DVR-Studio Pro - unterschiedliche TS-Formate(?)

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
HDTV

DVR-Studio Pro - unterschiedliche TS-Formate(?)

Beitrag von HDTV » 07.01.2010, 15:35

Aktuell habe ich ein Problem mit aus DVR-Studio Pro exportierten TS-Dateien.
Schon früher hatte ich immer mal wieder TS-Dateien, die direkt mit meiner TV-Karte aufgezeichnet wurden z.T. mit Nero 8 komprimiert als .MP4 - einfach um Speicherplatz zu sparen.

Ich habe nun ca. 10 TS-Dateien mittels DVE-Studio Pro geschnitten und wieder als TS exportiert. Von diesen 10 Dateien verweigert Nero8 (Recode3) bei 7 Dateien die Annahme mit folgender Fehlermeldung, die Dateien können nicht importiert werden?

Hatte ich bisher nie! Woran könnte das liegen? Habe auch versucht, die Dateien mal auf Differenzen z.b. Audioformat einzugrenzen; es gibt aber keine Regel, die ich dabei erkennen könnte...
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 07.01.2010, 17:51

Hallo HDTV,

da DVR-Studio Pro an dem Stream nichts verändert, muss es mit der Aufnahme selbst zu tun haben.

Einzige Abhilfe ist die Ausgabe dieser Aufnahme in DVR-Studio HD, denn das baut den Stream neu auf. Die Datenpakete von MPEG2 oder MPEG4 werden aber auch da nicht verändert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
HDTV

Beitrag von HDTV » 07.01.2010, 19:31

@Ralf

Du hattest wieder einmal vollkommen recht: Datei nochmals durch Studio HD geschoben - und schon akzeptiert Nero die TS wieder....

Danke!
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“