Brennproblem mit Windows 7 x64
Brennproblem mit Windows 7 x64
Hallo, trotz Suche im Forum und Google gelingt es mit nicht mit DVR-Studio Pro 1.75 eine Aufnahme auf DVD zu brennen.
Das Programm wurde mit Adminrechten installiert und ausgeführt.
Der Verarbeitungsprozess läuft bis zu der Meldung:
"DVD-Daten werden geschrieben" und bleibt dann bei 0% stehen....
Gibt es einen Tip oder Workaround mit dem ich das Problem in den Griff bekomme?
Systemkomponenten:
Laptop DELL Studio 1557
Windows 7 64bit
Brenner: HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ATA von DELL
Vielen Dank für eure antworten,
Meik
Das Programm wurde mit Adminrechten installiert und ausgeführt.
Der Verarbeitungsprozess läuft bis zu der Meldung:
"DVD-Daten werden geschrieben" und bleibt dann bei 0% stehen....
Gibt es einen Tip oder Workaround mit dem ich das Problem in den Griff bekomme?
Systemkomponenten:
Laptop DELL Studio 1557
Windows 7 64bit
Brenner: HL-DT-ST DVDRWBD CA10N ATA von DELL
Vielen Dank für eure antworten,
Meik
Ich verwende selbst Windows 7 64 bit (Ultimate) und hab damit keine Probleme, wobei ich DVR-Studio Pro 2.15 verwende. Die Version 1.75 ist schon seit längerer Zeit veraltet und unter den Systemvoraussetzungen ist Vista 32 bit das "Maximum", unter dem es damals freigegeben wurde.
Du könntest versuchen die Software in einer Virtuellen Maschine, z.B. Virtual PC, VirtualBox oder auch dem Windows 7 XPM auszuführen. Wobei es den XPM nur in der Ultimate Edition gibt.
Du könntest versuchen die Software in einer Virtuellen Maschine, z.B. Virtual PC, VirtualBox oder auch dem Windows 7 XPM auszuführen. Wobei es den XPM nur in der Ultimate Edition gibt.
Hallo tgeselle,
sorry, aber bei der 1.75 können wir keine Anpassung mehr vornehmen.
Wenn die anderen Möglichkeiten nichts bringen, so bleibt nur die Möglichkeit das Brennen abzuwählen. Das Programm erzeugt in dem Ordner Video_TS die fertige DVD.
Dann machst Du in Nero erzeuge Video DVD. Nero legt den gleichen leere Ordner Video_TS an. Verschiebe nun einfach den Inhalt von unserem Ordner in den von Nero und brenne es fertig.
Sorry, aber eine andere Idee habe ich nicht, um dir zu helfen.
sorry, aber bei der 1.75 können wir keine Anpassung mehr vornehmen.
Wenn die anderen Möglichkeiten nichts bringen, so bleibt nur die Möglichkeit das Brennen abzuwählen. Das Programm erzeugt in dem Ordner Video_TS die fertige DVD.
Dann machst Du in Nero erzeuge Video DVD. Nero legt den gleichen leere Ordner Video_TS an. Verschiebe nun einfach den Inhalt von unserem Ordner in den von Nero und brenne es fertig.
Sorry, aber eine andere Idee habe ich nicht, um dir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Wie kann ich das Brennen denn ausschalten? Sobald ich auf den Reiter Brenner im Programm gehe hängt das Programm und der Reiter wird nicht aktiv. Dann hilft nur noch der Taskmanager um den Prozess abzuschießen. Der fertige TS-Ordner würde mir ja schon reichen, da würden dann ja alle Vobs drin sein. Jetzt nutze ich halt den Windows DVD Maker um was auf DVD zu bekommen.
Hallo tgeselle,
wenn Du den DVD Assistenten aufrufst, so ist auf der ersten Seite die Checkbox "DVD Brennen".
Einfach dieses Häkchen entfernen.
wenn Du den DVD Assistenten aufrufst, so ist auf der ersten Seite die Checkbox "DVD Brennen".
Einfach dieses Häkchen entfernen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo tgeselle,
OK, dann ist das eingestellte Interface schon defekt. Ich schicke Dir einen Patch per Mail, mit dem kann man ohne das Programm zu starten das Interface auf ASPI umschalten.
Versuche danach mal den Assistenten aufzurufen.
OK, dann ist das eingestellte Interface schon defekt. Ich schicke Dir einen Patch per Mail, mit dem kann man ohne das Programm zu starten das Interface auf ASPI umschalten.
Versuche danach mal den Assistenten aufzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Brennen versagt (neuer Rechner WIN 7 ohne Nero Installation)

Gruß,
ozzi
Hallo ozzi,
Nur sind diese Eingriffe so massiv, dass eine einfache Deinstallation nicht machbar ist.
Ich hab erst letzte Woche einen neuen PC von Dell bekommen und auch da wurde wieder der ganze Müll vorinstalliert mitgeliefert.
Statt Ihren Kunden ein sauberes und schlankes Windows vorinstalliert zu liefern, wird bei Komplett-PCs immer der ganze Mist schon installiert und somit schon alles verwuselt.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn die alles mitliefern wollen, dann aber bitte als einfache Setups auf dem Desktop, wo jeder User selbst entscheiden kann ob er es installiert.
Die geben sich alle nichts. In der Regle verbiegen die alle Windows, um für sich das Beste heraus zu holen.Auf dem Rechner war noch NIE NERO installiert (sondern Freeware CD Burner, welche aber mittlerweile ebenfassl deinstalliert ist)
Nur sind diese Eingriffe so massiv, dass eine einfache Deinstallation nicht machbar ist.
Ich hab erst letzte Woche einen neuen PC von Dell bekommen und auch da wurde wieder der ganze Müll vorinstalliert mitgeliefert.
Statt Ihren Kunden ein sauberes und schlankes Windows vorinstalliert zu liefern, wird bei Komplett-PCs immer der ganze Mist schon installiert und somit schon alles verwuselt.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn die alles mitliefern wollen, dann aber bitte als einfache Setups auf dem Desktop, wo jeder User selbst entscheiden kann ob er es installiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Probleme beim Brennen seit WIN 7 64 bit
Ich häng mich hier mal an! Bei mir passiert das Gleiche wie dem Ersteller des Threads. Win7 64 bit + Studio 2.15
Der DVD Player wird nicht angesprochen. Ich habe von Intern auf ASPI umgestellt und es funktioniert. Nur was bedeutet das ganz genau? Warum ist die Umstellung nötig und warum erst ab Win 7 64bit, mit Win 7 32bit gings auch Intern ( ich hab damals zumindest nichts umgestellen müssen ).
Ausserdem ist mir aufgefallen das die letzte Seite "Fertigstellen" extrem träge reagiert. Gerade das Feld DVD Bezeichnung ist extremst träge.
Gibts dafür eine Löung bzw Erklärung- Mit ASPI funktioniert es zwar, aber einen Grund muss es ja geben. ASPI dient ja eigentlich als Schnittstelle zwischen Brenner und Software, wenn die Software "veraltet" ist.
Besten Dank im vorraus!
MfG
Speedster
Der DVD Player wird nicht angesprochen. Ich habe von Intern auf ASPI umgestellt und es funktioniert. Nur was bedeutet das ganz genau? Warum ist die Umstellung nötig und warum erst ab Win 7 64bit, mit Win 7 32bit gings auch Intern ( ich hab damals zumindest nichts umgestellen müssen ).
Ausserdem ist mir aufgefallen das die letzte Seite "Fertigstellen" extrem träge reagiert. Gerade das Feld DVD Bezeichnung ist extremst träge.
Gibts dafür eine Löung bzw Erklärung- Mit ASPI funktioniert es zwar, aber einen Grund muss es ja geben. ASPI dient ja eigentlich als Schnittstelle zwischen Brenner und Software, wenn die Software "veraltet" ist.
Besten Dank im vorraus!

MfG
Speedster
Hallo Speedster,
der Grund ist ein ganz einfacher. Aus mir nicht logisch erscheinenden Gründen meinen diverse Hersteller von Brennersoftware den PC auf Ihre auf Ihre Belange um zu konfigurieren.
In der Regel endet das immer so, dass dieses Fremdprogramm den Brenner für sich blockiert und andere normale Programme mit Brennerfunktion ins leere laufen.
Ob das nun Ansicht ist oder Unfähigkeit sein dahingestellt. Wir wollen uns auf diese billige Progtrammierart nicht herablassen, denn wir können garantieren, dass unsere Produkte KEIN anderes Programm behindern.
Um den Kunden wenigstens etwas zu helfen, bieten wir 3 verschiedene Schnittstellen an. Gehen die alle nicht, bleibt nur noch den Ordner Video_TS mit einem anderen Brennerprogramm zu brennen.
Lese einfach mal die diversen Meldungen hier:
viewforum.php?f=30
Ich habe die Nase gestrichen voll von Nero& Co.
In DVR-Studio HD werden wir deshalb auch nur zwei Möglichkeiten bieten:
Brennen und wenn das nicht geht ein ISO Image anlegen. Dass kann man mit jedem Brenner brennen.
Hat auch einen Vorteil:
Während das erste Image gebrannt wird, ist DVR-Studio HD frei und man kann schon den zweiten Film bearbeiten. Bei einer Blu-ray dauert es auch etwas länger als bei einer DVD.
der Grund ist ein ganz einfacher. Aus mir nicht logisch erscheinenden Gründen meinen diverse Hersteller von Brennersoftware den PC auf Ihre auf Ihre Belange um zu konfigurieren.
In der Regel endet das immer so, dass dieses Fremdprogramm den Brenner für sich blockiert und andere normale Programme mit Brennerfunktion ins leere laufen.
Ob das nun Ansicht ist oder Unfähigkeit sein dahingestellt. Wir wollen uns auf diese billige Progtrammierart nicht herablassen, denn wir können garantieren, dass unsere Produkte KEIN anderes Programm behindern.
Um den Kunden wenigstens etwas zu helfen, bieten wir 3 verschiedene Schnittstellen an. Gehen die alle nicht, bleibt nur noch den Ordner Video_TS mit einem anderen Brennerprogramm zu brennen.
Lese einfach mal die diversen Meldungen hier:
viewforum.php?f=30
Ich habe die Nase gestrichen voll von Nero& Co.
In DVR-Studio HD werden wir deshalb auch nur zwei Möglichkeiten bieten:
Brennen und wenn das nicht geht ein ISO Image anlegen. Dass kann man mit jedem Brenner brennen.
Hat auch einen Vorteil:
Während das erste Image gebrannt wird, ist DVR-Studio HD frei und man kann schon den zweiten Film bearbeiten. Bei einer Blu-ray dauert es auch etwas länger als bei einer DVD.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Re: Probleme beim Brennen seit WIN 7 64 bit
Danke Ralf, sagt dir das irgendwas? Oder hängt das alles zusammen?Speedster hat geschrieben: Ausserdem ist mir aufgefallen das die letzte Seite "Fertigstellen" extrem träge reagiert. Gerade das Feld DVD Bezeichnung ist extremst träge.
MfG
Speedster
Hallo Speedster,
das hat aber nichts mit einem fremden Brennerprogramm zu tun, denn davor kommt erst mal das Demultiplexen und das Erzeugen der VOB Dateien.
das hat aber nichts mit einem fremden Brennerprogramm zu tun, denn davor kommt erst mal das Demultiplexen und das Erzeugen der VOB Dateien.
Was ist für Dich "extrem träge"?Gerade das Feld DVD Bezeichnung ist extremst träge.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...