schau mal was ist zu dem Thema von 1+1 bekommen habe.
Nach Deinen Ausführungen auch Stümper?
Ich kann Dir versichern, dass unser Web-Programmierer sehr genau weiß, was er macht. Das was ein Kunde von unserem System sieht ist nicht einmal die Spitze des Eisberges.Am 20.04.2010 um 16:28 schrieb support@1und1.de:
Sehr geehrter Herr Haenlein,
aufgrund sicherheitsrelevanten Änderungen, ist es erforderlich geworden
Systemanpassung vorzunehmen. Diese Änderungen hat der Zertifikatspartner
so kurzfristig vorgenommen, so daß wir keinen Vorlauf gehabt haben.
Wir arbeiten derzeit in Zusammenarbeit mit dem Zertifikatspartner mit
Hochdruck an einer Lösung, damit Sie Ihre SSL-Zertifikat
schnellstmöglich wieder nutzen können.
Wir möchten uns für die Unannehmlickeiten entschuldigen und wünschen
Ihnen weiterhin eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
M*** M****
Kundenservice 1&1 Server
Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die Sofort-Hilfe
(FAQ) helfen Ihnen weiter:
http://faq.1und1.com/server/
--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
Auch wurde das System doppelt aufgesetzt und auch mehrere Wochen getestet. Am Gesamtsystem arbeitet Sascha nun schon seit 8 Monaten, denn es wurde ALLES ausgetauscht.
Wir hatten vorher auch zweimal einen kompletten Datenübernahmelauf gemacht und alles getestet.
Genau so ist es auch dann am 20.4. um 7:00 Uhr losgegangen und um 9:00 waren wir planmäßig fertig. Die Website und das Forum haben wir bewusst offline gelassen, sonst wären wir zu gar nichts mehr gekommen.
Einfach nur schweigen ist nicht unser Art. Wir spielen mit offenen Karten
Leider mussten wir da feststellen, dass die SSL Verschlüsselung nicht ging. Die Ursache war schnell gefunden und das neue Zerifikat beantragt, dass nach Aussage von 1+1 auch in spätesten 2 Stunden verfügbar sein sollte.
Hätten wir nicht alle Versionen überarbeitet, ginge es wie man aus der Mail lesen kann, jetzt noch nicht.
Meinen beiden Programmierern Sascha und Tobias will ich hier auch ganz offiziell meinen Dank aussprechen, denn die haben beide bis 23:10 noch geschuftet, um es Euch gangbar zu machen.
Ich habe in der gleichen Zeit im 2 Stundentakt 1+1 bearbeitet, Mails beantwortet und Kunden telefonisch informiert.
Heute auch den ganzen Tag... Das ist auch der Grund weshalb ich noch nicht hier geschrieben habe.

Damit es in Zukunft so was nicht mehr geben wird, werden wie bei einem anderen Provider in einer anderen Stadt als 1+1 einen zweiten Server anmieten, der als Backup vollautomatisch vom Programm verwendet werden kann. Dass so was dann an 2 Standorten GLEICHZEITIG passiert ist extrem unwahrscheinlich.
An dem Webservice in dieser Funktion werden wir nichts ändern. Wem es stört, der muss sich leider nach einem anderen Hersteller umsehen.
Und Bitte, Bitte nicht wieder eine neue Diskussion zu diesem Thema anfangen, denn ändern wird es nichts und Arbeit haben wir noch bis zum Abwinken...
Ich möchte mich aber noch mal ganz herzliche bei Euch entschuldigen, dass das so gelaufen ist und hoffe, dass Ihr uns weiter die Treue haltet.
In den kommenden Tagen werden wir auch noch weitere Hilfedateien zu der Website erstellen, damit alles noch klarer wird.
Schaut Euch mal die Produktseiten genauer an. Unter Funktionen sind alle Besonderheiten gelistet, die wiederum zu tiefergehenden Infos führen.
Da steht faßt eine Anleitung online.
Es hat auch einige Tipps und Tricks. Schau mal rein es lohn sich.