Bug bei iso-Erstellung von SD-DVDs

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
Michi
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 20:03

Bug bei iso-Erstellung von SD-DVDs

Beitrag von Michi » 06.12.2011, 22:09

Hallo,
die meisten von DVR-Studio HD erstellten SD DVD-isos laufen nicht in meinem Popcorn-Mediaplayer, aber nur das VIDEO_TS-Verzeichnis geht im Mediaplayer problemlos. Wenn ich anstatt DVR-Studio die Isos mit dem ImgTool Classic oder Imgburn erstelle, dann funktionieren die auch .

Das muß auf jeden Fall gefixt werden, sonst muß ich meine SD-Aufnahmen wieder mit meinem alten Workfloh erstellen und so habe ich bestimmt 300 DVDs ohne Probleme erstellt.

Blurays/AVCD funktionieren dagegen problemlos.

Außerdem hätte ich noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Verschiedene Ausgabe-Verzeichnisse für SD-isos und HD-isos

Bsw. habe ich 2 Ordner, einmal "Bluray" für HD-Aufnahmen und "DVD" für SD-Aufnahmen.


2. Kein Datum im Projektname

Das Datum brauche ich nicht und muß es darum immer manuell rauslöschen. Das gleiche gilt für das angelegte überflüssige Verzeichnis. Es wäre auch gut, wenn das Projekt automatisch nach dem Namen der TS-Files benannt wird.

Ansonsten habe ich keine größere Probleme. Gut fände ich noch, wenn man Kapitel alle 3 Minuten setzen könnte. 5 Minuten ist mir fast schon zu lange und Minuten zu kurz. DVR-Studio korrigiert anscheinend auch bei SD-Aufnahmen die am Anfang eines Filmes bei manchen Sendern falsch gesetzte Aspect-Ratio.

Gruß
Michi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Bug bei iso-Erstellung von SD-DVDs

Beitrag von Ralf » 07.12.2011, 12:23

Hallo Michi,

soweit ich weiß, ist an der Stelle im Programm schon sein etlichen Versionen keine Änderung mehr vorgenommen worden.
Erstell Bitte mit DVR-Studio HD mal eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“