30Tage Version und ein Menue

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
dreammanju

30Tage Version und ein Menue

Beitrag von dreammanju » 18.07.2006, 19:21

Hallo habe heute die Testversion von DVR-Pro runtergeladen und installiert.
Wollte probeweise 2 Filme und ein Menue erstellen.
Auswahl war 2Titel + Text.
DVD gebrannt.
Wenn ich die DVD in den Player einlege erscheint das Menue mit
Titel 1 und 2 .
Wie kann ich jetzt zwischen den Filmen wählen und starten ?
Oder muss ich bei der Erstellung des Menüs irgendwo einstellen
welcher Film Titel 1 bzw. 2 ist ?
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 18.07.2006, 20:43

Hallo,

du hast mit DVR Studio Pro einen Film geladen, die Schnittbereiche definiert und diesen Film in die Stapelverarbeitung gelegt? Dann den zweiten Film geladen, ebenfalls die Schnittbereiche festlegt und ebenfalls in die Stapelverarbeitung gelegt und dann direkt den DVD Assistenten augerufen und das entsprechende Menü geladen?

Du kannst die Reihenfolge der Filme über eine Seite im DVD Assistenten festlegen und zwar auf der Seite, auf welcher die beiden Filme mit den entsprechenden Tonspuren untereinander stehen. Wenn du auf einen Film gehst, die linke Maustaste drückst und diese gedrückt hälst und dann den Film nach oben bzw. nach unter verschiebst, dann ändert sich die Reihenfolge der Filme.

Bild

Im DVD Menü sollte eigentlich irgendwie ein kleiner Startknopf zu finden sein, diesen über die Fernbedienung des DVD Players auswählen und Enter drücken, schon sollte der Film starten.

Bild

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
dreammanju

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von dreammanju » 18.07.2006, 22:21

Habe noch einige Fragen.
Auf dem Menue steht Demo und Haenleinsoftware verschwindet das bei kauf der Software ?
Kann ich einen eigenen Hintergrund verwenden ?

MfG. E.Härtl/Newbie
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 18.07.2006, 22:36

Hallo,

der Hinweis "Demo" usw. verschwindet bei der Vollversion. Auch ein eigener Hintergrund ist ohne Probleme einstellbar.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“