HD2 Tonversatz nach Werbeschnitt
Hallo Tobias, ich verfolge das Problem seit längerem und möchte dazu einen Hinweis geben, der mir vorerst geholfen hat.Tobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,
testet doch bitte mal die neue Vorab-Version hinsichtlich des Tonversatz-Problemes an:
viewtopic.php?p=26864#26864
Das Tonproblem sollte nur beim DVD-Authoring oder DEMUX-Export auftreten.
Wenn Ihr die Werbung manuel rausschneidet, kommt es zu keinem Tonversatz.
Also nicht die automatische Werbungssuche benutzen. Eventuell die gefundenen Schnitte löschen und dann manuel schneiden.
Gruß znarf
Ja, so hatten wir das schon festgestellt (ver. 2.13) . Die automatisch gefundenen Schnitte liegen mitunter nicht im selben Raster wie man es zum manuellen Schneiden verwenden kann. Löschen muss man die automatischen Schnitte deswegen nicht, man muss sie nur von Hand um eine Einheit verschieben. Ich verschiebe sie so, dass jeweils mehr vom Film weggeschnitten wird. Dadurch ist der Fomatwechsel mir Sicherheit entfernt.znarf hat geschrieben:Tobias hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Wenn Ihr die Werbung manuel rausschneidet, kommt es zu keinem Tonversatz.
Also nicht die automatische Werbungssuche benutzen. Eventuell die gefundenen Schnitte löschen und dann manuel schneiden.
Gruß znarf
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
Hallo Zusammen,
bitte schreibt bei der Verwendung einer Vorabversion immer die Versionsnummer mit in den Beitrag. Wir tauschen auf der Seite immer nur den Link aus. So vermeiden wir, dass sich Links zu alten Versionen in den Forenbeiträgen verbreiten.
Prüft mal welche Vorabversion Ihr verwendet. Aktuell ist die 2.13.6 online.
Solltet Ihr eine ältere haben, testet es bitte noch mal:
bitte schreibt bei der Verwendung einer Vorabversion immer die Versionsnummer mit in den Beitrag. Wir tauschen auf der Seite immer nur den Link aus. So vermeiden wir, dass sich Links zu alten Versionen in den Forenbeiträgen verbreiten.
Prüft mal welche Vorabversion Ihr verwendet. Aktuell ist die 2.13.6 online.
Solltet Ihr eine ältere haben, testet es bitte noch mal:
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Zusammen,
so ich habe in der 2.13.7 noch mal Anpassungen gemacht:
Ich hatte nun endlich eine Aufnahme gefunden womit ich das ganze sauber nachstellen konnte und mit der .7 tritt der Tonversatz dann nicht mehr auf.
Bin auf neue Rückmeldungen gespannt
so ich habe in der 2.13.7 noch mal Anpassungen gemacht:
Ich hatte nun endlich eine Aufnahme gefunden womit ich das ganze sauber nachstellen konnte und mit der .7 tritt der Tonversatz dann nicht mehr auf.
Bin auf neue Rückmeldungen gespannt

MfG
Tobias
Tobias
(betrifft 2.13.6)
Hallo, es ist ja toll, dass es bei der Menüerstellung jetzt den Button "Menüvorlage speichern" gibt. Ich konnte aber auf diese Weise gespeicerter Vorlagen mit dem Programm nicht wiederfinden. Der Bereich "Eigene Voralgen" bleibt leer. Erneutes Speichern unter dem gleichen Namen führt jedoch zu der Rückfrage "Überschreiben ?"
Mache ich etwas verkehrt, oder ist das Speichern von Menüvorlagen erst in Arbeit?
(Der Beitrag jat mit dem Tonversatz nichts zu tun, gehöhrt aber zu den Rückmeldungen zur Vorabversion. Wenn hier verkehrt, dann bitte löschen.)
Hallo, es ist ja toll, dass es bei der Menüerstellung jetzt den Button "Menüvorlage speichern" gibt. Ich konnte aber auf diese Weise gespeicerter Vorlagen mit dem Programm nicht wiederfinden. Der Bereich "Eigene Voralgen" bleibt leer. Erneutes Speichern unter dem gleichen Namen führt jedoch zu der Rückfrage "Überschreiben ?"
Mache ich etwas verkehrt, oder ist das Speichern von Menüvorlagen erst in Arbeit?
(Der Beitrag jat mit dem Tonversatz nichts zu tun, gehöhrt aber zu den Rückmeldungen zur Vorabversion. Wenn hier verkehrt, dann bitte löschen.)
Windows 8 Pro (32 bit)
Tonversatz HD2
Hallo,
habe die Version 2.13.7 probiert. Leider ist der Tonversatz genau noch so vorhanden wie vorher. Nur nach dem manuellen Schneiden ist der Ton syncron. Habe das mit 2 Filmen Säulen der Erde und mit Mission Impossible 3 getestet.
Das Thema ist also noch nicht erledigt, wie hage100 feststellt.
Übrigens mit DVR-Studio Pro 2 - DVB to DVD klappt es einwandfrei.
Gruß znarf
habe die Version 2.13.7 probiert. Leider ist der Tonversatz genau noch so vorhanden wie vorher. Nur nach dem manuellen Schneiden ist der Ton syncron. Habe das mit 2 Filmen Säulen der Erde und mit Mission Impossible 3 getestet.
Das Thema ist also noch nicht erledigt, wie hage100 feststellt.
Übrigens mit DVR-Studio Pro 2 - DVB to DVD klappt es einwandfrei.
Gruß znarf
Tonversatz HD2
Hallo Tobias,
es werden auch nach der Fehlersuche keine Fehler gefunden.
Trotzdem Tonversatz.
Gruß znarf
Version 2.13.7
es werden auch nach der Fehlersuche keine Fehler gefunden.
Trotzdem Tonversatz.
Gruß znarf
Version 2.13.7
Mach ich auf jeden Fall. Kann aber noch ein par Tage dauern. Im Moment habe ich keine neuen Aufnahmen von Kabel1 zu verarbeiten.hage100 hat geschrieben:@ hugo_paul
Hallo,
mich würde mal interessieren was bei dir mit dem Versatz in der 2.13.7 ist.
Lass mal hören.
Windows 8 Pro (32 bit)
@hugo_paul:
Also in der Anwendung im Menüeditor sollte neben den bekannten Punkten "Layout-Vorlagen", "Design-Vorlagen", "Hintergrundbilder" und "Buttons" nun auch "Eigene-Vorlagen" zu sehen sein.
Wird hier deine Vorlage angezeigt?
Ansonsten findest du die Vorlagen unter "C:\Users\DEIN USER\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 2\OwnMenuLayouts"
Mindestens hier sollte was drin sein, sonst würde er nicht nach dem überschreiben fragen.
Liegt hier ein Bild und ein Ordner die so heißen wie deine Vorlage?
Also in der Anwendung im Menüeditor sollte neben den bekannten Punkten "Layout-Vorlagen", "Design-Vorlagen", "Hintergrundbilder" und "Buttons" nun auch "Eigene-Vorlagen" zu sehen sein.
Wird hier deine Vorlage angezeigt?
Ansonsten findest du die Vorlagen unter "C:\Users\DEIN USER\Documents\Haenlein-Software\DVR-Studio HD 2\OwnMenuLayouts"
Mindestens hier sollte was drin sein, sonst würde er nicht nach dem überschreiben fragen.
Liegt hier ein Bild und ein Ordner die so heißen wie deine Vorlage?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Sascha, Haenlein-Software