Das passiert wohl immer dann, wenn man mittendrin z.B. Werbeeinblendungen rausschneidet. Ich hatte mir vor der eigentlichen DVD-Erstellung sogar die Mühe gemacht, die von DVD Studio Pro automatisch gefundenen Schnitte manuell noch ein bißchen zu verbessern. Die jeweiligen Schnitt-Beginn-Marken waren nämlich einen Tick zu spät. Bei der Kontrollansicht der Schnitte war dann sowohl im Bild als auch im Ton keinerlei Unterbrechung mehr zu bemerken. Die *.ts-Datei mit den so definierten Schnitten habe ich dann ohne weitere Verarbeitungsschritte direkt an den "DVD-Assistenten" zur Erstellung einer DVD "übergeben". Auf der resultierenden DVD war die Standard-Stereo-Audiospur auch von Anfang bis Ende Ok. Nur die AC3 5.1 Audiospur war spätestens nach dem 1. Schnitte (Werbung) unbrauchbar. Der Versatz addierte sich dann nach jedem weiteren Schnitt auf und betrug so im letzten Filmabschnitt gefühlte 1-2 Sekunden !
Bei aller Begeisterung für Eure tolle Software - habe sie in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen - aber hier solltet Ihr bitte noch nachbessern ! Denn so kann das nicht bleiben, es sei denn man verzichtet freiwillig auf die AC3-5.1 Spur ........ was aber nicht im Sinne des Erfinders ist