DVR-Studio HD 1.65 geht nicht. Was nun?
Hallo Testzelle,
Schhhh... Ich habe gehofft, dass da die Lösung liegt. Irgendwo muss aber der Unterschied zwischen den PCs sein.
Haben beide das gleiche Windows, beide im gleiche Netzwerk, gleiche Einstellungen beim Rooter? etc...
Schhhh... Ich habe gehofft, dass da die Lösung liegt. Irgendwo muss aber der Unterschied zwischen den PCs sein.
Haben beide das gleiche Windows, beide im gleiche Netzwerk, gleiche Einstellungen beim Rooter? etc...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ja beide Win7 64 Bit , und hängen beide am gleichen Ruoter .
Ich Such noch . Also Antivir kann ich glaub ich ausschließen das nutzen beide .
Das einzige was Gravierend anderst ist sind die Prozessoren aber das sollte ja kein Thema sein .
Ich Such noch . Also Antivir kann ich glaub ich ausschließen das nutzen beide .
Das einzige was Gravierend anderst ist sind die Prozessoren aber das sollte ja kein Thema sein .
Gruß
Thorsten
Life's too short not to
MG F die britische Antwort auf Fahrfreude
Thorsten
Life's too short not to
Hi Testzeile.
Wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest,versuch doch mal volgendes.Ich habe DVR Studio HD 1.65 nach dem es sich nicht mehr öffnen ließ,vollständig von meinem Rechner deinstalliert.Auch den Eintrag unter Arbeitsspeicher,Laufwerk,habe ich gelöscht.Dann habe ich mir die Vers.1.66 von Haenlein runtergeladen und installiert.Beim Öffnen,kam dann die abfrage nach Kundennummer und Passwort,danach konnte ich die Vollversion problemlos öffnen und damit arbeiten.
Ich habe übrigens auch Win7 auf einem 64 Bit rechner.
Gruß
augustus2
Wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest,versuch doch mal volgendes.Ich habe DVR Studio HD 1.65 nach dem es sich nicht mehr öffnen ließ,vollständig von meinem Rechner deinstalliert.Auch den Eintrag unter Arbeitsspeicher,Laufwerk,habe ich gelöscht.Dann habe ich mir die Vers.1.66 von Haenlein runtergeladen und installiert.Beim Öffnen,kam dann die abfrage nach Kundennummer und Passwort,danach konnte ich die Vollversion problemlos öffnen und damit arbeiten.
Ich habe übrigens auch Win7 auf einem 64 Bit rechner.
Gruß
augustus2
Hallo Testzelle,
das könnte es auch sein. Drücke und halte mal die linke Shifttaste, während Du das Programm startest. Es erfolgt eine Abfrage, ob Du die Einstellungen zurück setzen möchtest. Diese mit JA beantworten.
Das bewirkt, dass die DVR-Studio HD.config gelöscht wird. Das Programm legt sich die von selbst neu an.
Danke Augustus2, daran hätte ich auch denken sollen. Vielleicht hab ich es auch in diesem Thread geschrieben. Ist einfach schon zu viel...
das könnte es auch sein. Drücke und halte mal die linke Shifttaste, während Du das Programm startest. Es erfolgt eine Abfrage, ob Du die Einstellungen zurück setzen möchtest. Diese mit JA beantworten.
Das bewirkt, dass die DVR-Studio HD.config gelöscht wird. Das Programm legt sich die von selbst neu an.
Danke Augustus2, daran hätte ich auch denken sollen. Vielleicht hab ich es auch in diesem Thread geschrieben. Ist einfach schon zu viel...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Nein , die ist es nicht .
Weder ne Abfrage noch das Installieren .
Aber die 1.65 ist ja eh komplett weg .
Weil bei der Installation der 1.66 bricht der Vorgang ja ab und danach ist auch die 1.65 weg zumindest ist das Icon verschwunden.
Weder ne Abfrage noch das Installieren .
Aber die 1.65 ist ja eh komplett weg .
Weil bei der Installation der 1.66 bricht der Vorgang ja ab und danach ist auch die 1.65 weg zumindest ist das Icon verschwunden.
Gruß
Thorsten
Life's too short not to
Thorsten
Life's too short not to
Hallo Testzelle
Der Setup ist ein Preinstaller. D.h. erst löscht er die alte Version vom PC und danach lädt er das eigentliche MSI Setup vom Server. Danach erst beginnt die eigentliche Installation. Kommt es denn dazu überhaupt?
Was passiert bei dem Shift - Trick?
Wo bricht er ab?Weil bei der Installation der 1.66 bricht der Vorgang ja ab
Der Setup ist ein Preinstaller. D.h. erst löscht er die alte Version vom PC und danach lädt er das eigentliche MSI Setup vom Server. Danach erst beginnt die eigentliche Installation. Kommt es denn dazu überhaupt?
Was passiert bei dem Shift - Trick?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Ich hab das DVR-Studio HD Setup (473 kb groß)
Starte ich das kommt etwa ne halbe bis viertel sekunde lang ein bläuliches Fenster mit einem nach unten gerichteten Pfeil (kann ich garnicht näher beschreiben weil so kurz das man nichteinmal auch nur ein Wort erkennen könnte .
Danach werden die erforderlichen Daten geladen . Dann kommt die Abfrage zustimmen ja / nein , dann wohin und für welche Nutzer .
Danach Installation bestätigen ,dann DVR Studio wird installiert .
Wenn der balken voll ist erscheint das gleiche nocheinmal und da ist etwa ab der hälfte Schluss mit der Meldung die ich als Screen gepostet habe.
Starte ich das kommt etwa ne halbe bis viertel sekunde lang ein bläuliches Fenster mit einem nach unten gerichteten Pfeil (kann ich garnicht näher beschreiben weil so kurz das man nichteinmal auch nur ein Wort erkennen könnte .
Danach werden die erforderlichen Daten geladen . Dann kommt die Abfrage zustimmen ja / nein , dann wohin und für welche Nutzer .
Danach Installation bestätigen ,dann DVR Studio wird installiert .
Wenn der balken voll ist erscheint das gleiche nocheinmal und da ist etwa ab der hälfte Schluss mit der Meldung die ich als Screen gepostet habe.
Gruß
Thorsten
Life's too short not to
Thorsten
Life's too short not to
Hallo Testzelle,
Danach erfolgt die Lizenzvertragsbestätigung.
Danach erst wohin. Bitte da alles mal so belassen wie vorgegeben.
Dann die "Installation bestätigen" mit "Weiter"
Dann legt der Installationsvorgang zu, bis "Schließen" erscheint.
Könnte es sein, dass Du auf dem PC nicht unter Adminrechten arbeitetest?
Ist der PC von den Benutzerrechten gleich?
Nachdem der Balken durch ist, kommt bei mir direkt nur der schirm mit dem "Weiter" Button. Keine Userabfrage.Dann kommt die Abfrage zustimmen ja / nein , dann wohin und für welche Nutzer .
Danach erfolgt die Lizenzvertragsbestätigung.
Danach erst wohin. Bitte da alles mal so belassen wie vorgegeben.
Dann die "Installation bestätigen" mit "Weiter"
Dann legt der Installationsvorgang zu, bis "Schließen" erscheint.
Könnte es sein, dass Du auf dem PC nicht unter Adminrechten arbeitetest?
Ist der PC von den Benutzerrechten gleich?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hi Testzeile.
Mach mal folgendes : Deinstalliere das DVR Studio HD komplett und gehe auf den Windows Startbutton und gebe unten unter Programme/Dateien durchsuchen " regedit " ein.Dann oben regedit öffnen.Jetzt bist Du im Registrierungs-Editor.hier wird alles festgehalten.was auf deinem PC neu installiert wird.Hier öffnest du " HKEY_CLASSES_ ROOT " und gehst nach unten auf " DVR Project " und löschst diesen Ordner.Jetzt den PC neu starten und das DVR Studio HD auch neu installieren.Jetzt sollte es sich eigendlich bei Dir auch öffnen lassen.
Gruß
augustus2
Mach mal folgendes : Deinstalliere das DVR Studio HD komplett und gehe auf den Windows Startbutton und gebe unten unter Programme/Dateien durchsuchen " regedit " ein.Dann oben regedit öffnen.Jetzt bist Du im Registrierungs-Editor.hier wird alles festgehalten.was auf deinem PC neu installiert wird.Hier öffnest du " HKEY_CLASSES_ ROOT " und gehst nach unten auf " DVR Project " und löschst diesen Ordner.Jetzt den PC neu starten und das DVR Studio HD auch neu installieren.Jetzt sollte es sich eigendlich bei Dir auch öffnen lassen.
Gruß
augustus2
Da liegt schon der Hase im Pfeffer.Wenn das DVR Studio HD 1.66 richtig funktionieren soll,müßte im Register der Eintrag " DVR Project " stehen.Da ist bei der Erstinstallation irgend etwas schief gelaufen,was ich aber auch noch nicht nachvollziehen kann und das schleppst Du jetzt die ganze Zeit auf dem PC mit rum.
Gruß
augustus2
Gruß
augustus2
Hallo Augustus2,
Studio HD legt keine Filmdaten in der Registry ab.
Das von Dir genannte Verzeichnis muss noch ein Rest von DVR-Studio Pro 1.x sein, denn schon seit DVR-Studio Pro 2.x speichern wir solche Daten nicht mehr in der Registry.
Zudem sollte das CURRENT_USER/SOFTWARE/HAENLEIN sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher...
Die Projekte von DVR-Studio HD 2 werden in den RECML Dateien gespeichert.Hier öffnest du " HKEY_CLASSES_ ROOT " und gehst nach unten auf " DVR Project " und löschst diesen Ordner.
Studio HD legt keine Filmdaten in der Registry ab.
Das von Dir genannte Verzeichnis muss noch ein Rest von DVR-Studio Pro 1.x sein, denn schon seit DVR-Studio Pro 2.x speichern wir solche Daten nicht mehr in der Registry.
Zudem sollte das CURRENT_USER/SOFTWARE/HAENLEIN sein. Also da bin ich mir ziemlich sicher...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hi Ralf
.
Wie Du auf dem Bild sehen kannst,betrifft der Eintrag in meiner Registry eindeutig das DVR Studio HD !
Wenn ich den Ordner lösche,funktioniert mit Sicherheit das DVR Studio HD 1.66 nicht mehr und ich muß es neu installieren.Warum Thorsten den Eintrag in der Registry von Windows 7 nicht hat,weiß ich nicht,aber ich bin mir ziemlich sicher,das hier der Fehler begraben liegt.
Gruß
augustus2
.

Wie Du auf dem Bild sehen kannst,betrifft der Eintrag in meiner Registry eindeutig das DVR Studio HD !
Wenn ich den Ordner lösche,funktioniert mit Sicherheit das DVR Studio HD 1.66 nicht mehr und ich muß es neu installieren.Warum Thorsten den Eintrag in der Registry von Windows 7 nicht hat,weiß ich nicht,aber ich bin mir ziemlich sicher,das hier der Fehler begraben liegt.
Gruß
augustus2