HD3: Positionierung der Schnitte

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Mo7ohwoh

HD3: Positionierung der Schnitte

Beitrag von Mo7ohwoh » 08.02.2013, 00:57

Es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass beim Export als TS das Ergebnis nicht ganz sauber war, so dass beim Abspielen mit dem VLC nach dem Schnittpunkt der Ton weg war ("received buffer in the future").
Das Ganze scheint so zu sein, dass die Schnittpositionsbewegung per Mausrad (ohne Zusatztasten) ein sauberes Ergebnis erzeugt.
Wenn hingegen eine Positionierung mit Umschalttaste (5s Schritte) oder STRG-Taste (30s Schritte) und Mausrad erfolgt, kann das Ergebnis unsauber werden.
Positioniert man zunächst mit Umschalttaste oder STRG-Taste und Mausrad und macht dann noch einen Schritt mit einfachem Mausrad und setzt erst dann den Schnittpunkt, wird das Ergebnis wieder sauber.

Kann es sein, dass bei der Schnellpositionierung nicht immer die GOP-Grenze getroffen wird?
Bei HD2 ging es auch bei Schnellpositionierung richtig.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Ralf
Inhaber HS

Re: HD3: Positionierung der Schnitte

Beitrag von Ralf » 08.02.2013, 17:16

Hallo Mo7ohwoh,

das ist technisch unmöglich, denn es wird immer zum i Frame positioniert. Selbst bei der grobe Positionierung wird die genaue Position mit der gleichen Routine angefahren wie mit dem Mausrad.

Schau doch mal, ob das die Aufnahmen eines bestimmten Senders betrifft und im das mit der GLEICHEN Aufnahme sich nachstellen lässt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Mo7ohwoh

Beitrag von Mo7ohwoh » 08.02.2013, 19:11

So hatte ich das ja herausgefunden.
Die Schnitte im Film wurde zunächst mit 5s-Schritten (SHIFT+Mausrad) positioniert geschnitten => "received buffer in the future"-Problem
Derselbe Film und dieselben Schnitte mit kleinsten Schritten positioniert (nur Mausrad) => exportierte Datei ok

Auch ein Film mit Buffer-Future-Problem dessen Original ich bereits entsorgt hatte, ließ sich durch Wegschneiden von 2 Sekunden der Werbe-Reste, mit einfachem Mausrad positioniert, reparieren.
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 11.02.2013, 09:08

Bitte mach mal einen Export, wo sich das Problem zeigt und schick uns direkt danach eine Support-Anfrage (großes HD-Logo -> Hilfe -> Support-Anfragen).
Konntest du das Verhalten schon auf Sender eingrenzen?
MfG
Tobias
Mo7ohwoh

Beitrag von Mo7ohwoh » 11.02.2013, 13:06

Zuletzt aufgefallen ist es mir bei Kabel1 HD.
Mo7ohwoh

Beitrag von Mo7ohwoh » 23.02.2013, 17:43

Ich habe gerade die zugehörige Supportanfrage rausgeschickt (wurde zurückgestellt).
Im Gegensatz zur Angabe im Freitext ist der Fehler nach dem Schnitt diesesmal "PTS is out of range (73881), dropping buffer".
Nach Versetzen der Schnittpunkte mittels Mausrad ohne Modfizierungstaste war der Export in Ordnung.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.02.2013, 12:22

Hallo Mo7ohwoh,

eine zurückgestellte Anfrage liegt noch auf Deinem PC. Das ist immer so, wenn hohe Last auf dem Server besteht. Beim nächsten Programmstart im Normalbetrieb wird diese Anfrage nach einer Rückfrage automatisch auf den Server geladen. Starte es deshalb bitte einfach am Montag einmal.
Das reicht auch völlig aus, denn am Wochenende ist eh keiner außer mir da. Meine Entwickler Tobias und Sascha sind nur unter der Woche im Dienst.

Dieser Lastbetrieb ist sehr von der Uhrzeit abhängig, wo viele zeit haben mit unseren Produkten zu arbeiten.
Aktuell (So, 11:21) ist Normalbetrieb. Das kann sich nach dem Mittagessen schon wieder ändern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Schnitte“