Kleines Tonproblem am Anfang eines Files

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Stephan

Kleines Tonproblem am Anfang eines Files

Beitrag von Stephan » 14.04.2007, 17:22

Hallo !

Ich benutze DVR-Sudio Pro 1.57 und habe seit einigen Wochen ein kleines Tonproblem am Anfang eines demuxten Files. Aufgefallen ist mir das, nachdem ich eine LOST-DVD angefertigt habe.

Am Anfang einer jeden Folge kommt für eine knappe 1/2 Sekunde eine Tonfolge, die sich anhört, als würde eine Tonsequenz x-mal schneller als normal ablaufen, danach ist alles ohne Fehler.

Wenn ich 2 Sekunden vorher schneide und noch den Rest der Werbung mit drauf habe, kommt diese Tonsequenz in der Werbung.

Da ich TMPG-Enc benutze (VBV.Delay kompensieren ist aktiviert), habe ich mir jetzt damit beholfen, einfach 2 Sek. der Werbung mit zu demuxen und dann mit TMPG-Enc wegzuschneiden.

Wenn ihr möchtet, schicke ich euch gerne ein Beispiel zu.

Ansonsten ist DVR-Studio für mich nach wie vor DAS Programm !
Großes Lob - kann man gar nicht oft genug schreiben ;-)

Schönes Wochenende
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 14.04.2007, 17:32

Hallo Stephan,

erst mal Dake für das Lob. Hören wir immer wieder gerne. :D

Wenn Du die DVD im PC oder anderen Playern abspielst, ist das dann überall das gleiche?
Kommt das bei ALLEN Filmen oder nur bei speziellen Sendern oder speziellen Folgen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Stephan

Beitrag von Stephan » 14.04.2007, 18:43

Hallo Ralf !

Ja, überall das gleiche, egal ob DVD-Player oder PC.

Bisher beschränkt sich das Problem auf 3 Lost-Episoden auf dem Sender Premiere Serie. Premiere 1-4 oder ARD, ZDF zeigen das Problem nicht.

Ich werde heute abend mal 2 oder 3 Sendungen auf Premiere Serie aufnehmen und sehen, ob es da genau so ist.

Ich melde mich dazu dann nochmal.

mfg, Stephan
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“