Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Probleme bei manueller Kapitelmarkenerstellung
Ich verwende seit einigen Tagen Studio Pro 1,64.
Habe nun versucht ein Video mit manuellen Kapitelmarken zu versehen.
Hat auch funktioniert.
Nach dem Brennen auf DVD finde ich beim Abspielen aber immer nur das 1. Kapitel (statt der 4 geplanten).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte.
Grüße petering
Habe nun versucht ein Video mit manuellen Kapitelmarken zu versehen.
Hat auch funktioniert.
Nach dem Brennen auf DVD finde ich beim Abspielen aber immer nur das 1. Kapitel (statt der 4 geplanten).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte.
Grüße petering
Hallo,
funktioniert es mit automatischen Kapiteln, z.B. alle 10 Minuten?
cu
Andre
funktioniert es mit automatischen Kapiteln, z.B. alle 10 Minuten?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo petering,
Möglicherweise gibt es noch einige Unklarheit darüber was für ein Problem Du hast ?
Hast Du eine DVD erstellt mit oder ohne Menü ?
==> d.h. willst Du für jede Kapitelmarke ein Menüpunkt haben ?
Lassen sich alle Kapitelmarken mit der NEXT / PREV Taste der DVD Player FB anfahren ?
Gruss Ananda
Möglicherweise gibt es noch einige Unklarheit darüber was für ein Problem Du hast ?
Hast Du eine DVD erstellt mit oder ohne Menü ?
==> d.h. willst Du für jede Kapitelmarke ein Menüpunkt haben ?
Lassen sich alle Kapitelmarken mit der NEXT / PREV Taste der DVD Player FB anfahren ?
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
@Ananda:
äh - ja stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht...
@petering:
man muss zwischen Titeln und Kapiteln unterscheiden:
Titel sind die einzelnen Aufnahmen. Die kann man direkt über das Menü anspringen.
Kapitel sind Kapitelmarken innerhalb der Aufnahmen. Die kann man ausschliesslich über die PREV/NEXT Tasten anspringen. NICHT jedoch über das Menü.
äh - ja stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht...
@petering:
man muss zwischen Titeln und Kapiteln unterscheiden:
Titel sind die einzelnen Aufnahmen. Die kann man direkt über das Menü anspringen.
Kapitel sind Kapitelmarken innerhalb der Aufnahmen. Die kann man ausschliesslich über die PREV/NEXT Tasten anspringen. NICHT jedoch über das Menü.
Hallo Ananda, Kimi
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe die DVD einmal mit und einmal ohne Titelmenü erstellt.
In beiden Fällen komme ich mit der NEXT / PREV Taste am DVD Player immer nur auf Kapitel 1. Auch bei der Kapitelanzeige am DVD Player habe ich immer nur Kapitel 1 aufgelistet.
Danke für die rasche Antwort.
Ich habe die DVD einmal mit und einmal ohne Titelmenü erstellt.
In beiden Fällen komme ich mit der NEXT / PREV Taste am DVD Player immer nur auf Kapitel 1. Auch bei der Kapitelanzeige am DVD Player habe ich immer nur Kapitel 1 aufgelistet.
Grüße petering
Hallo petering,
Danke für den Hinweis! Das muss sich Kimi dann noch mal ansehen und ggf. im Programm abfangen.
Danke für den Hinweis! Das muss sich Kimi dann noch mal ansehen und ggf. im Programm abfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
@petering:
Die Version 1.64 gibt doch eine Meldung aus, wenn man am Anfang eine Kapitelmarke setzt, oder nicht?
Ah! Jetzt weiss ich, wie man das trotzdem hinbekommt: Schnittbereich setzen und dann am Ende des Schnittbereiches eine Kapitelmarke setzen...
Ok - ich werde das verhindern und dann die passende Meldung ausgeben...
Die Version 1.64 gibt doch eine Meldung aus, wenn man am Anfang eine Kapitelmarke setzt, oder nicht?
Ah! Jetzt weiss ich, wie man das trotzdem hinbekommt: Schnittbereich setzen und dann am Ende des Schnittbereiches eine Kapitelmarke setzen...
Ok - ich werde das verhindern und dann die passende Meldung ausgeben...