Weiterhin Probleme beim Schneiden bestimmter Filme mit 1.0

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Pengale

Weiterhin Probleme beim Schneiden bestimmter Filme mit 1.0

Beitrag von Pengale » 11.05.2009, 21:41

Hallo,
nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mitlese und alle Versionen DVR-Studio HD probiert habe wollte ich auch einiges anmerken.

Zu allererst muss ich sagen das mit Version 1.0 nun ein rechts gutes und einfaches Programm vorliegt um HD-Filme zum schneiden. Echt Spitze!

So nun zu den Anmerkungen:

1.) Die meisten meiner Problemfilme konnte ich mit 1.0 nun schneiden und ins Receiverformat konvertieren (DM8000).
Jedoch habe noch immer einige die trotz 9GB Größe anschließend nur 500 MB oder 1 GB haben. Dies obwohl der Schneideprozess scheinbar sauber durchläuft. (alle Filme PremiereHD)

2.) Wenn das Programmfenster sich nicht im Vordergrund befindet, läuft der Schneideprozess teilweise quälend langsam, 5-8 MB/s sobald wieder im Vordergrund 30 - 40MB/s.

3.) Manche Filme laufen mit gleichen Einstellungen (Verzeichnise, Dekoder etc.) sehr schnell 45 MB/s manch nur mit 8-9 MB/s, woran liegt das? Prozessorauslastung max. 15 % (Quadcore I7 3 Ghz) im Vordergrund.

Diese Punkte sind mir die letzen paar Tage aufgefallen.
Ansonsten weiter so, das Programm wird immer besser.
Ach ja Betriebssystem Vista X64

Gruß
Pengale
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“