Vantage 8000s Export

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Ambermoon

Beitrag von Ambermoon » 10.10.2009, 12:21

@all:
Ist es die Herbstzeit, oder warum verschärft sich in letzter Zeit in Forendiskussionen der Ton so schnell?

@Ralf:
Es freut mich, dass Ihr gute bis sehr gute Testergebnisse erhaltet. Allerdings - das soll Euer Programm nicht abwerten - sind Tests solcher Zeitschriften alles andere als wirklich brauchbar. Sie sind eher Wegweiser, oftmals leider auch Muster ohne Wert, denn nicht selten geben sie kaum mehr als Produktbeschreibungen wieder, gefolgt von einem oberflächlichen (!) Testbericht. Das weiß ich aus leidiger eigener Erfahrung. Was unter der Oberfläche z.B. Eures Programmes abgeht, können die Tester von Haus aus nicht wissen. Und ich bezweifle, ob diese Tester wirkich ausreichend Zeit haben, um über diverse Satelliten, Programmanbieter und Sendeformate hinweg umfangreich testen zu können. Deshalb werden sie vermutlich die eine oder andere Unzulänglichkeit/ den einen oder anderen Programmfehler nicht entdecken.

@vanti99:
Wieviel Ahnung Du von der Thematik wirklich hast, kann ich nicht abschätzen. Zumindest scheinst Du Dich damit intensiv auseinander zu setzen. Mir geht es wie Ralf, mir fehlt Wissen dazu. Dass Du jetzt aber Deinen Wissensvorsprung nutzt, um hier einen herablassenden, zum beleidigen neigenden Ton anzuschlagen, ist nicht notwendig. Tobias und Kimi lesen mit. Wenn sie festsellen, dass ihr Programmcode hinsichtlich in den Foren geführter Beiträge Fehler aufweist, werden sie sich daran setzen, diese zu beheben. Es genügt, wenn Du (scheinbares oder tatsächliches) Fehlverhalten postest, falls Du es belegen kannst, mit Angabe entsprechender Quellen, da das die Ursachenfindung beschleunigt. Mehr kostet nur unnötig Zeit.
Neben dem Zeitaufwand, ist es auch eine Frage der Relevanz. Wie Ralf erwähnte, werden Fehler nicht unter den Teppich gekehrt, sondern ausgemerzt, sobald sie gefunden werden.
Die von Dir entdeckte Problematik ist sicher für Dich von großer Bedeutung, aber, Du hast es selber geschrieben, der Großteil der Nutzer von DVR-Studio (HD) empfängt via Astra. Dementsprechend werden bei Haenlein Software Prioritäten gesetzt.

@Ralf und vanti99:
Ich habe mir einen Receiver u.a. nach Lesen diverser Tests gekauft. Theoretisch kann das Gerät einiges. Das stand auch im Test. Was nicht im Test stand, waren die Fehler in der Firmware, welche nach kurzer Gebrauchszeit erkennbar waren. Nach einigen Verschlimmbesserungen in der aktuellen Version dieser Firmware sorgen sie inzwischen dafür, diese besser nicht zu installieren. Manche Fehler wurden reduziert, dafür andere eingeführt oder in ihrer Wirkung verstärkt.
Das, vanti99, kann man Betatest durch den User nennen. Für weit mehr als € 65,- Kaufpreis.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.10.2009, 13:01

Hallo Ambermoon,

Danke für Deine Stellungnahme. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Auch ist Vanti99's Problem ja nicht ungelöst. So wie mir Tobias sagte (und es zudem hier auch geschrieben hat), ist es erkannt und gelöst worden.
Vanti99 wird somit ab der kommenden Version seine Aufnahmen auch bearbeiten können.
Bitte nun einfach mal warten, bis die online geht. Sollte es da dann immer noch Probleme mit dem Sender geben, werden wir auch hier noch mal Zeit investieren. In der kommenden Version ist dafür auch das Tool SaveSample integriert worden. Man kann somit über das Programm direkt eine Testdatei einreichen und alle notwendigen Infos mitliefern. Auf diese Weise werden Problem wesentlich schneller erkannt und behoben werden können.

An dem eigentlichen Handling der Aufnahmen werden wir jetzt nichts ändern, denn ich denke es ist im Interesse Aller an den neuen Funktionen zu arbeiten, als an Hintergrundprozessen die eigentlich nicht bemerkbar sind.

Wenn ich hier im Forum den einen oder anderen etwas zu hart angegangen bin, so möchte ich mich hiermit entschuldigen.
In diesem Forum gibt es kein Kunde vs. Firma. Hier soll das WIR zählen. Ihr wollt ein gutes Programm und dazu brauchen wir Eure Unterstützung. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Euch zu Betatestern machen wollen. Die uns schon länger kennen, werden diese Arbeitsweise kennen und sicherlich die Vorteile erkannt haben.
Dazu gehört aber auch, dass ich auch mal einen klaren Ton zurück geben kann, ohne gleich auf "Kunde ist König" verwiesen zu werden.

Ich hoffe, dass wir uns nun wieder das Ziel ins Auge fassen ZUSAMMEN weiter zu kommen, denn hier wurde viel zu viel Zeit verdiskutiert.

Aber lieber mach ich das, als wenn meine Entwickler hiermit beschäftigt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“