DVR-Studio HD 1.65 geht nicht. Was nun?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Tobias
Programmierer

DVR-Studio HD 1.65 geht nicht. Was nun?

Beitrag von Tobias » 21.04.2010, 10:12

Hallo Zusammen,

durch das gestrigen aufspielen der neuen Website wurde leider unser SSL-Zertifikat ungültig.
Wir haben eine neues bestellt (sollte max. 2 Stunden dauern) aber leider lässt uns 1&1 immer noch darauf warten.

Das DVR-Studio HD benötigt diese Zertifikat für die sichere SSL Verschlüsselung ohne diese funktioniert es nicht.

Wir haben gestern Abend beschlossen eine Version 1.66 zu veröffentlich die die SSL-Verschlüsselung nur benutzt, wenn diese verfügbar ist.

Deshalb ladet euch bitte die 1.66 runter, dann könnt ihr das Programm wie gewohnt nutzen.

Mehr Infos zu den gestrigen Problem gibts hier: http://www.haenlein-software.com/HS/for ... hp?p=22908

Wir möchten uns noch mals für Probleme entschuldigen.
MfG
Tobias
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.04.2010, 20:07

Hallo Leute,

das schreibt 1+1 dazu:
Betreff: C169809371 SSL Zertifikat
Datum: 20. April 2010 16:28:16 MESZ
Von: support@1und1.de
An: Ralf Haenlein <Sascha@haenlein-software.com>

Sehr geehrter Herr Haenlein,

aufgrund sicherheitsrelevanten Änderungen, ist es erforderlich geworden
Systemanpassung vorzunehmen. Diese Änderungen hat der Zertifikatspartner
so kurzfristig vorgenommen, so daß wir keinen Vorlauf gehabt haben.

Wir arbeiten derzeit in Zusammenarbeit mit dem Zertifikatspartner mit
Hochdruck an einer Lösung, damit Sie Ihre SSL-Zertifikat
schnellstmöglich wieder nutzen können.

Wir möchten uns für die Unannehmlickeiten entschuldigen und wünschen
Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

M*** M****
Kundenservice 1&1 Server

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die Sofort-Hilfe
(FAQ) helfen Ihnen weiter:
http://faq.1und1.com/server/

--
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur

Amtsgericht Montabaur HRB 6484

Vorstände: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Thomas
Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn, Hans-Henning Kettler, Dr.
Oliver Mauss, Gert Nowotny, Jan Oetjen

Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Testzelle

Beitrag von Testzelle » 24.04.2010, 12:08

Die 1.66 hab ich mir geladen , da meine 1.65 ja nicht mehr geht .
Nur die 1.66 lässt sich nicht Instalieren , sondern zeigt einen Fehler an .
Und was nun ??
Die 1.65 kann ich Problemlos neuinstalieren nur die 1.66 verweigert seinen Dienst.

Gruß
Thorsten
SatFee

Beitrag von SatFee » 24.04.2010, 12:19

ich installiere mir nichts neu!
ich will das IHR euer problem löst,und ich weiter meine 1.65 nutzen kann!!!
Testzelle

Beitrag von Testzelle » 24.04.2010, 13:15

Wäre mir auch am liebsten wenn ich die 1.65 weiter nutzen könnte .
Ich kann aber mit dem Kompromiss leben auf die andere zu wechseln . Nur so wie es aussieht geht das nicht so ohne weiteres :cry:
SatFee

Beitrag von SatFee » 24.04.2010, 13:22

klappt eh nicht.
habe es versucht,aber auch kein erfolg.
die software ist kacke!

habe lizenz retourmiert.

Haenlein,Nein Danke !!

nur mein geld ist futsch!
Testzelle

Beitrag von Testzelle » 24.04.2010, 15:20

nur mein geld ist futsch!
Das geht ja nicht , weil der Fehler liegt ja nicht bei uns . Die SW geht ja aufm Rechner nur sie startet nicht . Aber da sind wir ja nicht Schuld .
Aber darum gehts mir ja garnicht .
Ich hab hier ein paar Filme die ich bearbeiten will , kann aber nicht ,weil Medienserver Platt und die alternative nicht funktioniert .
Ich will doch einfach nur wieder ne funktionierende SW haben .
Testzelle

Beitrag von Testzelle » 24.04.2010, 18:24

Ich hab alles mögliche Versucht . Alte SW runter alles gesucht was noch davon da sein könnte , Virenscanner aus , Firewall aus . Komme aber nur immer bis zu diesem Fenster und dann geht alles Rückwärts .

Bild
Gruß
Thorsten
Life's too short not to
MG F die britische Antwort auf Fahrfreude
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.04.2010, 21:33

Hallo SatFee,
ich installiere mir nichts neu!
ich will das IHR euer problem löst,und ich weiter meine 1.65 nutzen kann!!!
OK... Dann musst Du warten oder Dich an 1+1 wenden.

Wir versuchen mit allen Mitteln die Unfähigkeit von 1+1 zu kompensieren und schreiben uns hier die Finger wund, zu Problemen die wir nicht zu vertreten haben und auch nicht ändern können und dann der Spruch "Ich will.."

Ich schicke Dir Dein Geld zurück. Ich hätte es schon gemacht, wenn Du nicht eine andere Mailadresse und Pseudoname verwenden würdest. So kann ich Dich nicht finden.

Sorry, Du bist ein Kunde, auf den wir liebend gerne verzichten werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.04.2010, 21:39

Hallo Testzelle,

dieses Bild zusammen mit einigen Mails hast Du mir auch schon geschickt und gut 3 Seiten Erklärungen.

Ich mache es mir nun einfach und poste den gesamten Mailverkehr.
(den Namen habe ich unkenntlich gemacht)
Diese Meldung kommt unter Garantie nicht von uns, vermutlich blockiert eine auf Ihrem PC installierte Sicherheitssoftware die korrekte Funktion unsere Produkte oder meldet sogar, dass in unseren Produkten Viren enthalten sind. Die Frechheit ist eigentlich, dass das Fenster aussieht als käme es aus unserem Programm.

Sollte Ihnen Ihr Scanner solche Meldungen bringen, so trauen Sie ihm bitte nicht blind.

Auf dieser Seite können Sie die betroffene Datei mit 40 verschiedenen Scannern testen lassen. Sie können so sehr schnell sehen, was eine wirkliche Gefahr und was wieder nur ein Fehlalarm ist:
viewtopic.php?t=2643

Das Problem ist, dass diese Programme auch oft kommentarlos agieren und Ihnen keine Rückmeldungen anzeigen. Somit sieht es erst einmal nach einer Fehlfunktion von unserem Programm aus.

Leider gibt es da jede Menge "Sicherheitssoftware" am Markt, die man eher verbieten, als empfehlen sollte. Die Highlights dieser Firmen, die lieber Ihr Geld in Werbung, statt in Qualität ihrer Produkte stecken, finden Sie hier:

viewforum.php?f=29

Hier habe ich alle Meldungen von Kunden zusammen gefasst, wo nachweislich die Sicherheitsprogramme die Funktion gestört haben.

Of hilft noch nicht mal abschalten, denn der EDV Müll läuft trotzdem weiter:
viewtopic.php?t=2734

Auch eine einfache Deinstallation schlägt nachweislich oft fehl, weil jede Menge Einstellungen einfach nicht rückgängig gemacht werden. Man bekommt extra Tools, die sogar einen kostenlose Nutzung der Demozeit wieder ermöglichen:
viewtopic.php?t=3014

Glauben Sie mir, diese Firmen haben mir und unseren Kunden mit ihrer Unfähigkeit schon zig Stunden Arbeit und Freizeit gekostet.

Da es aber immer wieder zu diesen Vorfällen kommt, stelle ich diese Produkte auch gnadenlos im Forum an den Pranger. Dazu beweisen oft auch die Mails der Firmen selbst deren Unfähigkeit.

Bitte haben Sie Verständnis wenn ich diese Diskussion hier beenden möchte. Es bringt uns nicht weiter...
Wir sind wenigsten fair und antworten unseren Kunden. Das sollten Sie auch mal bedenken. Ich bin genauso ein Geschädigter wie Sie.
Nur mit dem kleinen Unterschied Sie können mit dem Produkt arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein

PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.
Tel.: +0049 6198 5790170
Fax: +0049 6198 5790171
Mail: Support@Haenlein-Software.com
www.Haenlein-Software.com

Am 24.04.2010 um 20:20 schrieb Manfred S*******:

bitte um auskunft was ich falsch mache.fehlermeldung im anhang
<error.gif>
Support@Haenlein-Software.com schrieb:
Hallo Manfred,

sie schreiben:

"Aber leider nicht akzeptierbar.
ICh habe auch 1.66 probieren wollen,aber kann ich nicht mal installieren,weil irgendwas "unsicher" sein soll,und die installation abbrach."

Für mich ist es auch nicht "akzeptierbar" was 1+1 sich da leistet, muss es aber auch hinnehmen.
"Unsicher" ist wirklich Quatsch. Wer das behauptet sollte am besten das Internet erst gar nicht verwenden.
SSL für diese Daten haben wir zudem auch nur eingeführt, weil einpaar Leute, die wirklich keine Ahnung vom Internet haben sich von den Medien aufhetzen liesen.
Diese haben auch verboten, dass die IP protokolliert wird. Nur um es mal klar zu sagen, Ohne das IP Protokoll käme bei Ihnen nichts an. Keine Mail und auch keine Internetseite die sie aufrufen. Soviel zum Thema "Unsicher". Ein SSL Protokoll ist auch nur Sicher, wenn der Hacker es nicht von Anfang an verfolgen konnte. Ansonsten hat er alles was er braucht um auch eine SSL Verbindung abzuhören.

Wenn Sie hier sich einschüchtern lassen, sollten Sie das Internet am besten ganz abschalten, denn wenn Sie im Internet surfen ist da exakt das gleiche.
Es werden keine Personenbezogenen Daten übertrage. Nicht einmal der Filmname oder Inhalte . Was soll da einer mitlesen oder was soll er damit anfangen?
Die Verbindung besteht immer nur für 1-2 KB zu übertragen. Glauben Sie ernsthaft ein Hacker könnte exakt in diesem Moment des Verbindungsaufbau sich ein klinken. Zudem was haben die davon? Sie sind keine Firma und haben keine Staatsgeheimnisse, die die interessieren können. Auch kommunizieren Sie nicht mit einer dubiosen Seite, sondern direkt mit unserem Datenserver.
Zudem: Es liegt nicht an uns und wir haben für Alternativen gesorgt.

Ich habe Ihnen den Differenzbetrag zu den 65€ eingebucht. Sie können somit warten bis das 1+1 Problem behoben ist, und könnten dann entweder HD1 oder HD2 kaufen. Das Nutzungsentgeld von 2% pro Monat ist geschenkt.

Geld zurück überweisen werde ich aber nicht. Dafür ist es zu lange her. Das müssen Sie auch verstehen.
Nur als Hinweis: Die Nutzung mit dauerhafter Internetverbindung ist nichts neues und das haben Sie auch bei der Installation bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein

PS.: Sollten Sie auf diese Mail antworten, so schicken Sie bitte immer den kompletten Inhalt dieser Mail mit zurück.
Tel.: +0049 6198 5790170
Mail: Support@Haenlein-Software.com
www.Haenlein-Software.com

Am 24.04.2010 um 16:25 schrieb Manfred S******:

Danke für die Antwort.
Aber leider nicht akzeptierbar.
ICh habe auch 1.66 probieren wollen,aber kann ich nicht mal installieren,weil irgendwas "unsicher" sein soll,und die installation abbrach.
Ich habe meine Lizenz retourniert.
Leider wusste ich nicht,dass man sein Geld nicht zurückbekommt.
Bin jetzt doppelt verärgert,weil ich sicher nichts neues kaufen werde.

Bitte überlegen Sie sich eine faire Lösung.
Manfred S********

Support@Haenlein-Software.com schrieb:

*Hallo Manfred,

wir haben am 20.04.2010 unsere neue Seite und DVR-Studio HD 2 online gestellt und dabei leider einigen Stress durchleben müssen.
Ich habe vollstes Verständnis, wenn Sie sagen das geht mich nichts an, aber dennoch möchte ich Ihnen einen ehrlichen Überblick geben:

Wir haben eine komplett neue Website mit allen dazugehörigen Datenbanken und Services der Programme online gestellt. Unser Arbeiten mit dem Umzug waren wie geplant von 7:00- 9:00 Morgens auch abgeschlossen.

Leider wurde bei dem Umzug unbemerkt ein Authentifizierungszertifikat ungültig, dass für die verschlüsselte Datenübertragung der Programme mit dem Webservice benötigt wird. Nachdem wir die Ursache für die Störung lokalisiert hatten, haben wir um 9:30 bei 1+1 ein neues Zertifikat beantragt. Diese wird normalerweise über GeoTrust innerhalb von 2 Stunden bereitgestellt, was aber bisher immer noch nicht erfolgt ist.
Wir haben dies im laufe des Tages im 2 Stundentakt immer wieder bei 1+1 eskaliert.

Um unsere Kunden nicht auch im Regen stehen zu lassen, haben wir vorausschauend DVR-Studio HD 1.x und 2.x so angepasst, dass sie auch ohne Zertifikat arbeiten können, aber in der Zeit die Website noch gesperrt gelassen. Dies hat sich bis Abends 23:10 hingezogen.

Die neue Website steht nun online und auf der Downloadseite finden Sie auch die neue Versionen:

DVR-Studio HD 1.66
DVR-Studio HD 2.0

Beide Programme können mit das 1+1 Problem wie folgt umgehen:
- Sie versuchen erste mit SSL Verschlüsselung (https) auf den Webservice zuzugreifen.
- Erhalten sie keine Antwort, weil das Zertifikat noch fehlt, so versuchen sie es noch mal per normalen http, was auch ohne Zerifikat funktioniert.

Somit können Sie mit diesen neuen Versionen uneingeschränkt arbeiten. Sobald uns 1+1 des neue Zertifikat zur Verfügung stellt, wird die Kommunikation automatisch wieder verschlüsselt stattfinden. Sie brauchen also nichts zu unternehmen.

Wichtig: Solange das Zertifikat nicht eingespielt wurde kann Ihre aktuell installierte Version DVR-Studio HD 1.65 NICHT arbeiten. Erst wenn das Zertifikat eingespielt ist, würde auch diese Version wieder funktionieren. Am einfachsten Sie stellen auf die neuen Versionen um.

Sie brauchen auch keine Bedenken zu haben, dass die Kommunikation im Moment unverschlüsselt stattfindet. Das was übertragen bei der Filmbearbeitung übertragen wird, ist völlig anonym. Weder Filminhalte noch Filmnamen ist enthalten. Es sind nur senderspezifische Parameter, mit denen keiner etwas anfangen kann. Bis auf Internetbanking, das auch SSL verwendet, bewegen Sie sich ohnehin unverschüllselt im Internet. Wir haben seinerseits nur die SSL Verschlüsselung gewählt, weil es Anfragen zur Datensicherheit gegeben hatte und wir so jeder Diskussion aus dem Wege gehen konnten.

Auch hat uns der erneute Vorfall mit 1+1 dazu bewogen zu dem bestehenden Server, einen zweiten Server bei einem anderen Provider und Standort in Deutschland anzumieten, auf den unsere Produkte automatisch ausweichen können. Auf diese Wiese sollte es nahezu unmöglich sein, dass eine Nutzung durch einen Ausfall bei unseren Providern zu einem solchen Problem führen kann. Beider Server werden sich stetig gegenseitig aktuell halten. Wir arbeiten bereits daran.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen für die Umstände entschuldigen und hoffe, dass Sie auch in Zukunft uns Ihr Vertrauen schenken werden.
*

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Haenlein

Mail: Firma@Haenlein-Software.com <mailto:Firma@Haenlein-Software.com>
www.Haenlein-Software.com <http://www.Haenlein-Software.com>

Am 24.04.2010 um 11:48 schrieb Manfred S******:

Sr. grt. Team.
Habe mir vor kurzem dasd Programm DVR Studio HD gekauft.
Was mich immer schon störte,ist die zwingende Internetverbindung.
Obwohl ich mir das Medien Service nicht ansehe,muss ich verbunden sein.
Aber heute kann ich die Software nicht starten,da irgendein server ausgefallen ist,wahrscheinlich Ihrer.
Bitte ändern sie die Software dahingehend,das es auch ohne I-net verbindung klappt.
Kann doch nicht sein,das ich immer eine verbindung aufbauen muss,vorallem wenn ich am laptop meine filme schneiden will,die ich per ftp vom sat-receiver hole,und dann wieder zurückspielen will.

Manfred S*******
Um es allen Gegner des Webservices klar zu sagen:

WIR WERDEN DIE FUNKTIONEN DES WEBSERVICES NICHT ÄNDERN.
WEM ES NICHT GEFÄLLT, SOLL BITTE EINE ANDERE SOFTWARE SICH SUCHEN.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
SatFee

Beitrag von SatFee » 25.04.2010, 09:12

andere software suchen ist gut.
und was passiert mit der zurückgegebenen lizenz?
das geld kann ich in den wind schreiben.

werde mir jetzt DVR studio um mein guthaben kaufen,da gibts kein webservice.
Testzelle

Beitrag von Testzelle » 25.04.2010, 09:40

Hallo Testzelle,

dieses Bild zusammen mit einigen Mails hast Du mir auch schon geschickt und gut 3 Seiten Erklärungen.

Ich mache es mir nun einfach und poste den gesamten Mailverkehr.
(den Namen habe ich unkenntlich gemacht)
Da haben wir nun ein Problem .
Mein Name ist garnicht Manfred und mit S. fängt mein Nachnahme schonmal garnicht an :oops:

Damit bekomme ich aber dennoch die 1.66 nicht zum laufen . Und es muss doch eine möglichkeit geben diese SW starten zu können .
Das hat doch nix mit 1 & 1 zu tun .
Gruß
Thorsten
Life's too short not to
MG F die britische Antwort auf Fahrfreude
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 10:36

Hallo SatFee,

Was soll das? Schreibst Du nur oder liest Du auch mal was Dir antworte?
Ich hab Dir in verschiedene Threads, wo Du Deinen Frust abgelassen hast, dass Du Dein Geld voll zurück bekommst.

Du brauchst kein Produkt von uns zu kaufen.

Was meinst Du weshalb ich jedem schreibe, teste erst mal und wenn es heißt Testraum abgelaufen und noch nicht alles klar ist, dann schalte ich es noch mal frei.
Das ist alles kein Thema! Wir wollen, dass die Kunden zufrieden sind und wir lassen auch nicht locker, bis das Problem aus der Welt ist.

Die Hetze von verschiedenen hier im Forum zum Webservice bringt nur eines: Unruhe und es verlockt andere dazu auch ich zu beschweren.

Was bringt es einem Thema sich hinzustellen und zu schreiben "Ich will aber..."

Ich hab es schon mehrfach hier in der Vergangenheit geschrieben. GEMEINSAM kommen wir weiter. Wir wollen wissen wo es klemmt, aber sachlich und konstruktiv.

Vorschlag: Wenn Du Dein Geld haben möchtest, schreib mir eine Mail mit Deiner Kundennummer und Bankverbindung
Wenn DVR-Studio Pro als Übergang haben möchtest, auch gut.
Wenn Du innerhalb der nächsten 30 Tage doch zurück zu HD möchtest, nehme ich Dir Pro zum vollen Preis zurück. Danach immer noch, aber dann muss ich wenigstens die Nutzung (2% pro Monat) berechnen.

Du bist neu bei uns und kennst und deshalb nicht. Es wäre schön, wenn wir nach dem 1+1 Problem einen Neuanfang starten könnten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.04.2010, 10:45

Hallo Testzelle,

sorry, dann ist das wohl ein sehr dummer Zufall gewesen, denn in der Mail war dieses Bild:

Bild

zum Vergleich Dein Bild:
Bild

Anscheinend hat da einer exakt das gleiche Desktop Bild. Wohl ein dummer Zufall... Entschuldige.

Weshalb es bei Dir hier nicht geht, kann ich von hier nicht sagen. Ich habe aber auf 2 verschiedenen PCs es eben noch mal versucht und kann problemlos mit der 1.66 und der 2.0 arbeiten.
Das einzige was es sein kann, dass Deine Sicherheitssoftware kommentarlos den Internetzugang blockiert und da kann ich von hier aus beim besten Willen nichts machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
SatFee

Beitrag von SatFee » 25.04.2010, 10:51

Ralf hat geschrieben:Hallo SatFee,

Was soll das? Schreibst Du nur oder liest Du auch mal was Dir antworte?
Ich hab Dir in verschiedene Threads, wo Du Deinen Frust abgelassen hast, dass Du Dein Geld voll zurück bekommst.

Du brauchst kein Produkt von uns zu kaufen.

.
Danke.
Habe zwar in keiner Antwort dies rausgelesen,aber ich nehme das Angebot an.
Mail mit Bankdaten ist schon unterwegs,
Viel Glück noch mit deinem Server.

m.f.g. Manfred
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“