DVR-Studio HD 1.69/2.03 ''Webservice nicht verfügbar''

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 31.05.2010, 10:45

Mal ehrlich... Man muss kein OS unterstützen das der Hersteller selbst nicht mehr supported.

XP Sp2 ist nunmal ausgelaufen... lebt langsam damit.

Sonst könntet ihr ja gleich meckern.."Hey das läuft ja nicht unter Win3.11"...... (Polemisch ausgedrückt...)


Chris
AndyH

Beitrag von AndyH » 31.05.2010, 16:42

Könnte es sein, dass beim SP3 irgendein Stammzertifikatsupdate dabei ist? Das müsste sich auch separat installieren lassen.
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 31.05.2010, 17:27

Das ist sogar ganz sicher so.. einfach mal mit dem XP SP2 ein Windows Update machen und dort danach ausschau halten. DIe sind ja auch so benannt.


Chris
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Re: DVR-Studio HD 1.69/2.03 ''Webservice nicht verfügbar''

Beitrag von multimediaguru » 05.06.2010, 04:36

[quote="Ralf"]Hallo Zusammen,

wir haben von sehr wenigen Kunden Rückmeldungen erhalten, dass die Version 1.69 und 2.03 auf deren PCs mit dem Hinweis startet:

Der Webservice ist nicht verfügbar. Neustart nach 90 Sekunden erforderlich

Dies ist nicht richtig! Der Service läuft völlig störungsfrei.

Nach Telefonaten mit dem Kunden kam heraus, dass alle Windows XP mit Servicepack 2 verwenden.
Nach einem Update auf Servicepack 3 funktionierten auch die neuen Versionen von DVR-Studio HD.

Betroffen ist nur Windows XP. Von anderen Betriebssystemen liegen keine Meldungen vor.

Unter Windows 2000 Pro mit SP4 gibt 's dasselbe Problem !

Klicke ich auf "Restart ohne Speichern. " oder "Restart mit speichern." erscheinen unzählige solche Fenster mit der Meldung und dem Zählwerk

Neustart der Anwendung

Im Mement wird der Webservice von Produktion auf auf Backup gewechselt.Ein Neustart
der Anwendung ist in ca. 90 Sekunden erforderlich.


Restart ohne Speichern. Restart mit speichern.

Beenden kann ich das Ganze nur durch Betätigen des Ausschaltknopfes am PC !

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.06.2010, 09:34

Hallo Chris,

bei Windows 98 und 95 wird es bestimmt auch nicht gehen.

Genau aus dem Grund stehen Windows 2000 und ältere Versionen auch nicht unter den Vorraussetzungen auf der Website.

Wegen des SP2 Problems haben wir das nun auch noch spezifiziert:
Software

- Betriebssystem*: XP, Vista oder Win 7
- DirectShow 8.0 oder höher
- .Net Framework 2.0 oder neuer

* der Support der genannten Betriebssysteme wird ausschließlich für von Microsoft supportete Versionsstände / Servicepacks gewährleistet
Genau genommen haben nun nur noch die Kunden ein Anspruch auf Nachbesserung, die Ihre Lizenz VOR dem 1.6.2010 gekauft haben.

Es sind mittlerweile 12 Meldungen. Und wegen denen bauen wir nun mit viel Arbeit eine Anpassung ein.

Muss der Rest der Funktionen halt warten. Ich kann es nicht ändern… :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 05.06.2010, 12:05

Würde ich, ehrlich gesagt, nicht machen. Sollen die SP2' ler doch auf Win 7 umsteigen, das läuft super, auch auf "schwächeren" und älteren Maschinen.

Wenn wirklich ein Anspruch auf Nachbesserung besteht, würde ich ein Rückgaberecht einräumen. Ist allemal billiger und hält nicht die Weiterentwicklung auf.

...just my 2 cents...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.06.2010, 12:33

Hallo CineDVD,

geht nicht…

Wir hatten wegen des Webservices leider sehr viel Unruhe hier im Forum und nun kommt das wieder dazu. An den Wochenende nach der Umstellung waren es alleine 320 Einträge…

Ich überlege sogar ernsthaft an Wochenenden und Feiertagen das Forum nur zum Lesen frei zu geben.
Auf diese Weise hätte ich auch mal frei, ohne ständig wieder daran denken zu müssen, welche Einträge vielleicht wieder im Forum gerade keimen. Schreiben kann man auch ab Montag wieder…

Es ist halt leider so, dass immer zum Wochenende hier die Diskussionen los gehen.

Ich gebe Dir Recht, vom wirtschaftlichen her ist das nicht zu vertreten, aber außer Geld zurück, ist es anzupassen die einzige Lösung.

Mir geht es auch darum, endlich mal wieder Ruhe hier zu haben und dass sich meine Leute endlich mal wieder um "sinnvolle" Weiterentwicklungen kümmern können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 05.06.2010, 13:24

Ja, leuchtet mir ein - aber wäre "Geld zurück" dann nicht (nur für die SP2-Leute, deren Zahl ja feststeht) der einfachere Weg?
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 05.06.2010, 14:03

Hallo Ralf,
am Wochenende das Forum auf "Schreibgeschützt" zu setzen, wäre m.E. nicht besonders sinnvoll, da viele Anwender erst am Sa/So die erforderliche Muße haben, sich intensiver mit der DVD/BD-Erstellung zu kümmern und dabei auftauchende Probleme auch zeitnah dokumentierbar/meldbar sein sollten. Euch ist es natürlich unbenommen, die Bearbeitungszeit offiziell einzuschränken und erst am Montag auf Wochenend-Requests zu reagieren (setzt natürlich auch "Disziplin" bei Euch voraus :D).
So, nun aber die besten Wünsche für ein DVR-sorgenfreies, sonniges Wochenende :P
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.06.2010, 16:35

Hallo puetzi,

diese könnten Ihren Bericht auch so erst mal erfassen. Schreiben kann man so was ja nicht nur im Forum.

Zudem sollte jeder erst mal in Ruhe nach einer Lösung suchen, denn sonst brauche ich auch kein Forum und könnte diese Fragen alle per Mail bearbeiten.

Mit geht es auch darum, die Gewissheit zu haben, dass das nicht wieder ein paar sich an einem Problem gegenseitig hochschaukeln und ich nach einem Wochenende erst mal seitenweise Stellung nehmen muss.

Auch kann ich mich noch sehr gut an Aktionen erinnern, wo bereits 6 Stunden nach Einstellen gewettert wurde und andere sich freudig diesem Fackelauf angeschlossen haben. So was immer generell am Wochenende…Nein Danke.

Ich bin derzeit jeden Tag am PC, weil ich es zum einen zeitnahe bearbeitet wissen möchte und zum andern solche Fälle einfach vermeiden will. Solange ich weiß, dass da was sein "könnte", verleitet mich das dazu auch immer mal nachzusehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 06.06.2010, 13:17

Du vergisst aber das jeder der dann was schreiben will dieses dann als Support Mail macht. Das wiederum maxcht genau so viel Arbeit (wenn nicht noch mehr da einige kleine sachen ja schon von User zu User geklärt werden können).


Schönes WE


Chris
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Re: DVR-Studio HD 1.69/2.03 ''Webservice nicht verfügbar''

Beitrag von Fabo8 » 06.06.2010, 14:37

multimediaguru hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir haben von sehr wenigen Kunden Rückmeldungen erhalten, dass die Version 1.69 und 2.03 auf deren PCs mit dem Hinweis startet:

Der Webservice ist nicht verfügbar. Neustart nach 90 Sekunden erforderlich

Dies ist nicht richtig! Der Service läuft völlig störungsfrei.

Nach Telefonaten mit dem Kunden kam heraus, dass alle Windows XP mit Servicepack 2 verwenden.
Nach einem Update auf Servicepack 3 funktionierten auch die neuen Versionen von DVR-Studio HD.

Betroffen ist nur Windows XP. Von anderen Betriebssystemen liegen keine Meldungen vor.

Unter Windows 2000 Pro mit SP4 gibt 's dasselbe Problem !

Klicke ich auf "Restart ohne Speichern. " oder "Restart mit speichern." erscheinen unzählige solche Fenster mit der Meldung und dem Zählwerk

Neustart der Anwendung

Im Mement wird der Webservice von Produktion auf auf Backup gewechselt.Ein Neustart
der Anwendung ist in ca. 90 Sekunden erforderlich.


Restart ohne Speichern. Restart mit speichern.

Beenden kann ich das Ganze nur durch Betätigen des Ausschaltknopfes am PC !

:lol: :lol:
Hallo,

leider ist das bei mir nun auch so wie oben beschrieben! Ich hab mir die version 2.03 geladen und installiert und nach dem Starten des Programms kommt diese Meldung mit dem Neustart in 90 sek!?
Hätte ich nur die Version 2.02 behalten die hat funktioniert. Komischer weise kann ich die Version 2.02 nicht mehr installieren/starten,da kommt dann immer eine Meldung "Unsichere Verbindung,bitte stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her.Ich werde auch nicht umsteigen auf SP 3 oder Win 7,mein System läuft einwandfrei so wie es ist,deshalb gibt es für mich keinen Grund umzusteigen.Allerdings habe ich Zeit und sooft benutze ich das Programm nicht,die Haenlein Truppe bekommt das schon hin. Die haben mir schon mal geholfen,alles wird gut!

mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.06.2010, 14:48

Hallo Fabo8,

dann ist was bei der Installation nicht korrekt gelaufen, denn die 2.02 ist ja unverändert über den Link in diesem Thread verfügbar.

Wenn es vorher ging, muss es auch jetzt gehen.

Starte mal das Programm und halte dabei die linke Shift Taste gedrückt.
Eventuell ist was in der Config nicht OK.
Ich werde auch nicht umsteigen auf SP 3 oder Win 7,mein System läuft einwandfrei so wie es ist,deshalb gibt es für mich keinen Grund umzusteigen.
Musst Du auch nicht.

Sei Dir aber bewusst, dass alleine in SP3 219 Sicherheitsupdates enthalten sind. Dazu kommen noch etliche die NACH SP3 noch online gingen.
Microsoft macht so die Hintertürchen für Hacker zu. Man könnte also sagen Dein PC steht denen Typen so offen wie ein Scheunentor…
Das solltest Du mal bedenken. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 06.06.2010, 16:27

Mal 'ne bescheidene Frage: Warum funktioniert die Haenlein-Software eigentlich nur unter Windows-Systemen,die ja generell als ziemlich hackeranfällig gelten ? Warum gibt es keine Varianten von DVR-Studio HD unter MAC/Linux ?

:lol: :lol:
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 06.06.2010, 16:53

Hallo Multimediaguru,
hierzu hatte sich Haenlein-Software bereits eindeutig geäußert:

----------------- Frage aus dem Forum ----------------
Hallo zusammen,
die Frage ist bestimmt schon mal aufgekommen, aber ich habe leider nix passendes mit der Suche finden können.
1. Wird's in absehbarer Zeit eine Version für Ubuntu/Linux geben
....
-----------------------------------------------------------

------------------ Antwort Haenlein-SW -----------------
Zu 1: ganz sicher nicht, der Linux-Marktanteil ist so verschwindend gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Gleiches gilt für Mac-OS X
...
------------------------------------------------------------
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“