Hi Leute.
Wie Ihr festgestellt habt,habe ich diesen Thread am 28.12.2008 hier in's Forum gestellt.Nach fast einem Jahr,melde ich mich noch einmal zu diesem Thema.
Leider ist es der Fa.Hänlein immer noch nicht gelungen,die volle Unterstützung der Icord HD Dateien (TS,NTS,HMT)anzubieten.Ich und ca.100.000 andere Icord-Besitzer,bedauern dies sehr.
Es ist schön,das man mit dem DVR Studio HD die Icord-Dateien schneiden,bearbeiten und über einen etwas komplizierten Weg,auf den Icord zurück transportieren und dort auch wieder abspielen kann.Viel einfacher,ginge dies natürlich mit den angehängten NTS und HMT Dateien.
Für alle Icord-Besitzer,die auch die Vollversion des DVR Studios HD benutzen,biete ich hier im Forum,einfach mal folgende Lösung für dieses Problem an :
Mit dem DVR Studio HD,wie gehabt,die Icord-Streams schneiden,bearbeiten und als Receiverformat ausgeben.Dann im Internet(Google)nach dem Tool " Platoon " suchen.Runterladen,auf eurem Rechner installieren und öffnen.Dem mit DVR Studio HD erstellten Film,dort einfügen und nacheinander TS,NTS und HMT generieren.In dem vorher bestimmten Ausgabeordner,findet Ihr jetzt eine vollständige Icord HD-Datei,die so auf dem Icord übertragen,sofort dort abgespielt werden kann.
Auch lassen sich AVCHD-Camcordervideos,die man mit dem DVR Studio HD beschnitten und bearbeitet hat,mit diesem Tool zu Icord-Dateien generieren.So kann man sich bequem seine selber erstellten Videos via dem Icord auf seinem Flachbildschirm/Beamer anschauen.
Ich hoffen das mein Tipp nur eine Übergangslösung bleiben wird,bis hoffentlich in naher Zukunft,das DVR Studio HD auch die beschriebenen Dateien generieren kann.
Gruß
augustus2