Hi!
Ich verwende seit kurzem DVR Studio Pro 1.25 (Vollversion) mit meinem Topfield 5500, und habe damit auch schon einige DVDs erfolgreich erstellt. Mit der Aufnahme von "Last Samurai" vom Sonntag auf ORF habe ich aber nun das Problem, daß das Programm beim Demuxen kommentarlos beendet wird, kurz bevor das m2v File die Größe von 6GB erreicht. Im Log erscheint folgende Fehlermeldung:
Channel::Add(): PES Buffer Full!!!
Bei meinen vorherigen Versuchen hatte ich wie gesagt dieses Problem nicht, allerdings waren da die verarbeiteten Aufnahmen auch deutlich kürzer.
MfG
Gerhard
Probleme beim Demuxen
-
jackson0815
Hallo jackson0815,
also das sieht mir nach einen Überlauf eines Speichers aus. Könnte sein, daß in dem Film was drin ist, das einen Fehler erzeugt und den das Programm versucht zu erfassen.
Schalte bitte mal unter Ansicht -> Einstellungen den Loglevel auf 3, starte das Programm neu und bearbeite den Film noch mal. Nach dem Abbruch schick uns bitte die neueste Logdate aus dem Ordner ~LOG.
Schreib bitte diesen Link mit in die Mail:
viewtopic.php?t=897
So können wir die Logdatei zuordnen.
also das sieht mir nach einen Überlauf eines Speichers aus. Könnte sein, daß in dem Film was drin ist, das einen Fehler erzeugt und den das Programm versucht zu erfassen.
Schalte bitte mal unter Ansicht -> Einstellungen den Loglevel auf 3, starte das Programm neu und bearbeite den Film noch mal. Nach dem Abbruch schick uns bitte die neueste Logdate aus dem Ordner ~LOG.
Schreib bitte diesen Link mit in die Mail:
viewtopic.php?t=897
So können wir die Logdatei zuordnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
fitnessbody
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Dreambox 7020.
Es muss am Film "Last Samurai" liegen, da das Programm ansonsten absolut stabil läuft.
Das Ende meiner log-datei schaut so aus:
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:44,760
First Audio PTS is 0:00:44,871
First Audio PTS is 0:00:44,819
Patching Aspect Ratio to 16:9
AC3 Audio PID: 00A3, PTS: 0h00:15,275
Too many missing sound frame(s) detected! 4063ms
Dropping corresponding GOP
Video PID: 00A0, PTS: 0h00:19,200
Dropped GOPs! 3840ms
Können die Spezialisten damit etwas anfangen?
Danke für eine kurze Rückinfo.
mfg
fitnessbody
ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Dreambox 7020.
Es muss am Film "Last Samurai" liegen, da das Programm ansonsten absolut stabil läuft.
Das Ende meiner log-datei schaut so aus:
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:44,760
First Audio PTS is 0:00:44,871
First Audio PTS is 0:00:44,819
Patching Aspect Ratio to 16:9
AC3 Audio PID: 00A3, PTS: 0h00:15,275
Too many missing sound frame(s) detected! 4063ms
Dropping corresponding GOP
Video PID: 00A0, PTS: 0h00:19,200
Dropped GOPs! 3840ms
Können die Spezialisten damit etwas anfangen?
Danke für eine kurze Rückinfo.
mfg
fitnessbody
Hallo fitnessbody,
ja, Kimi hat das Problem schon erkannt.
Diese Meldung bedeutet, dass viel zu viel Audio in den demux-Puffer gelaufen ist, bevor überhaupt ein passendes Video Frame aufgetaucht ist.
Es kann sich eigentlich nur um ein Problem des Films handeln, aber Kimi will sich das noch mal näher ansehen.
Er ist aber im Moment ziemlich zu mit Arbeit, denn wir wollen in den kommenden 1-2 Wochen ein neues Programm Euch vorstellen, mit dem DVR-Studio Pro auch in der Lage ist übergroße Filme selbst zu komprimieren, damit sie auf eine DVD passen.
Bitte habt dafür Verständnis, daß es notwendig ist an so einem Projekt durchgängig zu arbeiten. Das springen zwischen mehreren Projekten erzeugt nur Bugs und kostet so im Endeffekt weit mehr Zeit.
ja, Kimi hat das Problem schon erkannt.
Diese Meldung bedeutet, dass viel zu viel Audio in den demux-Puffer gelaufen ist, bevor überhaupt ein passendes Video Frame aufgetaucht ist.
Es kann sich eigentlich nur um ein Problem des Films handeln, aber Kimi will sich das noch mal näher ansehen.
Er ist aber im Moment ziemlich zu mit Arbeit, denn wir wollen in den kommenden 1-2 Wochen ein neues Programm Euch vorstellen, mit dem DVR-Studio Pro auch in der Lage ist übergroße Filme selbst zu komprimieren, damit sie auf eine DVD passen.
Bitte habt dafür Verständnis, daß es notwendig ist an so einem Projekt durchgängig zu arbeiten. Das springen zwischen mehreren Projekten erzeugt nur Bugs und kostet so im Endeffekt weit mehr Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
fitnessbody