Registry First Aid Platinum blockiert DVR-Studio HD

Rückmeldungen und Lösungen zu Blockaden durch Scanner. Störungen durch PC-Optimierungsprogramme und Registry Bereinigungstools. Lösungshinweise.
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

Registry First Aid Platinum blockiert DVR-Studio HD

Beitrag von Ascona » 12.06.2010, 08:58

Hallo an das Forum,
nachdem ja meine Lizenz DVR-Studio HD 1.65 immer abstürzt, bin ich zufällig auf den Bereich gelandet, wo man ein Testsoftware für einen Monat laden kann. Dies habe ich mit DVR-Studio HD 2 gemacht.
Sensationell: die Software lief einen Monat problemlos ohne Abstürze.
Klasse!!
Nun ist der Monat rum und ich wollte mir meine Lizenz DVR-Studio HD 1
mit Version 1.68 installieren. Gleich beim Neustart erscheint die Meldung: "Neustart der Anwendung. Im Moment wird der Webservice von Produktion auf Backup gewechselt. Ein Neustart ist in 90 sec erforderlich.
Also habe ich den Button Restart mit speichern angeklickt. Nichts passiert. Noch einmal angeklickt: obige Meldung erscheint wieder und läuft 90 sec ab, nichts passiert.
Ein letzter Versuch mit dem anderen Button Restart ohne Speichern. Angeklickt, nichts passiert. Wieder abgeklickt. Meldung oben erscheint erneut und zählt 90 sec.
Es geht nicht weiter. Version ist so für mich nicht verwendbar. Was mache ich falsch?
mfg
Dieter
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 12.06.2010, 09:45

Hast du Win XP SP2 ?

dann siehe hier ==> http://www.haenlein-software.com/HS/for ... 4465#24465

der Update auf SP3 wäre dann angebracht, wenn es keine andreren Gründe gibt ;)

oder die version 1.68 vom Link neu installieren !
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.06.2010, 14:47

Hallo Ascona,

das von Dir beschriebene Fehlerbild ist das Windows XP SP2 Problem:
viewtopic.php?t=3789

Das andere, dass die 1.65 nicht mehr geht ist, dass wir ein neues SSL Zertifikat haben und diese Alte Version nicht mit dem Server kommunizieren kann.

Beide Problem sind behoben und wir werden in ein paar Tagen neue Versionen online stellen.

Ich habe Dir die Links per Mail geschickt.
Teste Bitte man diese neue Version und gib uns hier eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 12.06.2010, 15:07

..
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

Probleme mit DVR-Studio HD 1

Beitrag von Ascona » 03.07.2010, 15:03

Hallo Ralf,
freue mich für Euch, dass Ihr weiterhin Probleme löst.
Meine Software DVR Studio HD stürzt weiterhin ab, auch bei den genannten eigenen SD-Testfilmen, der HD-Testfilm stürzte eben nicht ab.
Habe den Eintrag in regedit unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein überprüft, hat den Eintrag Mpeg2LowLevel.
Habe jetzt eben auf den Hinweis, es muß sich um eine defekte Installation handeln, alles gelöscht und neu die Version 1.70 aufgespielt.
Weiterhin stürzt das Programm bei den SD-Testfilmen ab und der PC auch.
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.07.2010, 15:49

Hallo Dieter,

ich hatte Dir auch per Mail dazu geschrieben, dass das ein Problem mit dem LowLevel Decoders von MainConcept ist und das wir da dran sind.

Zu diesem Thema gibt es auch einen ausführlichen Thread hier im Forum.
Bitte mach weitere Eintragungen dort, damit alles zusammen bleibt.

viewtopic.php?t=3206

Das einzige, was das Verhalten auf Deinem PC von den der anderen User unterscheidet, dass bei Dir das Programm abstürzt. Bei allen anderen bleibt nur das Bild schwarz.
Ich habe Deinen DXDiag Report an Tobias weitergeleitet. Er ist aber bis zum 12.7. in Urlaub. Sorry, so lange muss ich Dich vertrösten. :oops:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rodriquez
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 21:31

Beitrag von rodriquez » 05.07.2010, 21:37

Auch bei mir gibt es ein kleines Problem.
Version 1.70 unter Vista 32bit (Service Pack2)

Seit einigen tagen bekomme ich beim Starten die Meldung:
"Installtion is not valid - Please re-install this software"

Habe ich natürlich getan. Funktionierte hinterher genau ein tag ohne diese Meldung.
Nach der Bestätigung mit dem ok-Button scheint es allerdings zu funktionieren. Programm öffnet sich zumindest und zeigt auch Volllizenz an.
Was könnte das Problem sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.07.2010, 12:57

Hallo rodriquez,

diese Meldung kommt aus Windows heraus. Führe die Installation mal über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" aus.

Eventuell hat eine Sicherheitseinstellung von Vista oder fehlende Installationsrechte die korrekte Installation verhindert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rodriquez
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 21:31

Beitrag von rodriquez » 06.07.2010, 18:10

Vielen herzlichen Dank für die prompte Hilfe.
Funzt nach Neuinstallation über Admin bisher ohne diese Meldung.

P.S. Da stand tatsächlich "Installtion..."
Sollte ich Microsoft mal darauf hinweisen... :lol:
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 14.07.2010, 09:27

Hallo Ascona,

bisher ist durch dieses SD-Standbild Problem nach unseren Informationen noch kein PC abgestürtzt, deshalb wären ein paar Log-Dateien von dir sehr hilfreich.
MfG
Tobias
rodriquez
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 21:31

Beitrag von rodriquez » 26.07.2010, 18:14

Muss mich leider auch nochmals melden.
Scheinbar nach dem letzten automatischen Vista-Update erscheint meine Fehlermeldung beim Straten des Programms wieder
"Installtion is not valid - Please re-install this software"
Ist aber nicht weiter tragisch, das hinterher nach ignorieren der Meldung trotzdem funzt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.07.2010, 19:55

Hallo rodriquez,

schick uns bitte eine Supportanfrage mit den Logdateien und Systeminfos.
Prüfe bitte, ob das nach der Neuinstallation vielleicht wieder OK ist.

Kannst Du sagen, welches Update Vista sich gezogen hat?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
rodriquez
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 21:31

Beitrag von rodriquez » 31.07.2010, 12:16

Supportanfrage ist unterwegs.
Die letzten gezogenen Vista.Updates waren:
Windows Defender
und dieses hier: http://support.microsoft.com/kb/956250
Neuinstallation werde ich nun erneut versuchen.
Vielen Dank

/edit. Neuinstallation unter Adminrechten bewirkt den korrekten Start.
Trotzdem seltsam...
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 04.08.2010, 15:36

Hallo rodriquez,

hier reicht es aus, dass du das DVR-Studio HD einfach neu installierst.
Über den PreLoader auf unserer WebSite (im Download Bereich).
MfG
Tobias
rodriquez
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2010, 21:31

Beitrag von rodriquez » 14.08.2010, 14:26

Nochmals, vielen, vielen herzlichen Dank für eure Mühen.
Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.
Den "Übeltäter" habe ich jetzt auch ermitteln können, und das bewusste Programm entfernt.
Falls es euch interessiert, oder für evt. Statistiken:
Schuld war Registry First Aid Platinum
Antworten

Zurück zu „Sonstige Sicherheitsprogramme und Optimierungs-Tools“