Testversion DVR Studio HD: Programm hängt PC auf

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ascona

Testversion DVR Studio HD: Programm hängt PC auf

Beitrag von Ascona » 15.11.2009, 20:14

Hallo an das Forum,
habe gerade aus den Dateien vom HSCI (*.rec und 001 bis 00x) eine gemeinsame Datei *.rec Datei erstellt. Diese Datei habe ich in eine *.ts Datei gewandelt.
Jetzt kommt DVR Studio HD ins Spiel, damit wollte ich die Datei bearbeiten. Gleich nach dem Laden der Datei erscheint das Startbild und nach wenigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Was läuft hier schief?
Habe leider im Forum nichts dazu finden können.
Würde mich über einen Tip freuen.
mfg
Dieter
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 16.11.2009, 10:21

Hallo Ascona,

lade doch mal die original rec und 00x Dateien direkt ins DVR-Studio HD.
Das sollte die Dateien selber zusammenfügen können.

Teste mal bitte was dann passiert.
MfG
Tobias
Ascona

Erstinstallation DVR Studio HD: Programm hängt sich auf.

Beitrag von Ascona » 16.11.2009, 14:15

Hallo Tobias,
danke für Deinen Hinweis.
Mir fehlt eine Anleitung Schritt für Schritt, wie dieses Programm zu bedienen ist.
Habe die *.rec und *.00x Dateien geladen. Kann die *.rec Datei abspielen, allerdings nicht die folgenden Dateien. Komme nicht hinein.
Weiß auch nicht, ob erst alle Schnitte gesetzt werden und dann zusammengeführt wird oder umgekehrt.
Prima: Programm stürzt nicht mehr ab!
mfg
Dieter
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 16.11.2009, 16:51

Entweder du lädst alle Dateien einzeln ins Programm und markierst sie dann alle. Dann klickst du nur noch auf das 1-2-3 Symbol.

Oder

Du ziehste einfach alle Dateien auf ein mal in das schon geöffnete DVR-Studio HD und anwortest bei der Frage, ob zusammgefasst werden soll mit Ja.
MfG
Tobias
Ascona

Testversion DVR Studio HD

Beitrag von Ascona » 24.11.2009, 09:19

Hallo Tobias,
danke für Deine Hilfestellung.
Habe also problemlos jetzt die ganzen *.rec und *.00x Dateien zusammenfassen und dann schneiden können. Als Ausgabeformat habe ich dann *.ts gewählt. Diese Datei ließ sich dann problemlos mit dem Western Digital TV Media Player abspielen.
Wofür benötigt man die Ausgabevarianten von M2TS, Gerät, Demux? Was erreicht man damit?
Würde mich über eine Antwort freuen.
mfg
Dieter
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 24.11.2009, 13:37

Dazu stehen einige Details in der Online-Hilfe. Wie in fast jeder Windows-Software einfach die F1-Taste drücken. Die Funktionen und ihr Verwendungszweck sind unter "Verwenden von DVR-Studio HD > Funktionen" beschrieben.
Die Möglichkeiten sind fast unendlich, bei Fragen zu Begriffen etc. hilft das Glossar (unter "Referenzen") weiter oder Wikipedia.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“