 4GB Ram und gute Grafikkarte,
wenn HD Film eingelesen wurde kann ich mit dem Balken zwar nach rechts rücken, leider bleibt aber das Bild stehen. Es läuft nur bei Filmanfang bis zur ersten Schnittmarke. Dann nix mehr,
Frage läuft dies bei Dir einwandfrei?
mfg
+ habs auch schon 1x neu installiert, keine Besserung
ich habe einen Quad9300 4x2,5 - 4GB Ram und gute Grafikkarte,
wenn HD Film eingelesen wurde kann ich mit dem Balken zwar nach rechts rücken, leider bleibt aber das Bild stehen. Es läuft nur bei Filmanfang bis zur ersten Schnittmarke. Dann nix mehr,
Frage läuft dies bei Dir einwandfrei?
mfg
+ habs auch schon 1x neu installiert, keine Besserung
Halllo Nik Quick,
wenn das so in DVR-Studio HD ist, so kann das eigentlich nur ein DirectShow Problem sein. Schau Dir mal das hier an:
viewtopic.php?p=16546#16546
und wegen ffdshow:
viewtopic.php?t=2444
wenn das so in DVR-Studio HD ist, so kann das eigentlich nur ein DirectShow Problem sein. Schau Dir mal das hier an:
viewtopic.php?p=16546#16546
und wegen ffdshow:
viewtopic.php?t=2444
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

@ RALF
hallo, vielen Dank für die zwei Links, hab die ffdshow Dinger installiert und wie beschrieben den Haken entfernt, bei den DVR Einstellungen
drei mal ffshow eingestellt und jetzt läufts
nun geht auch das vorne und hinten wegschneiden, super
vierlen Dank für die rasche Hilfe, ich hätt schon früher hier posten sollen,
hab heut damit den ganzen Tag ver....ssen.
schönes WE @ ALL und nochmals danke!
Probleme habe ich allerdings noch mit Aufnahmen vom ORF HD
einige lassen sich bearbeiten, andere nicht. Da erhalte ich eine Fehlermeldung, daß es keine H264 Aufnahme ist ?!?!?!?
drei mal ffshow eingestellt und jetzt läufts
nun geht auch das vorne und hinten wegschneiden, super
vierlen Dank für die rasche Hilfe, ich hätt schon früher hier posten sollen,
hab heut damit den ganzen Tag ver....ssen.
schönes WE @ ALL und nochmals danke!
Probleme habe ich allerdings noch mit Aufnahmen vom ORF HD
einige lassen sich bearbeiten, andere nicht. Da erhalte ich eine Fehlermeldung, daß es keine H264 Aufnahme ist ?!?!?!?
-
Möglichkeit1 ORF hat Mist gebaut und nicht scaliertes Material gesendet
Möglichkeit2
Du hast beim Aufnehmen die Sender verwechselt - ORF1 und ORF1HD senden das gleiche Programm.
ORF1 in SD - geht mit DVRStudioHD nicht zu bearbeiten da keine h264 Aufnahme
ORF1HD in HD(h264) geht mit DVRStudioHD zu bearbeiten.
Möglichkeit2
Du hast beim Aufnehmen die Sender verwechselt - ORF1 und ORF1HD senden das gleiche Programm.
ORF1 in SD - geht mit DVRStudioHD nicht zu bearbeiten da keine h264 Aufnahme
ORF1HD in HD(h264) geht mit DVRStudioHD zu bearbeiten.
Ich hab diesen Beitrag von QuickNick in diesen Thread verschoben und den anderen gelöscht:
Verfasst am: 28 Feb 2009 06:08 am Titel: ORF Aufnahme
--------------------------------------------------------------------------------
an die zwei Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht, ich hab das File nochmals von der Dream gezogen und nun läßt sich das ts File einlesen,
vielen Dank für Eure Hilfen
Gruß
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...