DVR Studio pro läßt sich nicht installieren
DVR Studio pro läßt sich nicht installieren
Morning
Habe schon sehr lange DVR Studio und war zufrieden.
Nun habe ich mir einen neuen Rechner gebaut.
XP PRO mit SP 2 - genau wie mein voriger Rechner
Habe mir die DEMO runtergeladen und installiert . Wird alles wie gewohnt installiert. Wenn ich das Proggie starte, läuft für ca. 4 Sekunden die Eieruhr und das war es dann.
Mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich dann im Task Manager nachschaue, hat dort DVR eine sehr stark schwankende auslastung so zwischen 30 und 50 in der CPU.
Hat da mal einer einen Tip für mich ?
Gruß und Dank
Habe schon sehr lange DVR Studio und war zufrieden.
Nun habe ich mir einen neuen Rechner gebaut.
XP PRO mit SP 2 - genau wie mein voriger Rechner
Habe mir die DEMO runtergeladen und installiert . Wird alles wie gewohnt installiert. Wenn ich das Proggie starte, läuft für ca. 4 Sekunden die Eieruhr und das war es dann.
Mehr nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich dann im Task Manager nachschaue, hat dort DVR eine sehr stark schwankende auslastung so zwischen 30 und 50 in der CPU.
Hat da mal einer einen Tip für mich ?
Gruß und Dank
Hallo fzr1000,
da ist was faul...
Bitte mit der uninstall.exe das Programm löschen, neu Downloaden und neu installieren.
Es kann aber auch sein, daß ein Virenscanner den Zugriff des Programms auf die Laufwerke einfach blockiert.DVR-Studio Pro sucht beim Programmstart auf allen Festplatten nach Receiverdaten und das könnte Dein Scanner als einen Hackerzugriff interpretieren.
da ist was faul...
Bitte mit der uninstall.exe das Programm löschen, neu Downloaden und neu installieren.
Es kann aber auch sein, daß ein Virenscanner den Zugriff des Programms auf die Laufwerke einfach blockiert.DVR-Studio Pro sucht beim Programmstart auf allen Festplatten nach Receiverdaten und das könnte Dein Scanner als einen Hackerzugriff interpretieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo fzr1000,
mal zum Test den Virenscanner oder die Firewall abgestellt?
Wurde das Programm unter Adminrechten installiert?
mal zum Test den Virenscanner oder die Firewall abgestellt?
Wurde das Programm unter Adminrechten installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

hallo fzr1000,
das Transfermodul erscheint nur im DVR-Studio Pro selbst und auch nur dann wenn man auf das kleine Festplattensymbol klickt.
Was aber an sonsten auf Deinem PC los ist, ist mir ein Rätsel. Einen generellen Fehler schließe ich jedenfalls aus, denn bei der Masse an in Umlauf befindlichen Versionen würden wir gnadenlos in Mails "absaufen", wenn das bei jedem so wäre.
Ich hab Kimi mal informiert. Er ist der Enwickler. Wenn er nicht helfen kann, dann keiner mehr...
Mein Zitat: Mann muss Windows sein, um Windows zu verstehen...
das Transfermodul erscheint nur im DVR-Studio Pro selbst und auch nur dann wenn man auf das kleine Festplattensymbol klickt.
Was aber an sonsten auf Deinem PC los ist, ist mir ein Rätsel. Einen generellen Fehler schließe ich jedenfalls aus, denn bei der Masse an in Umlauf befindlichen Versionen würden wir gnadenlos in Mails "absaufen", wenn das bei jedem so wäre.
Ich hab Kimi mal informiert. Er ist der Enwickler. Wenn er nicht helfen kann, dann keiner mehr...
Mein Zitat: Mann muss Windows sein, um Windows zu verstehen...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

@fzr1000:
werden von DVR-Studio wenigstens noch Log-Dateien angelegt? Die befinden sich in "C:\Programme und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\Logfiles".
Falls es das Verzeichnis nicht gibt, kommt die Software gar nicht erst so weit. Was für eine Hardware verwendest du? CPU, Mainboard, BIOS etc.?
werden von DVR-Studio wenigstens noch Log-Dateien angelegt? Die befinden sich in "C:\Programme und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\Logfiles".
Falls es das Verzeichnis nicht gibt, kommt die Software gar nicht erst so weit. Was für eine Hardware verwendest du? CPU, Mainboard, BIOS etc.?
Morning
Ich weiß nicht wie es dort hin kommt, habe aber im Log wohl eine Art Meckermeldung bekommen.
Kopiere mal einen Ausschnitt davon hier rein.
=======================================
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,772
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,788
MPEG Audio format change detected!!!
Audio may not be working for DVD-Authoring!!!
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,804
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,840
==========================================
Das sagt mir nix.
Gruß
und Dank
Ich weiß nicht wie es dort hin kommt, habe aber im Log wohl eine Art Meckermeldung bekommen.
Kopiere mal einen Ausschnitt davon hier rein.
=======================================
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,772
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,788
MPEG Audio format change detected!!!
Audio may not be working for DVD-Authoring!!!
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,804
Found invalid audio frame @ PTS 0:07:54,840
==========================================
Das sagt mir nix.
Gruß
und Dank
@fzr1000
also wenn der 2. Rechner identisch ist und es da läuft, dann empfehle ich ein Image von dem rüberzuziehen, falls das noch geht ohne danach einen riesen Aufwand zu erzeugen.
Zum Log: ist das jetzt vom 2. Rechner? Die ist an sich nicht so schlimm und sagt nur, dass es in der Audiospur einen Fehler hat. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Von welchem Receiver stammt die Aufnahme?
also wenn der 2. Rechner identisch ist und es da läuft, dann empfehle ich ein Image von dem rüberzuziehen, falls das noch geht ohne danach einen riesen Aufwand zu erzeugen.
Zum Log: ist das jetzt vom 2. Rechner? Die ist an sich nicht so schlimm und sagt nur, dass es in der Audiospur einen Fehler hat. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Von welchem Receiver stammt die Aufnahme?
Also wenn du eine Aufnahme öffnen kannst läuft doch auch die Software, oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden? Stimmt denn Datum und Uhrzeit der Logdatei mit dem letzten Programmaufruf überein? Nicht dass es eine alte Logdatei ist.
Und wegen der SID ist doch kein Problem: die kannst du im Kundenbereich selbst ändern und kannst dann einen neuen Lizenzschlüssel runterladen.
Und wegen der SID ist doch kein Problem: die kannst du im Kundenbereich selbst ändern und kannst dann einen neuen Lizenzschlüssel runterladen.
Morning
Nein , das DVR-Studio startet nicht !!!!!!
Wie die Logdateien da hin kommen weiß ich auch nicht. Ich hatte noch ein anderes Proggie drauf. Vielleicht von dem ?
Habe ich aber auch deinstalliert und noch mal DVR neu installiert, aber auch nix. Wie gesagt nach dem Start läuft 3 Sekunden die eieruhr und das war es dann . Mehr geht da nicht.
Gruß
fzr
Nein , das DVR-Studio startet nicht !!!!!!
Wie die Logdateien da hin kommen weiß ich auch nicht. Ich hatte noch ein anderes Proggie drauf. Vielleicht von dem ?
Habe ich aber auch deinstalliert und noch mal DVR neu installiert, aber auch nix. Wie gesagt nach dem Start läuft 3 Sekunden die eieruhr und das war es dann . Mehr geht da nicht.
Gruß
fzr