Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Vorlagen erstellen, verändern und als eigene Vorlagen verwenden. Verwaltung von Vorlagen.
Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von skaterkarlo » 10.10.2013, 14:48

Hallo Ralf und Team,
bitte gibt mir einen Tipp wie ich ein Menü mit mehreren Untermenüs als Menüvorlage abspeichern, und wieder verwenden kann. Habe schon alle Möglichkeiten probiert, aber es kam nur ein Menü heraus kein Untermenü. :?: :?:
Bevor ihr nachfragt die Frage gilt der HD2 Version, ist bei der HD3 ja entfernt worden, (Achtung! Ironie) weil es keiner mehr brauchte, bzw. es ja sowieso nur wenige User benutzten, oder??? :roll:
Gruss skaterkarlo
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Ralf » 10.10.2013, 16:18

Hallo skaterkarlo,

in der HD3 macht das tatsächlich kaum noch Sinn, denn wenn Du hier bei jeder einzelnen Filmdatei Dir die Meta-Daten angelegt hast (musst / solltest Du eh bei jedem Film machen), kann ich Dir mit dem Menü-Assistenten der HD3 mit jeweils 2 Klicks das Projekt-Menü, Film-Menü und Kapitelmenü anlegen.
Für die, die sich das ansehen wollen. Mal auf diesen Link klicken:
http://www.youtube.com/watch?v=ArI-zv3MtHM

Bei der HD2 beschränkt sich das mit den Vorlagen immer auf das gerade angezeigte Menü. Du musst folglich die erste Vorlage für das Hauptmenü abspeichern UND auch für jedes Untermenü eine Untermenü-Vorlage.

Willst Du im nächsten Projekt das Hauptmenü anpassen, so wendest Du darauf die Hauptmenü-Vorlage an und danach legst Du ein leere Untermenü an, wählst es an und wendest darauf die Untermenüvorlage an.
Klar?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von skaterkarlo » 11.10.2013, 11:36

Hallo Ralf,
wieso verlinkst du einen Beitrag in dem man einen User Account bei Youtube braucht. Dafür sollte doch deine Webside sein, oder?? :!: :!: :idea:
Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Ralf » 11.10.2013, 14:40

Hallo skaterkarlo,

alle Videos findest Du auch auf unserer Supportseite.

Seit wann braucht man bei YouTube einen Account?

Alle Lehrvideos liegen auf den Servern von YouTube.
Zum einen sind sie da auch anderweitig zu finden, YouTube stellt einen sehr guten Player und wir sparen auf unseren Server den Trafik.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mo7ohwoh
Beiträge: 155
Registriert: 16.12.2012, 15:04

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Mo7ohwoh » 11.10.2013, 15:04

Der gepostete Link führt in den Bereich, in dem der Video-Poster sein Video bearbeiten kann, nicht zur Wiedergabe.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Ralf » 11.10.2013, 15:19

Gut dass das Euch aufgefallen ist. Das ist natürlich ein Fehler. Ich habe den Link korrigiert.
http://www.youtube.com/watch?v=ArI-zv3MtHM

Mir war das nicht aufgefallen, denn ich werde automatisch angemeldet.
Peinlich.... :oops:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von skaterkarlo » 11.10.2013, 18:38

Hallo Ralf, habe mir gerade dein Video über Erstellung von komplexen Menüs angesehen. Du sagst u.a. hier an dieser Stelle kann ich meine Untertitel einstellen, obwohl du eine DVD mit HD Studio erstellst :!: haha. :arrow: es wundert mich schon zumal du an anderer Stelle behauptest die UT gehen nur als Export und da auch nur als seperate srt. Oder habe ich da etwas nicht verstanden :!: .
Klär mich doch bitte darüber auf. Danke.
Gruss skaterkarlo...
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Tobias » 22.10.2013, 08:53

Hallo skaterkarlo,

der SD-DVD Export unterstützt auch Untertitel.
Dazu können im Moment nur welche aus dem Teletext verwendet werden (vorher bitte prüfen, ob die richtige Teletext-Seite erkannt wurde bzw. ggf. anpassen).

Dann lässt sich dieser Untertitel auch im Menü verlinken.
Das funktioniert im Moment aber nicht für den HD-Disk Export.
MfG
Tobias
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von skaterkarlo » 03.11.2013, 13:47

Hallo Tobias,
Tobias hat geschrieben:der SD-DVD Export unterstützt auch Untertitel.
Dazu können im Moment nur welche aus dem Teletext verwendet werden (vorher bitte prüfen, ob die richtige Teletext-Seite erkannt wurde bzw. ggf. anpassen).
Ich habe mir nicht ein Programm gekauft was HD2 oder HD3 heißt um damit DVD´s mit Untertitel zu erstellen. Das konnten damalige div. Authoring Programme vor einigen Jahren schon.
Tobias hat geschrieben:Das funktioniert im Moment aber nicht für den HD-Disk Export.
Die Untertreibung des Jahres dieses hat noch nie funktioniert, obwohl von immer mehr Sendern ein UT angeboten wird, bietet ihr es nach wie vor nicht an.

Zitat Ralf: Dinge wie "Auf vielfachen Wunsch von einer kleinen Gruppe" kann und werde ich nicht umsetzen. Es zählt das, was die breite Masse fordert und auch umsetzbar ist. Ich meine es gehört Heute mehr denn je in die Bearbeitung eines TV- HD Streams. Es hat ja gezeigt das die Zuschauer es wünschen sonst hätten die TV Anstalten es nicht in ihren Stream aufgenommen.
Gruss skaterkarlo :roll:
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Menüs mit Untermenüs als Vorlage abspeichern bei HD2

Beitrag von Ralf » 03.11.2013, 17:22

Hallo skaterkarlo,
Die Untertreibung des Jahres dieses hat noch nie funktioniert, obwohl von immer mehr Sendern ein UT angeboten wird, bietet ihr es nach wie vor nicht an.
Es ist ein feiner Unterschied, ob es noch nie ging oder Du es noch nie hinbekommen hast. :wink:
Fakt: Es geht... also...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorlagen verwenden“