Verzeichnisse verschwinden??

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Antworten
pethep
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2009, 21:15

Verzeichnisse verschwinden??

Beitrag von pethep » 26.03.2019, 17:18

Hallo,
kann es sein das bei der Konfiguration der Ordner bei DVR Studio UHD vorhandene Unterordner eines z.B Projektordners verschwinden?
Habe ordner gehabt Aufnahme, darin auch andere Unterordner die sind nach ev. fehlerhafter zuordnung verschwunden.
Zumindest habe ich sie (Unterordner) nicht gelöscht auch nicht im Papierkorb sichtbar.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Verzeichnisse verschwinden??

Beitrag von Ralf » 26.03.2019, 18:40

Normalerweise nein. Man kann aber in diesem Fenster den Pfad wechseln oder auch die Standardpfade mit einem Klick wieder herstellen:
Bild

Unterordner in diesen Verzeichnissen sollte es aber nicht geben. Auch sollte da niemals manuell Daten ablegen, denn alle temporären Verzeichnisse werden von DVR-Studio UHD automatisch bereinigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
pethep
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2009, 21:15

Re: Verzeichnisse verschwinden??

Beitrag von pethep » 26.03.2019, 20:57

Hallo Ralf,
EDV = Ende Der Vernunft
Die Dateien konnte ich mit "Recuva" wiederbekommen, waren gelöscht und nicht im Papierkorb.
Selsam aber Wahr.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Verzeichnisse verschwinden??

Beitrag von Ralf » 27.03.2019, 09:35

pethep hat geschrieben:
26.03.2019, 20:57
Selsam aber Wahr.
Von welchem Ordner sprechen wir? Das liest sich so, als würdest Du uns dafür verantwortlich machen.

Wir löschen garantiert keine Daten die in Programmverzeichnissen liegen.
Ist aber wie im Leben: Wenn Du ich wichtige Dokumente statt im Schrank in der Papiermülltonne ablege, dafür ich mich nicht wundern, wenn die weg sind... :roll:
FAKT IST:
Wir haben extra einen Hinweis in dem Einstellungsfenster, dass temporäre Arbeitsverzeichnisse automatisch geleert werden. (Daten-Mülltonnen)
Wer nun trotzdem dort manuell seine Daten ablegt, dem kann ich wirklich nicht helfen.

Bei Verzeichnissen, wo viele Daten sich anhäufen, wird die Größe überwacht und es erfolgen Hinweise, wenn sie zu groß werden. Aber dann löscht der Benutzer sie und nicht das Programm.

Bei den Projekten bekommt jedes Projekt einen eigenen Ordner. Wenn nun auf der Oberfläche unter "Projekte" ein altes Projekt auswählt und mit dem roten X löscht, so wird der dazugehörige Ordner gelöscht. Das Programm schaut nicht extra nach, oben diesem Ordner vielleicht fremde Daten abgelegt wurden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“