Registry First Aid Platinum blockiert DVR-Studio HD
Registry First Aid Platinum blockiert DVR-Studio HD
Hallo an das Forum,
nachdem ja meine Lizenz DVR-Studio HD 1.65 immer abstürzt, bin ich zufällig auf den Bereich gelandet, wo man ein Testsoftware für einen Monat laden kann. Dies habe ich mit DVR-Studio HD 2 gemacht.
Sensationell: die Software lief einen Monat problemlos ohne Abstürze.
Klasse!!
Nun ist der Monat rum und ich wollte mir meine Lizenz DVR-Studio HD 1
mit Version 1.68 installieren. Gleich beim Neustart erscheint die Meldung: "Neustart der Anwendung. Im Moment wird der Webservice von Produktion auf Backup gewechselt. Ein Neustart ist in 90 sec erforderlich.
Also habe ich den Button Restart mit speichern angeklickt. Nichts passiert. Noch einmal angeklickt: obige Meldung erscheint wieder und läuft 90 sec ab, nichts passiert.
Ein letzter Versuch mit dem anderen Button Restart ohne Speichern. Angeklickt, nichts passiert. Wieder abgeklickt. Meldung oben erscheint erneut und zählt 90 sec.
Es geht nicht weiter. Version ist so für mich nicht verwendbar. Was mache ich falsch?
mfg
Dieter
nachdem ja meine Lizenz DVR-Studio HD 1.65 immer abstürzt, bin ich zufällig auf den Bereich gelandet, wo man ein Testsoftware für einen Monat laden kann. Dies habe ich mit DVR-Studio HD 2 gemacht.
Sensationell: die Software lief einen Monat problemlos ohne Abstürze.
Klasse!!
Nun ist der Monat rum und ich wollte mir meine Lizenz DVR-Studio HD 1
mit Version 1.68 installieren. Gleich beim Neustart erscheint die Meldung: "Neustart der Anwendung. Im Moment wird der Webservice von Produktion auf Backup gewechselt. Ein Neustart ist in 90 sec erforderlich.
Also habe ich den Button Restart mit speichern angeklickt. Nichts passiert. Noch einmal angeklickt: obige Meldung erscheint wieder und läuft 90 sec ab, nichts passiert.
Ein letzter Versuch mit dem anderen Button Restart ohne Speichern. Angeklickt, nichts passiert. Wieder abgeklickt. Meldung oben erscheint erneut und zählt 90 sec.
Es geht nicht weiter. Version ist so für mich nicht verwendbar. Was mache ich falsch?
mfg
Dieter
Hast du Win XP SP2 ?
dann siehe hier ==> http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 4465#24465
der Update auf SP3 wäre dann angebracht, wenn es keine andreren Gründe gibt
oder die version 1.68 vom Link neu installieren !
dann siehe hier ==> http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 4465#24465
der Update auf SP3 wäre dann angebracht, wenn es keine andreren Gründe gibt

oder die version 1.68 vom Link neu installieren !
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Hallo Ascona,
das von Dir beschriebene Fehlerbild ist das Windows XP SP2 Problem:
viewtopic.php?t=3789
Das andere, dass die 1.65 nicht mehr geht ist, dass wir ein neues SSL Zertifikat haben und diese Alte Version nicht mit dem Server kommunizieren kann.
Beide Problem sind behoben und wir werden in ein paar Tagen neue Versionen online stellen.
Ich habe Dir die Links per Mail geschickt.
Teste Bitte man diese neue Version und gib uns hier eine Rückmeldung.
das von Dir beschriebene Fehlerbild ist das Windows XP SP2 Problem:
viewtopic.php?t=3789
Das andere, dass die 1.65 nicht mehr geht ist, dass wir ein neues SSL Zertifikat haben und diese Alte Version nicht mit dem Server kommunizieren kann.
Beide Problem sind behoben und wir werden in ein paar Tagen neue Versionen online stellen.
Ich habe Dir die Links per Mail geschickt.
Teste Bitte man diese neue Version und gib uns hier eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Probleme mit DVR-Studio HD 1
Hallo Ralf,
freue mich für Euch, dass Ihr weiterhin Probleme löst.
Meine Software DVR Studio HD stürzt weiterhin ab, auch bei den genannten eigenen SD-Testfilmen, der HD-Testfilm stürzte eben nicht ab.
Habe den Eintrag in regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein überprüft, hat den Eintrag Mpeg2LowLevel.
Habe jetzt eben auf den Hinweis, es muß sich um eine defekte Installation handeln, alles gelöscht und neu die Version 1.70 aufgespielt.
Weiterhin stürzt das Programm bei den SD-Testfilmen ab und der PC auch.
mfg
Dieter
freue mich für Euch, dass Ihr weiterhin Probleme löst.
Meine Software DVR Studio HD stürzt weiterhin ab, auch bei den genannten eigenen SD-Testfilmen, der HD-Testfilm stürzte eben nicht ab.
Habe den Eintrag in regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein überprüft, hat den Eintrag Mpeg2LowLevel.
Habe jetzt eben auf den Hinweis, es muß sich um eine defekte Installation handeln, alles gelöscht und neu die Version 1.70 aufgespielt.
Weiterhin stürzt das Programm bei den SD-Testfilmen ab und der PC auch.
mfg
Dieter
Hallo Dieter,
ich hatte Dir auch per Mail dazu geschrieben, dass das ein Problem mit dem LowLevel Decoders von MainConcept ist und das wir da dran sind.
Zu diesem Thema gibt es auch einen ausführlichen Thread hier im Forum.
Bitte mach weitere Eintragungen dort, damit alles zusammen bleibt.
viewtopic.php?t=3206
Das einzige, was das Verhalten auf Deinem PC von den der anderen User unterscheidet, dass bei Dir das Programm abstürzt. Bei allen anderen bleibt nur das Bild schwarz.
Ich habe Deinen DXDiag Report an Tobias weitergeleitet. Er ist aber bis zum 12.7. in Urlaub. Sorry, so lange muss ich Dich vertrösten.
ich hatte Dir auch per Mail dazu geschrieben, dass das ein Problem mit dem LowLevel Decoders von MainConcept ist und das wir da dran sind.
Zu diesem Thema gibt es auch einen ausführlichen Thread hier im Forum.
Bitte mach weitere Eintragungen dort, damit alles zusammen bleibt.
viewtopic.php?t=3206
Das einzige, was das Verhalten auf Deinem PC von den der anderen User unterscheidet, dass bei Dir das Programm abstürzt. Bei allen anderen bleibt nur das Bild schwarz.
Ich habe Deinen DXDiag Report an Tobias weitergeleitet. Er ist aber bis zum 12.7. in Urlaub. Sorry, so lange muss ich Dich vertrösten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Auch bei mir gibt es ein kleines Problem.
Version 1.70 unter Vista 32bit (Service Pack2)
Seit einigen tagen bekomme ich beim Starten die Meldung:
"Installtion is not valid - Please re-install this software"
Habe ich natürlich getan. Funktionierte hinterher genau ein tag ohne diese Meldung.
Nach der Bestätigung mit dem ok-Button scheint es allerdings zu funktionieren. Programm öffnet sich zumindest und zeigt auch Volllizenz an.
Was könnte das Problem sein?
Version 1.70 unter Vista 32bit (Service Pack2)
Seit einigen tagen bekomme ich beim Starten die Meldung:
Habe ich natürlich getan. Funktionierte hinterher genau ein tag ohne diese Meldung.
Nach der Bestätigung mit dem ok-Button scheint es allerdings zu funktionieren. Programm öffnet sich zumindest und zeigt auch Volllizenz an.
Was könnte das Problem sein?
Hallo rodriquez,
diese Meldung kommt aus Windows heraus. Führe die Installation mal über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" aus.
Eventuell hat eine Sicherheitseinstellung von Vista oder fehlende Installationsrechte die korrekte Installation verhindert.
diese Meldung kommt aus Windows heraus. Führe die Installation mal über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" aus.
Eventuell hat eine Sicherheitseinstellung von Vista oder fehlende Installationsrechte die korrekte Installation verhindert.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Muss mich leider auch nochmals melden.
Scheinbar nach dem letzten automatischen Vista-Update erscheint meine Fehlermeldung beim Straten des Programms wieder
Ist aber nicht weiter tragisch, das hinterher nach ignorieren der Meldung trotzdem funzt.
Scheinbar nach dem letzten automatischen Vista-Update erscheint meine Fehlermeldung beim Straten des Programms wieder
Ist aber nicht weiter tragisch, das hinterher nach ignorieren der Meldung trotzdem funzt.
Hallo rodriquez,
schick uns bitte eine Supportanfrage mit den Logdateien und Systeminfos.
Prüfe bitte, ob das nach der Neuinstallation vielleicht wieder OK ist.
Kannst Du sagen, welches Update Vista sich gezogen hat?
schick uns bitte eine Supportanfrage mit den Logdateien und Systeminfos.
Prüfe bitte, ob das nach der Neuinstallation vielleicht wieder OK ist.
Kannst Du sagen, welches Update Vista sich gezogen hat?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Supportanfrage ist unterwegs.
Die letzten gezogenen Vista.Updates waren:
Windows Defender
und dieses hier: http://support.microsoft.com/kb/956250
Neuinstallation werde ich nun erneut versuchen.
Vielen Dank
/edit. Neuinstallation unter Adminrechten bewirkt den korrekten Start.
Trotzdem seltsam...
Die letzten gezogenen Vista.Updates waren:
Windows Defender
und dieses hier: http://support.microsoft.com/kb/956250
Neuinstallation werde ich nun erneut versuchen.
Vielen Dank
/edit. Neuinstallation unter Adminrechten bewirkt den korrekten Start.
Trotzdem seltsam...